• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Remastered mit neuer Grafik und Gameplay zum Nulltarif

Für mich wird es sich erst lohnen, wenn FRS4 auf meiner Rx6800 erscheint. Dann würde ich dem Spiel auch nochmal eine Chance geben. Ich hatte beim letzten Versuch aufgehört als ich in der ersten Bauernstube das dümmliche Kartenspiel verloren hatte.

Svennc schrieb:
Wann remastern sie die Quests?
Ja gut, laut Liste sind Quests ein Thema, was sie hier angehen. In welchem Umfang ist die Frage.

NoNameNoHonor schrieb:
PCGH schreibt, es wäre zwangsweise Windows 11 nötig, ich erkenne aber keine technische Notwendigkeit, das es nicht doch auch mit Windows 10 läuft.
Das hat in dem Falle auch keinen technischen Grund, sondern eher eine pragmatische Entscheidung, ofiziell nur die Windows-Version zu unterstützen, die auch selber noch aktiv gepflegt wird.

Windows 10 ist mittlerweile EOL und bekommt seitens Microsoft höchstens noch kritische Sicherheitsupdates. Würde CRPR auch offiziell noch Windows 10 mit dem Spiel unterstützen, würden sie sich auch Bugs, die durch das OS verursacht werden, selber ans Bein binden. Bei Windows 11 ist dagegen Microsoft für solche Probleme mitverantwortlich. Es reduziert für den Hersteller des Spiels also die potentiellen Supportanfragen, wenn sie nur aktuell gepflegte Betriebssysteme unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
Wilfriede schrieb:
Windows 10…. Echt jetzt?
Ja, echt jetzt! 😁
Läuft problemlos, Support bis Ende 2027... Warum also zur schrottigen 11 wechseln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, SaPa, cbforum.scooter und eine weitere Person
DJMadMax schrieb:
Och NÖ! Schon wieder?

Witcher 3 hat doch schon einmal ein Grafikupdate erhalten und dann war's das mit der vormals noch guten Performance.

Mittlerweile bin ich froh, das Spiel mit der RTX 4080 Super wenigstens in WQHD (auf dem nativem 4K UHD-Display, grml) mit entsprechend hoher FPS spielen zu können - nur, um jetzt wieder nicht nur Stöcke, sondern ganze Baumstämme in die Speichen geworfen zu bekommen.
Man kann wohl problemlos auf die alte Version downgraden: https://support.cdprojektred.com/de...e-zu-einer-fruheren-spielversion-zuruckkehren

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Creeping.Death schrieb:
Dass es hier tatsächlich noch so viele Gamer gibt, die Witcher III nicht gespielt haben, hätte ich nicht erwartet.
Witcher III ist auf meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten sehr weit oben.
Manche derjenigen, die ein Witcher 3 heutzutage offiziell spielen dürfen, waren zu Release noch im Kindergarten.

Es wachsen ständig neue Spieler heran, die Titel aus vorherigen Jahren mitunter nicht auf dem Schirm haben oder sich dafür nicht die Zeit genommen haben, weil vermeintlich veraltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Fragger911
In der Tat habe ich das Spiel nie Durchgespielt geschweige denn nicht mal bis zur Hälfte, den die Steuerung war mir immer ein Dorn in meiner Auge.
Falls dies in der Tat besser sein sollte jetzt durch die Änderungen, dann werde ich es nochmal Probieren.

Ansonsten Hut ab, für die Tolle Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter
Wilfriede schrieb:
Windows 10…. Echt jetzt?
Soll ich Dir erklären was Windows 10 ist?
Windows 10 bekommt mit ESU bis Oktober 2027 noch Security Updates.
Nur weil man Lemming-train-mässig nicht alles sofort mitmacht, echt jetzt ?
Es geht darum, ob wirklich Windows 11 technisch notwendig ist, oder ob das eine künstliche Hürde für das Spiele-Update bedeutet, nur um Microsoft zu gefallen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, SaPa und Azeron
Endlich! So wird die gesamte Arbeit, die bei CP2077 in die RedEngine gesteckt wurde, noch ein letztes Mal genutzt.

LamaMitHut schrieb:
Ja geil! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt nie die Zeit gefunden habe das Game zu zocken. 🫣
Zum Glück bin ich nicht der Einzige. Teil meiner Pale of Shame, GOG vermutlich, oder doch Steam? 🙈

Ja, ich meine auch, dass Wichter 3 sonst so um die 10 Euro bei GOG kostete. Mir sind aber allgemein höhere Preise bei GOG aufgefallen. Gerade bei einigen Retro-Titeln hat man die Preise durchaus angezogen.

Dennoch, auch für 25 Euro noch ein guter Deal für Witcher 3.

Schon nice aber die allermeisten mods werden nicht mehr funktionieren. Wird es wirklich besser aussehen als eine schöne, aufgemoddete Version? Ich finde diese alten Games, gerade, wenn sie so einen breiten Mord Support haben (ie Skyrim) sollten in Ruhe gelassen und der community überlassen werden.

Unbhängig davon, Switch 2 Version ist natürlich cool

NoNameNoHonor schrieb:
Es geht darum, ob wirklich Windows 11 technisch notwendig ist, oder ob das eine künstliche Hürde für das Spiele-Update bedeutet, nur um Microsoft zu gefallen ...
Das ist kein Gefallen für Microsoft, sondern hat schlicht den Hintergrund, die eigenen potentiellen Supportfälle zu reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Schrotti und olEn
Na da werde ich mich mal einen Termin legen und dann den zweiten Anlauf planen. Vielleicht zündet es ja endlich mal 😁

Ich hätte mich eher auf ein Remaster von Teil 1 gefreut, denn das spielt sich eher stocksteif.
Aber Teil 3 bleibt eben das Top Zugpferd.

Nur mit dem schlüpfrigen Erotik Geschwurbel kann ich wenig anfangen.
Ich bin nicht prüde, aber das lenkt eher von einem Spiel ab.

Vielleicht sollte ich das Game dann auch mal spielen auch wenn mit Witcher2 schon am Anfang komplett verloren hat.

Ich habe es beim Release gekauft und habe es eine ganze Weile gespielt. Aber ich fand das leveln etwas zäh für meinen Geschmack, und die Questen wiederholten sich gefühlt die ganze Zeit. So sehr ich das Game auch cool fand (finden wollte?), ich habe es nicht geschafft dran zu bleiben. Weiß nicht mal mehr auf welchem Launcher ich das finde :D aber vielleicht schau ich mal rein.

Pathtracing ist schon sehr geil.
Damit ist das Spiel auch technisch weitestgehend für die Zukunft konserviert.

Denn mit Pathtracing kann die Grafik künftig alleine schon durch besseres RayReconstruction oder AI Rendering weiter verbessert werden.
Alleine Cyberpunk sieht dank dem neuen RayReconstruction verglichen mit der ersten iteration schon deutlich besser aus, nicht nur Bildqualität sondern auch inhaltlich, obwohl sich am Pathtracer selbst nichts geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Gamescom
Zurück
Oben