• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Ich habe was von 105 gelesen, aber vorher sollte sie sich ja runtertakten.

Ich würde fast vermuten,das die Karte immer versucht bei 80 Grad zu bleiben. Die Lüfter laufen mit 70 bzw. 75%
Also wäre da noch luft nach oben

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was falsch mache. Bin noch ganz am Anfang, hab in Weißgarten alle Quests gemacht und bin jetzt in Velen. Die Quests, die ich hier bekomme, sind alle für deutlich höhere Stufen gedacht. Ich bin Stufe 4, die niedrigste ist für Stufe 5, die meisten Stufe 9 oder so. Hab natürlich gleich mal ne Quest fehlgeschlagen, weil die zu schwer war.

Woher weiß ich, wo ich für meine Stufe passende Quests finde? So richtig Open World ist das ja gar nicht, weil ich ruckzuck auf zu starke Gegner oder Quests stoße. Weiß gerade nicht, wo ich hin soll...

natürlich ist das richtig OpenWorld
das ist ganz normal das du da auf Fälle stößt die noch deine Kompetenz überschreitet
am besten machst du erstmal etwas die Main Quest weiter, die geben meist ganz gut XP

Woher weiß ich, wo ich für meine Stufe passende Quests finde?
naja, bei den Quests ist doch immer angegeben für welche Stufe die sind, oder nicht?
wenn sie rot sind, dann lass es auf jeden Fall bleiben!
sind sie gelb, dann sind sie ein paar Stufen über dir und es könnte sehr schwer werden
und sind sie weiß, dann solltest du sie schaffen wenn du dich nicht doof anstellst

glaub mir, ich bin am Ende auf ähnliche Probleme gestoßen weil ich Velen erstmal komplett erkunden wollte und bin dann mit Lvl 9 oder so auf Gegner gestoßen deren Levelangabe nur mit Fragezeichen versehen war weil die dermaßen weit über mir waren :D

Einfach der Main-Quest folgen und immer alle Nebenquests bis zur Stufe der Hauptquest erledigen, usw.

Polen legt ne Sonderbriefmarke vom Witcher 3 auf, kein Scherz! :o

Siehe hier. ..hab´ mir direkt mal 10 bestellt. ^^

Polska! :D

Spielt das Game jemand von euch auf 4K? Da sind die FPS ja echt schwer über 60 zu halten.
Welche 4K Settings nutzt ihr?

Hairworks + AA aus Rest Ultra, dann gehen auch 4k @ Witcher 3 mit 60fps. Hab aber auch ne übertaktete Titan XP.

Hab allerdings noch den Turbo Lightning Mod und nen Reshade + High TexturePack drauf...da sinds eher 45-50...spielt sich trotzdem noch gut und sieht toll aus.

Mit der Titan XP mag das sein aber mit der 1080 nicht :).
Habe jetzt mal Schatten auf niedrig und Grasdichte niedrig.
Jetzt habe ich 50 - 60

Und was hat man dann von 4K? Das kanns doch nicht sein.

Ich sehe bei den Schatten keinen Unterschied. Ebenso bei Gras!

Texturen habe ich nicht runtergesetzt. Nur AA Schatten und Gras. Das Gras sieht man im direkten Vergleich schon aber für mich nicht störend!

HBAO+ auf SSAO...bringt meistens recht viel Leistung und macht optisch kaum einen Unterschied. Hairworks hast du aus?

Wobei ich bei Witcher echt finde, dass es sich auch unter 60 fps noch richtig gut spielt.

Zurück
Oben