The Void

mema 1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
20
The Void ist trist, grau und unwirklich. So unwirklich, das es einen in den Bann zieht, denn ich hab den 1.Level schon das 7.Mal angefangen. Es fesselt also nicht nur, sondern es ist auch unsagbar schwer ;-)
In einer farblosen Gegend musst du für eine Fürstin Farben sammeln, damit tote Bäume beleben und versuchen selbst mit der Farbe, die du in deine Herzen füllst, am Leben zu bleiben.

Aber vielleicht solltest du dir mal die Demo runterladen, um dir ein eigenes Bild zu machen.

Gruss mema
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Bei mir geht die 1680x1050 auflösung nicht , gibt es da abhilfe ? und das spiel ist mal wirklich sau schwer , ich komme im ersten level nicht weiter , könnte einer ne lösung erstellen .

Ich muss die Herzen dieser frau fühlen , ich verstehe nur nicht wie .
 
Zuletzt bearbeitet:

mema 1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
20
Quad-core, wie du das mit der Auflösung in den Griff kriegst, weiss ich leider nicht. Aber ich kann dir schreiben, wie die Herzen der Fürstin zu füllen sind. Male einige Bäume mit Gold und Smaragd an, aber bloss nicht alle. In der Leere wandert die Flüssigkeit nach links oben, wo du auch die Bäume mit anmalen kannst. Die Hüllen müssen auf 120 gefüllt sein und kehre dann zur Fürstin zurück. Übereile nix, du hast alle Zeit der Welt. Um länger am Leben zu bleiben kannst du auch nur ein Herz in der Mitte mit Farbe füllen.

Sind deine Werte auf 120 malst du die Donor- Glyphe auf die Fürstin, mit Gold. Eine rote Linie füllt sich dann unten links, die bis zum Anschlag gefüllt werden muss. Hast du das geschafft bekommst du noch weiter unten links eine rot gefüllte Ampulle.

Das selbe machst du mit der grünen Farbe, aber da füllt sich die Linie nur halb, bleibt aber auch so, bis du neue Farbe erzeugt hast und die Linie auffüllen kannst. Erst wenn du zwei rote Ampullen hast kannst du weiter durchs Spiel.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig!

Gruss mema
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Das spiel ist ja mega schwer , also ich habe jezt schon den Ganzen garten mit farbe voll , alle baum stücke sind am leuten .
 

mema 1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
20
Da wirst du aber arge Probleme mit den Wächter kriegen, wenn du so viel Farbe verbrauchst.

Ich hab das Spiel inzwischen 7 Mal angefangen und war zwar bei den zwei Schwester, aber dadurch wird es auch nicht leichter!

Gruss mema
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Also ich muss farbe sameln und den baum der Fürstin damit einschmieren oder habe ich das falsch verstanden ?
 

mema 1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
20
Nein, nicht den Baum. Du brauchst doch einen Farbklecks damit die Fürstin mit dir spricht.
Sie wird dir aber irgendwann nichts mehr sagen, dann nimmst du die goldene Farbe und malst die Donor-Glyphe über den Bildschirm, also auf die Fürstin. Schau gleichzeitig nach unten links, wie sich die rote Linie füllt.

Das klappt schon irgendwann oder sieh dir unter "J" an wie man die Donor - Glyphe malt. Es ist ja nicht anders wie bei den Bäumen, nur grösser und mehr Farbe wird benötigt.

Gruss mema
 

Corben2005

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
43
@Quad-core
Wenn ich den Eintrag in die Datei einfüge, dann startet das Spiel nicht mehr. Du kannst die Datei mit NotePad++ öffnen oder hier die modifizierte runter laden, nur noch umbenennen in "config.xml"
http://files.me.com/mxq/usjcpk

Jetzt habe ich aber auch noch ein Problem:

Ich bekomm das mit dem befüllen der Herzen nicht hin. Ich hab alles so gemacht wie
mema es oben geschrieben hat:
Male einige Bäume mit Gold und Smaragd an, aber bloss nicht alle. In der Leere wandert die Flüssigkeit nach links oben, wo du auch die Bäume mit anmalen kannst. Die Hüllen müssen auf 120 gefüllt sein und kehre dann zur Fürstin zurück. Übereile nix, du hast alle Zeit der Welt. Um länger am Leben zu bleiben kannst du auch nur ein Herz in der Mitte mit Farbe füllen.

