-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3: Mit dem Remaster ist Schluss für Windows 10 und HDDs
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher 3: Mit dem Remaster ist Schluss für Windows 10 und HDDs
@shaboo PRAGMATA zumindest läuft aber auch unter Windows 10.
Ansonsten kann's doch jeder einfach ausprobieren, ist doch ein kostenloses Upgrade.
Frag mich eher, ob ich mich irgendwann mal dazu durchringen kann, die Spiele selber mal zu spielen. Hat mich nie gereizt (obwohl ich RPG-Afficionado bin) aber man hat immer das Gefühl, man sollte ja mal...
Ansonsten kann's doch jeder einfach ausprobieren, ist doch ein kostenloses Upgrade.
Frag mich eher, ob ich mich irgendwann mal dazu durchringen kann, die Spiele selber mal zu spielen. Hat mich nie gereizt (obwohl ich RPG-Afficionado bin) aber man hat immer das Gefühl, man sollte ja mal...
subcontractor
Banned
Lol, bitte bleib mal sachlich.V3K1 schrieb:Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021: Erhält offizielle Sicherheitsupdates bis zum 13. Januar 2032.
Standard Windows 10 Enterprise LTSC 2021: Wird regulär bis 2027 unterstützt.
LTSC ist nicht für Endverbraucher und ein Nischenprodukt.
Wenn man die normale, super hakelige Switch(1)-Version hat, ist dann auch das Grafikupdate dabei?
Oder ist das nur bei der expliziten Switch2-Version enthalten.
Und kann man für 5 oder 10 € die alte Version und die switch2 Version upgraden?
Weiß wahrscheinlich noch niemand, oder? Schaue ich nach dem Update Release einfach nach
Oder ist das nur bei der expliziten Switch2-Version enthalten.
Weiß wahrscheinlich noch niemand, oder? Schaue ich nach dem Update Release einfach nach
ThreepQuest64
Lieutenant
Weiß man nicht, da wir nicht wissen, ob es als eigenständige Lizenz/Spiel in der Bibliothek erscheint oder die/das vorhandene überschreibt und dann über den Beta-Branch des Spiels bei GOG oder Steam in seiner Version verändert werden kann.fox40phil schrieb:Weiß man schon, ob man die letzte „remaster“ und die neue parallel installieren kann!?
Laut PCGamer soll das Remaster die "Complete Edition" in den Stores ersetzen. Heißt aber nicht zwangsläufig, dass auch bereits gekaufte Lizenzen ersetzt/umgeschrieben werden.
Bei GOG sollte es aber so oder so gehen. Da wird auch TW3 und die Complete Edition getrennt aufgeführt und sind unterschiedliche Installationen/Dateien. Denke, dass es beim Remaster auch so sein wird. Und wenn es der Galaxy Client nicht anbieten sollte, müsste es immer noch über die offline Installationsdateien funktionieren.
Guitarluke
Lt. Commander Pro
_b1nd schrieb:Für 99% der Leute gibt es keinen validen Grund nicht auf Win11 upzugraden🙄
Doch, das Update von Witchter 3 nicht drauf läuft.
Wie kommst du darauf? Die neuen Features, die da angekündigt wurden, gibt es doch auch alle in Cyberpunk, was Engine und so angeht. Ich denke nicht, dass man da noch groß was angepackt hat, außer eventuell augetauchte Bugs noch gefixt.Sun_set_1 schrieb:Meines Erachtens hat die Red Engine dann hier einen neueren Stand als die von Cyberpunk.
Das waren gerade mal maximal 2 min Google benutzen....shaboo schrieb:Okay, gerade mal vier Titel, nicht gerade eine beeindruckend lange Liste. Wir sind uns also einig, dass das immer noch eher die Ausnahme als die Regel ist.
Laufen schon, nur offiziell nicht unterstützt.rallyco schrieb:@shaboo PRAGMATA zumindest läuft aber auch unter Windows 10.
Ergänzung ()
Sicherheit ist also kein valider Grund?_b1nd schrieb:Für 99% der Leute gibt es keinen validen Grund nicht auf Win11 upzugraden🙄
Ist die Switch 2 Version für 0€ wenn man bereits die switch1 Version besitzt (Gamescom Infos). Läuft nicht auf Switch1.Anpera schrieb:Oder ist das nur bei der expliziten Switch2-Version enthalten.
Weiß wahrscheinlich noch niemand, oder? Schaue ich nach dem Update Release einfach nach![]()
Azeron
Rear Admiral
Die alte Version wird man immer noch spielen können.SavageSkull schrieb:Ist schade für Leute, die das Spiel spielen wollen und deren Hardware zwar für die alte Version gereicht hätte, jetzt aber nicht mehr.
mTw|Marco
Commander
Und nicht davon ist für Privatuser und Spieler gedacht.V3K1 schrieb:
- Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021: Erhält offizielle Sicherheitsupdates bis zum 13. Januar 2032.
- Standard Windows 10 Enterprise LTSC 2021: Wird regulär bis 2027 unterstützt.
Somit nachvollziehbar, dass Spielefirmen Windows 10 nicht mehr berücksichtigen.
Steht im Text: die Expansion kommt erst 2027 (oder später)Rickmer schrieb:Ob bei den 70 GB die kommende Expansion wohl schon mit drin ist?
mTw|Marco
Commander
Was heißt antun?Azeron schrieb:Ich frage mich weshalb man sich Windows 11 antut aber jedem das seine 🤷♂️
Windows 11 hochfahren, Spiel oder Browser starten. Fertig.
Also im Prinzip genau das Gleiche wie bei 10, 8.1, 7, XP…
Spielentwickler schneiden eben auch beim Punkt Betriebssystem alte Zöpfe ab, ist doch klar. Aber den ewig gestrigen offenbar nicht.
Trinoo
Commander
finde ich den richtigen Weg ... diese alten Systeme sind dann auch die, die negative Reviews hinterlassen, weil die Ladezeiten so lange sind ... oder die Performance auf ner 1050 TI eine Frechheit ist.
Wer aktuelle Games zocken möchte, sollte auch ansatzweise ein aktuelles System besitzen.
Wer sich weigert oder es sich nicht leisten kann, tja, Pech, thats Life.
Wer aktuelle Games zocken möchte, sollte auch ansatzweise ein aktuelles System besitzen.
Wer sich weigert oder es sich nicht leisten kann, tja, Pech, thats Life.
Azeron
Rear Admiral
Geht mit Windows 10 auch, warum dann auf 11 wechseln? Solange alles funktioniert, ist doch alles tutti 😎mTw|Marco schrieb:Windows 11 hochfahren, Spiel oder Browser starten. Fertig.
Auf Windows 10 bin ich auch erst im Herbst 2019 gewechselt weil ich mir da ne Oculus Rift S geholt habe und die nur mit Windows 10 funktioniert hat und nicht weil ich unbedingt von 7 weg wollte.
Solange Win 7 funktioniert hat und ich damit alles nutzen konnte was ich brauchte, hab ich es genutzt und so mache ich es mit 10 auch. Keine Ahnung wo das Problem ist. Je später ich auf Win 11 wechsle, desto ausgereifter wird es dann sein.