• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Gohma schrieb:
Auch für jene wie mich die zwar Teil 1 gezockt haben aber Teil 2 nicht?
Auf jeden Fall! Ich hab Teil 1&2 auch noch nicht gespielt, man kann Teil 3 gut ohne Vorwissen spielen. Hin und wieder tauchen Charaktere auf, zu denen der Hauptcharakter schon eine Vorgeschichte hat, aber man bekommt dann sehr schnell ein Gefühl dafür, was den Hauptcharakter mit denen verbindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Mimir schrieb:
Könntest ja auch sagen "Uff, drei Spiele, a 33 Stunden???" Wo nimmt man die Zeit her?
Obwohl es der gleiche zeitaufwand ist als einmal Witcher 3 zu spielen.
Drei Spiele a 33 stunden sind also vom Zeitaufwand okay, aber 1x Witcher 3 mit 100 Stunden ist dann #nolife. Ergibt halt auch keinen Sinn.
Bei mir ist es weniger die Zeit als die Motivation.
Ich kann Spielzeit für ein einziges Spiel sehr schlecht strecken, wenn ein Spiel 30 Stunden Spielzeit hat, dann spiele ich das idR in 7x 3-6 Stunden durch.
Wenn ich Urlaub habe auch mal in 3x 8-12 Stunden.

Final Fantasy XV war das krasseste Beispiel, da hatte ich im ersten Durchlauf 27 Stunden Spielzeit und die haben sich so verteilt, dass ich im Urlaub um 0:00 Uhr angefangen habe, bis 8 Uhr morgens gespielt habe, bis 12 Uhr geschlafen habe, dann bis 3 Uhr Nachts gespielt habe (inkl einer halben Stunde für Essen und Hygiene, also 14,5 Stunden reine Spielzeit) und am dritten Tag Vormittags die letzten 4,5 Stunden fertig gemacht habe.

Wenn ich aber jeden Tag nur eine Stunde spielen könnte, würde mir nach einer Woche die Motivation ausgehen, weiterzuspielen.

Genauso wenn ich ein Spiel habe was 60 Stunden Spielzeit hat, ich 5 Tage lang jeden Tag 5 Stunden spiele aber dann irgendwas dazwischenkommt, dass ich für 5 Tage gar nicht spielen kann, dann ist die Motivation weg, das Spiel am 11. Tag weiterzuspielen.
Habe ich aber 3 Spiele mit jeweils 20 Stunden, passt das für mich deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Habe das Spiel 14 Stunden gespielt und naja wahr eher so semi geil das ganze, villt gebe ich ihm im September nochmal eine Chance.

Super, ich habe das Game beim Steam Summer Sale gekauft und wenn ich jetzt das Remastetered Game bekommen kann ist fas echt ein guter Deal gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Snapuman
Ich bin gespannt, wie sich die The Witcher 3 Verkäufe entwickeln in verbleibenden 3 Tagen plus ein Monat bis zum Marktstart, denn wer es jetzt nicht noch holt (um das Remaster umsonst dazu zu bekommen), der versäumt wohl wirklich etwas (es sei denn man hat einen Rechner, der das Remaster leistungstechnisch nicht packt, aber das heisst ja nicht, dass man es nicht in einigen Jahren dann mit stärkerer Hardware ausgereizt spielen kann).

Die Hardwareanforderungen werden bei mir evt. auch der Knackpunkt, ob die Vanilla-Version nicht doch besser komplett den Einstellungen nach maximiert spielbar ist (in 4K/UHD) als das Remaster mit heruntergeschraubten Einstellungen.
Spielen würde ich die Remaster Version sowie erst wenn FSR4 auf RDNA2 noch erscheinen sollte, da ich nicht glaube, dass meine mobile RTX 5070Ti (also quasi RTX 5060Ti Desktopleistung) das mit Raytracing und -Regeneration in WQHD bei ca. 60fps in hohen Einstellungen packen wird, aber vielleicht fallen die Anforderungen ja überraschend moderat aus (wer's glaubt).