Sind deine Werte auf 120 malst du die Donor- Glyphe auf die Fürstin, mit Gold. Eine rote Linie füllt sich dann unten links, die bis zum Anschlag gefüllt werden muss. Hast du das geschafft bekommst du noch weiter unten links eine rot gefüllte Ampulle.

Das selbe machst du mit der grünen Farbe, aber da füllt sich die Linie nur halb, bleibt aber auch so, bis du neue Farbe erzeugt hast und die Linie auffüllen kannst. Erst wenn du zwei rote Ampullen hast kannst du weiter durchs Spiel.
Ich habe die Farben Gold und Grün auf 120 und fange mit Gold an das Alpha zu malen bis unten 120 steht und der rote Streifen ganz voll ist. aber dann lasse ich die Maustaste los und nix ist passiert, hab immer noch 120 von der Farbe.

Hier einige screens von mir und auch ein 15mb großen vid meiner Vorgehensweise:

http://img199.imageshack.us/img199/1498/game2009061620482598.jpg
http://img200.imageshack.us/img200/3846/game2009061620473884.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/9118/game2009061620482281.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/1498/game2009061620482598.jpg

vid:
http://files.me.com/mxq/birrjb


Achso wegen der Auflösung:

bei dem Game kann man keine Auflösung von 1680*1050 fahren, ich hab auch einen 22''. Dann muss man 1600*900 wählen.
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
also mein spiel startet nicht mehr , ich habe voher die xml datei verändert , und wollte dann starten . Jezt hab ich die mod xml runtergeladen und es lauft immer noch nicht , neuinstall funzt auch nicht :( .
 

mema 1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
20
Corben2005, das klappt auch nicht gleich bei ersten Mal, das braucht ein wenig Übung und ich glaube, du musst erst die STRG - taste loslassen und dann die Maustaste.

Aber das kannstd u noch mal im Handbuch nachlesen.

Viel Glück.
mema
PS: ich hab mal deine Glyphe angeschaut, der Kreis ist schon viel zu gross.
 

Corben2005

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
43
@mema
danke, ich werd mir das nochmal vornehmen.

@quad-core
hab ich doch gesagt, das game startet dann nicht mehr.
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
ah dann habe ich da was nicht richtig verstanden;) .
 

Corben2005

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
43
Ach so da fällt mir noch ein, ich hab es aber geschafft due Bäume zu erwecken. Ist das bei der Fürstin schwieriger?
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
so es lauft bei mir wieder :) , wen jemand einen trainer findet , könnte er ja mal bescheid geben.
 

mrs. threepwood

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
20
also bei mir läuft mit konsolen-cheats. falls interesse besteht könnte ich ja mal nen screen von meiner config.xml posten?
ganz ohne cheats ist zu schwer. ich mein, gottmodus oder giveall (gibt dir alle herzen bis zum rand gefüllt) ist witzlos. aber es gibt zwei,wo du halt auf linker und rechter seite deiner obscura farben beliebig hinzufügen kannst. für die nerva ist das /add_al x y .x ist der farbcode und y ist die anzahl.also beispielsweise /add_al 5 100 gibt dir 100 smaragd. für die lympha ist der /add_fl x y.
die farbcodes sind: 0:silber, 1:purpur, 2:bernstein,3:azur,4:violett,5:smaragd,6:gold. der ist super. ich hab schon vier fürstinnen für mich halbnackt tanzen, ähm gefüttert, wollte ich natürlich sagen´...
 
Top