Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher 3: Mit dem Remaster ist Schluss für Windows 10 und HDDs
Windows 10 ist EOL, es werden nur noch Sicherheitsupdates geliefert. Die Verlängerung musste man übrigens in 2025 noch extra beantragen. Daher haben schon einige User Recht, das für das Remaster nun Windows 11 angegeben wird. Anders ausgedrückt, versuche einmal eine Windows 10 Lizens zu kaufen ausserhalb irgendwelche Keyseller.
Wie viele neu erscheinende Spiele kennt ihr denn, die offiziell Windows 11 voraussetzen und in deren Systemvoraussetzungen Windows 10 nicht mehr auftaucht? Von daher darf man sich - EOL hin oder her - schon wundern, wenn ein über elf Jahre altes Spiel plötzlich so daherkommt.
Der 0815 Gamer/User hat(te) höchstens Win 10 Pro auf der Platte gehabt, meistens eher Home und da ist eben EoL.
Eigentlich nicht soooo schwer zu verstehen will ich meinen. Oder denkst du jeder hat sich eine LTSC Version gegönnt? Die kompletten 30% auf Steam zb, alle mit LTSC unterwegs? 🤣🤣🤣
(Eher 0,01% davon haben LTSC, wetten?)
Weil das 11jahre alte Spiel immer noch läuft sogar bis jetzt noch wo ist dein Problem.... Ab nächsten monat ist es praktisch ne remaster bzw Remake und selbst dann läuft das spiel noch auf windows 10 wenn man das upgrade nicht nimmt
für mich war der hauptgrund damit ich hdr kalibrieren kann, aber spätestens in einem jahr muss man sich windoof 11 antun, sofern sicherheitsupdates einem wichtig sind
Weil Win10 problemlos läuft, Support bis Oktober 2027 (oder gar noch länger) erhält und Win11 (mir) keine technischen Vorteile bringt.
Dagegen lässt Win11 einiges vermissen und hat fast jede Woche ein neues Bugfest sowie Hiobsbotschaften.
Also worin genau liegt da jetzt der Vorteil ggü der 10?
Das sind die Vorgaben des Spieleentwicklers und der kann vorgeben, was immer er will. Entweder man akzeptiert das so, probiert irgendwie irgendwas rum oder lässt es eben sein. Wo da jetzt wieder das Problem ist, muss man echt nicht verstehen. Es wird hier (bzw. ist schon) langsam aber sicher auch echt zum Standard, dass aus jeder Mücke ein Heulthema fabriziert werden muss. Mega ätzend.
Ja, aber nur wenn es um ein neu erscheindes Spiel geht oder ein eigenständiges Remaster.
Bei einem seit Jahren existierenden, eigentlich ausentwickelten Spiel ändert man üblicherweise nicht plötzlich die Systemanforderungen deutlich nach oben. Denn damit kann es ein Teil der Nutzer nicht mehr ohne Hardwareupgrade spielen, obwohl ihre Hardware zum Kaufzeitpunkt völlig ausreichend war.
Aus genau dem Grund werden Remaster normalerweise auch als eigenständige Spiele vertrieben und ersetzen nicht als Upgrade das ursprüngliche Spiel.
Weil das 11jahre alte Spiel immer noch läuft sogar bis jetzt noch wo ist dein Problem.... Ab nächsten monat ist es praktisch ne remaster bzw Remake und selbst dann läuft das spiel noch auf windows 10 wenn man das upgrade nicht nimmt
Ich habe überhaupt kein Problem. Ich finde es nur seltsam, dass einige Leute hier so tun, als sei es die normalste Sache der Welt, die Unterstützung für ein Betriebssystem zu streichen, das seit Kurzem EOL ist (und rein bezogen auf Sicherheitsupdates nicht mal das). Wie lange hat die Masse der Spiele Windows XP oder Windows 7 unterstützt, auch nachdem diese bereits EOL waren?
AAS schrieb:
Resident Evil Requiem
PRAGMATA
Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection
Onimusha: Way of the Sword
Okay, gerade mal vier Titel, nicht gerade eine beeindruckend lange Liste. Wir sind uns also einig, dass das immer noch eher die Ausnahme als die Regel ist.
Immer diese unnötige Diskussion zu den Betriebssystemen. Es wird mit 10, 11 und Proton funktionieren. Fertig.
Warum? Weil sie alle Direct X 12 beherrschen und kein Interesse daran besteht Kunden zu vergraulen. Der DLC soll ja schliesslich auch lohnend gekauft werden.