• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Mit dem Remaster ist Schluss für Windows 10 und HDDs

FrAGgi schrieb:
Musst du ja nicht. Du kannst drauf verzichten wenn du so sehr an Windows 10 hängst. Musst halt mit den Konsequenzen leben. Ist doch ok :)

Es läuft alles auf Win 10 und das Remaster wird es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
E1M1:Hangar schrieb:
Weil Windows 11 einfach Arsch ist und ein Bugfest mit jedem Update.

Der Agent Schrott obendrauf.

Wieso sollte ich mir das geben?
windows 10 hatte auch seine bug-updates und bei win10 sowie win11 hatte ich wirklich noch nie gravierende update probleme, selbst im unternehmen nicht. da muss man wohl eher pech gehabt haben

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Zocker1996, xXBobbyXx und 6 andere
Wie viele neu erscheinende Spiele kennt ihr denn, die offiziell Windows 11 voraussetzen und in deren Systemvoraussetzungen Windows 10 nicht mehr auftaucht? Von daher darf man sich - EOL hin oder her - schon wundern, wenn ein über elf Jahre altes Spiel plötzlich so daherkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und NoNameNoHonor
Nuklon schrieb:
Pass auf, die kommen gleich angerannt und bringen ihre "Gründe"
Druckertreiber von 2000, Startmenü 5 Zentimeter falsch, Leiste nicht Bogenförmig am Oberen Winkel anbringbar
Sowas darfst du doch nicht Freitag am Start posten 😆
aufregen muss man sich über die ganze woche xD erst ab freitagabend ist wochenende, dann darf man herunterfahren

Der Agent Schrott obendrauf.

Wieso sollte ich mir das geben?
Ich nutze jetzt 5 Jahre Windows 11 und in meiner Erinnerung ist kein einziger Bug hängen geblieben, der mich aufgeholten hätte. Ich lese immer noch von den Bugs im Stile von "wenn man XY nutzt, kann ... passieren". Einmal hatte ich einen Crash, bei dem ich nicht weiß, ob Windows der Grund war. Also kein schlechteres Nutzererlebnis als in den Wind 10 Jahren zuvor. Mich stört nur beim "Windows as a Service"-Ansatz, dass die Menüs permanent anders aussehen. Man muss halt alle Einstellungen über die Suche holen. Sonst läufts.

Zum Witcher und Win 10 Usern: es gibt halt Leute deren Hardware nicht offiziell Win11 kompatibel ist. Allerdings, wenn man diejenigen rausnimmt, die in der Lage und Willens sind, die Restriktion zu umgehen und Win11 zu installieren und dann noch die rausnimmt, deren Hardware das Remaster dann eh auch nicht gut stemmen könnte, dann bleiben wohl nicht mehr ganz so viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, xXBobbyXx, greinzmarco und 3 andere
Ich spiele Cyberpunk 2077 mit einer 21 Jahre alten 250 gig HDD (ka, emotionale Beziehung zu meiner ersten Festplatte aufgebaut oder so 😄) und habe echt noch nichts davon gemerkt. Spiel lädt innerhalb von einer Minute und auch keine Laderuckler während des Spielens.
Bei Kingdom come deliverance hat man es deutlich gemerkt. Die 10 Sekunden bis das Inventar geladen hat waren echt anstrengend.

Es braucht hier keine Windowsdiskussion. Die Änderungen zeigen: Der Entwickler hat keinen PC mehr mit Windows 10 oder HDD. So wie es bei vielen Firmen normal ist und immer extra einen alles gesondert prüfen lassen will man nicht mehr investieren. Absolut in Ordnung und so wie kommuniziert wissen das alle und es wird trotzdem unter Windows 10 laufen. Ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Snapuman, windeskælte und 8 andere
Ist doch nicht tragisch, ab Oktober wird es für Win10 auch keine Game ready Treiber mehr für GeForce Karten mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Darken00, prayhe und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Der Rollback auf 'classic' steht dir frei.
Da deine PS5 aber das deutlich stärkere System ist... :D
Schon klar aber ich spiel es natürlich nochmal um die Neuerungen zu erleben. Also muss es natürlich die PS5 sein. ;-)

Wer es nach 11 Jahren nicht geschafft hat, das Spiel auf seiner Gurke zu spielen, ist selbst Schuld :D Und muss man das Upgrade installieren oder geht´s auch weiterhin ohne?
Im Vergleich zu 2015 ein deutlicher Anstieg der Anforderungen, aber für die heutige Zeit finde ich sie völlig okay. Das mit dem Win11 Zwang nervt allerdings, betrifft mich aber auch nicht.
Ergänzung ()

TR2013 schrieb:
um die Neuerungen zu erleben
Das ist ein Punkt.

mmdj schrieb:
weshalb tut man sich das an.
Bitte aufpassen, man kann auch weiterhin normal spielen da geht auch weiterhin hdd und Windows 10, hab auch irgendwo vom hersteller gesehen das falls man versehentlich Upgraded wieder downgraden kann... Also halb so wild

Ich bin mal gemein das ist ein du problem, komischerweise hab ich drei rechner mit windows die laufen ohne probleme von daher hört auf eure rechner zu verbasteln..... Designtechnisch könnte ich das ja verstehen Geschmäcker sind verschieden aber jedesmal der Vorwurf von nur Problemen halte ich für gewagt und nein ich streite nicht ab das manche probleme haben aber ist das nicht lästig seit jahren die selbe Leier..... Windows 11 das böse davor war es windows 10 und davor windows 7.....immer das selbe

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, prayhe, Enyo79 und eine weitere Person
DERHansWurst schrieb:
Und muss man das Upgrade installieren oder geht´s auch weiterhin ohne?
Das frage ich mich auf. Vielleicht auf ein virtueller Schalter, um zwischen den beiden Versionen umzuschalten? Aber ich vermute nicht, dass die das doppelt pflegen. Das ist einfach eine Version.

Ach wie schön es doch war.
Ich weiss noch wie ich mit Microsoft Managern im 2015 auf das letzte Windows mit einem Glas Sekt angestossen habe beim Win 10 Release.^^

Aber mal ehrlich, wer nutzt noch Windows 10?

€dit. 2015 war es sogar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Sherman789 und _b1nd
shaboo schrieb:
wenn ein über elf Jahre altes Spiel plötzlich so daherkommt.
Weil das 11jahre alte Spiel immer noch läuft sogar bis jetzt noch wo ist dein Problem.... Ab nächsten monat ist es praktisch ne remaster bzw Remake und selbst dann läuft das spiel noch auf windows 10 wenn man das upgrade nicht nimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und AAS
Gamescom
Zurück
Oben