Zuletzt bearbeitet:
Bin begeistert und würde wieder 120h investieren, obwohl ich eh schon weiß, welches Ende ich wählen werde. Optisch würde mir allerdings weiterhin die ursprüngliche Grafik reichen. Ich habe mein drittes Durchspielen u.a. auch deshalb abgebrochen, weil mit dem letzten offiziellen Grafikupdate in meinen Augen alles schlechter aussah.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
  1. freut mich persönlich das Leute schreiben das sie damit nicht warm werden, es ist ok mit dem Spiel nichts anfangen zu können :D da es von vielen als bestes Spiel war genommen wird, könnte man manchmal meinen man sei der einzige dem das nicht taugt :)
  2. Trotzdem Applaus für den Kundensupport.
  3. ja man muss halt auch nicht sagen das was schlecht ist nur weil es einem Individuell nicht liegt.
  4. ich persönlich hab generell ein Problem mit 1st Person Games und sehr komplexen games, zum einen interessieren mich teils einfach andere Themen zum anderen ist die Komplexität zu hoch, und wider anders gefallen mir so manche Mechaniken nicht.

Ich kann mich weder aufraffen Oblivion Remastered, noch Kingdom Come Deliverance 2 oder auch kein Baldurs Gate 3 anzufangen. Wahrscheinlich sollte ich mir dazu mal komplette Playtroughs anschauen auf Youtube aber wollte mir die Spiele nicht spoilern :)

Was ich allerdings tendenziell mochte sind RPGs wie Don't Starve oder Darkest Dungeon, also entweder interessante Game Mechanics Artstyle und ein speziellen starken (dunklen) Humor. Der Vollständigkeithalber weil das mein Lieblingsspiel momentan ist erwähne ich noch Slay the Spire.(auch wenns kein richtiges RPG ist)

Selbst bei "Rollenspielen" wie Patrizier wird mir bei neueren reihen aufwändiger Städtebau und viel Kampf mit Piraten zu nervig, damals zu Atari ST Zeiten gabs Seeschlachten auf dem Amiga aber für die Atari Version wurde der Seekampf ausgeschaltet :)

Und heck selbst bei Don't Starve mag ich kämpfen nicht so gerne... bei darkest Dungeon machts mir aber komischerweise nichts aus.

Story interessiert mich halt nur sehr begrenzt in Games aber das ist oft der Sellingpoint von den meisten games, das kommt noch zu ner Kampf (besonders 1st person und echtzeit) oben drauf.

Bin halt der Stratege aber auch das kann schnell langweilig werden daher entweder extrem starker Humor, guter Artstyle oder Survival / Puzzle und ja gerne auch Rogue Like.

Leider gibts Rogue Like RPG nicht sooo viel, witzigerweise werd ich mit Darkest Dungeon 2 auch nicht warm, dieses 1st person grafik bzw das Kutschenfahren find ich irgendwie abturnend.

Chismon schrieb:
Ich bin gespannt, wie sich die The Witcher 3 Verkäufe entwickeln in den kommenden 3 Tagen bis zum Marktstart
3 Tage plus ein Monat meinst du wohl

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
paganini schrieb:
Hatte es mir damals 2022 für 10€ gekauft, wird wohl Zeit es mal zu spielen :D

Ja, so geht es mir auch - über Jahre immer so auf der haben wollen Liste; dann aber für nen 10er mal komplett geholt und jetzt so ein Update; also dafür darf das nächste Witcher4 dann auch wieder die ersten 3 Monate mit Bugs gelauncht werden 😂

Erinnert sich glaub kaum mehr einer als Witcher3 damals veröffentlicht wurde, gab es auch zu hauf Probleme und Bug's - und ne menge Hardware die es nicht flüssig hat auf 4k wiedergeben können. Bei Cyberpunk dann genau das gleiche pattern wieder; aber wie man sieht 'Gut Ding will Weile haben' ⌛😊

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Ich bin komplett weggeblasen, damit habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe Path Tracing ist mit 9070 XT machbar, in Cyberpunk hatte ich bei 1440p FSR Performance noch +/- 60 FPS.

subcontractor schrieb:
Aber W3 lohnt sich auf jeden Fall.

