Mimir schrieb:
Könntest ja auch sagen "Uff, drei Spiele, a 33 Stunden???" Wo nimmt man die Zeit her?
Obwohl es der gleiche zeitaufwand ist als einmal Witcher 3 zu spielen.
Drei Spiele a 33 stunden sind also vom Zeitaufwand okay, aber 1x Witcher 3 mit 100 Stunden ist dann #nolife. Ergibt halt auch keinen Sinn.
Bei mir ist es weniger die Zeit als die Motivation.
Ich kann Spielzeit für ein einziges Spiel sehr schlecht strecken, wenn ein Spiel 30 Stunden Spielzeit hat, dann spiele ich das idR in 7x 3-6 Stunden durch.
Wenn ich Urlaub habe auch mal in 3x 8-12 Stunden.
Final Fantasy XV war das krasseste Beispiel, da hatte ich im ersten Durchlauf 27 Stunden Spielzeit und die haben sich so verteilt, dass ich im Urlaub um 0:00 Uhr angefangen habe, bis 8 Uhr morgens gespielt habe, bis 12 Uhr geschlafen habe, dann bis 3 Uhr Nachts gespielt habe (inkl einer halben Stunde für Essen und Hygiene, also 14,5 Stunden reine Spielzeit) und am dritten Tag Vormittags die letzten 4,5 Stunden fertig gemacht habe.
Wenn ich aber jeden Tag nur eine Stunde spielen könnte, würde mir nach einer Woche die Motivation ausgehen, weiterzuspielen.
Genauso wenn ich ein Spiel habe was 60 Stunden Spielzeit hat, ich 5 Tage lang jeden Tag 5 Stunden spiele aber dann irgendwas dazwischenkommt, dass ich für 5 Tage gar nicht spielen kann, dann ist die Motivation weg, das Spiel am 11. Tag weiterzuspielen.
Habe ich aber 3 Spiele mit jeweils 20 Stunden, passt das für mich deutlich besser