-> Insbesondere wenn Blondinen bevorzugt werden:

Anhang anzeigen 1755988
Holy Moly... ernsthaft jetzt?
Und heute sinkt für sie wieder das Niveau! -.-

SavageSkull schrieb:
Ja, danke für die Info.
ich glaube ich habe es verstanden...
Nur um sicher zu gehen falls du es doch noch nicht so ganz mitbekommen hast: An einem Remake des ersten Teils wird bereits gearbeitet! :D :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Prima! Auf zum dritten Durchlauf der Komplett-Version.
Jetzt sieht es wohl endlich so aus (oder sogar besser), wie auf den Ankündigungsfolien von 2014 ursprünglich mal angepriesen.

HAse_ONE schrieb:
Ersetzt das Remaster denn die bisherige Version? Falls es weiterhin beide gibt, wird ja nichts "zu nichte gemacht".
Ansichtssache. Die alten Mods sind dann nicht unbrauchbar. Genauso wie der Schlitten im Speicher, weil es seit 10 Jahren nicht mehr genügend Schnee gab.
CDP lässt halt mit einem noch nicht notwendigen Remaster für 9000 Schlitten nur den Altschnee da.

Besonders weil Witcher 3 noch gut aussieht finde ich das unnötiges Feingefühl gegenüber Modding-Communities. Das ist nur reines Marketing. Ggf wird das Gesicht der alten Ciri noch ersetzt. Wie damals beim Spider-Man Remaster plötzlich mit Tom Holland.
Notwendiger wäre erst ein Witcher 1 Remake, dann Witcher 2 Remake oder Remaster, dann Witcher 3 Remaster.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich dem Spiel wohl mal doch eine Chance geben, nachdem es seit 2020 in der GOG Bibliothek als GotY schlummert (gabs irgendwo gratis). Leider hatten mir damals das Kampf/Magie System nicht zugesagt. Vielleicht ja jetzt mit dem remaster.

paganini schrieb:
Hatte es mir damals 2022 für 10€ gekauft, wird wohl Zeit es mal zu spielen :D
Ich habe 2015 44 + 25 bezahlt. Sowie 2x 30 weil ich die Box Version der Erweiterungen im Schrank stehen habe.
Alle 4 haben sich gelohnt, hat sich nie als zu teuer oder als Abzocke angefühlt.
1787744602732.png

1787744608754.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, calippo und paganini
CaptainZiltoid schrieb:
Auf jeden Fall! Ich hab Teil 1&2 auch noch nicht gespielt, man kann Teil 3 gut ohne Vorwissen spielen. Hin und wieder tauchen Charaktere auf, zu denen der Hauptcharakter schon eine Vorgeschichte hat, aber man bekommt dann sehr schnell ein Gefühl dafür, was den Hauptcharakter mit denen verbindet.
Das coole ist halt, dass man den Spielstand von Teil 1 in 2 importieren kann und den Spielstand von 2 in 3. Also wenn man alles nacheinander spielt und die Spielstände immer importiert, haben die Entscheidungen vom Teil davor auch Auswirkungen auf den Teil danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainZiltoid und wagga
flynn9 schrieb:
CDP lässt halt für 9000 Schlitten nur den Altschnee da.
Die Ansicht find ich komisch...

Jetzt mal mit der Erwartung, dass es die "alte" Version dann noch weiterhin gibt, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Haben doch die, die ohne ihre Mods nicht können, ohne das Remaster auch nichts neues.
Was soll CDPR denn machen? Ein Remaster und das aber so hinbiegen, dass alle bestehenden Mods weiterhin funktionieren? Das ist bei den umfangreichen Änderungen technisch wohl absolut nicht möglich.

lhinny schrieb:
Leider hatten mir damals das Kampf/Magie System nicht zugesagt. Vielleicht ja jetzt mit dem remaster.
So ging es mir mit Witcher 1 und Witcher 2. Das hätte ein Remaster eher vertragen.
Bei Witcher 3 ist es meiner Meinung noch gar nicht nötig.

Azeron schrieb:
haben die Entscheidungen vom Teil davor auch Auswirkungen auf den Teil danach.
Das musste ich nach meinem Witcher 2 Durchlauf auch schmerzhaft feststellen xD.

Ich hab mich beim nochmaligen Durchspielen von Witcher 3 nach Witcher 2 gewundert warum ich den einen bestimmten Charakter nicht und dessen Nebenquest nicht auftaucht, bis mir eingefallen ist, dass ich den in Witcher 2 gekillt hab xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Gamescom
Zurück
Oben