Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The WitcherThe Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]
kann es sein das auf death march es weniger xp gibt? vielleicht nicht beim quests, aber bei monstern ist das mit sicherheit (VERMUTUNG!).
da hab ich auf lvl 4 gegen wölfe ca 2xp bekommen. familiy matters hab ich mit level 8 abgeschlossen. direkt nachdem ich mit der magierin in der hähle gewesen bin. davor habe ich velen erst betreten und auf der vorherigen map meiner Meinung alles gemacht. bis auf die flußmonster und ein oder zwei wolfsrudel mit wargs. ich hasse die dinger
Ball flach halten. Man ist doch ohnehin overleveled wenn man alles macht. Ausserdem ist es nun auch nicht so, dass es keine Exp mehr gibt. Ich hab gestern gespielt und immer die Exp nach den Quests bekommen.
@ Hujax Death Marsh hat einen Exp-Malus, dass ist richtig.
Oha, gut zu wissen. Hab seit 1.4 auch nicht mehr weitergespielt. Da warte ich wohl lieber auf den nächsten Patch, bevor ich weiter mache. Scheint aktuell so einige böse bugs zu geben.
Hab ein kleines Problem mit der Xbox One version (Patch 1.01, der 03er kam bei mir noch nicht) und zwar, ich kann keine Waffenschmiede anquatschen, bzw den einen den ich kenne nicht mehr. In Schwarzzweig steht einer und der hämmert immer auf seinem Amboss rum, jedoch kann ich in nicht anreden, auch nicht nach einer Meditation, Nachts ist er weg und Tagsüber hämmert er unermüdlich auf seinem Amboss.
Ist das ein Bug oder kann man das irgendwie beheben?
We would like to let everyone know that we are aware of the XP glitch players are reporting and we are working to have it fixed as soon as possible across all platforms (Monday for PC & patch 1.04 on consoles in the following days).
At the same time we want to shed some light on the issue. First of all, it doesn't impact the game balance in any significant way. Also, you will be able to finish the game with your character achieving a level within the threshold we had in mind when we designed the game.
We hope this clears things up a bit. Again, rest assured, we won’t stop working on improving the game and there are more patches coming in the near future.
gibts da eine genauere info zu?
btw. mir gefällt der schwierigkeitsgrad sehr! hätte ich es leichter angegangen wäre das spiel für mich unintressant geworden.
Ich komme bei der Quest "Staatsräson" einfach nicht weiter.
Die Aufgabe lautet "töte Radovid". Ich habe alle seine Leute auf der Brücke umgebracht und jetzt steht er hinter einer Barriere hinter die ich nicht komme und meine Leute stehen auf meiner Seite und es geht nicht weiter. Was soll ich hier machen?
Neu geladen hab ich auch schon ...
edit: werde jetzt mal das versuchen: klick
Dass graue Quests keine XP geben ist beabsichtigt, kein Bug. Der XP-Bug betrifft wohl nur eine Handvoll Quests unter sehr speziellen Umständen soweit ich das mitbekommen habe.
Für mich war's das leider mit Witcher 3 zocken für das WE.
Nachtrag aus dem Entwickler Forum: "No. The XP won't be added back for the finished quests. Sorry about this."
Hoffentlich fixen sie auch endlich mal den Person in Not Bug in Velen. Richtung Novigrad vor der Brücke kann ich nirgendwo einen Schlüssel finden. Die Grafik hätten Sie auch ruhig auf 1.03 Niveau lassen könne. Mir war es mit 1.04 zu scharf, ich habe die Texturen auf Mittel gestellt, mit niedrigem Schärfen.
Ansonsten muss ich sagen, geiles Spiel. Vor allem das drumrum ist mal wieder geil. Kein extra Spiel-Client. Einfach runterladen, installieren und zocken. Man ist schnell im Hauptmenü, also keine lange Laderei mit Werbung für Graka-Hersteller. Und den OST gibts auch noch dazu. DLCs sind halt Marketing, aber bei EA hätte wohl jeder 3€ gekostet.
Für mich war's das leider mit Witcher 3 zocken für das WE.
Nachtrag aus dem Entwickler Forum: "No. The XP won't be added back for the finished quests. Sorry about this."
Und warum ist dir die Erfahrung bei ein paar wenigen Quests so wichtig? Mir geht das dauernde überlevelt sein eher ein wenig auf die Nerven. (Deshalb hab ich auch zu Death March hochgeschaltet)
Na ja, ist zwar blöd mit dem XP Bug, aber man kann ja vor dem Beenden einer Quest auch abspeichern und schauen, ob man XP bekommt. Ansonsten eben aufschieben.
Ich bin schon höher als die Hauptquest zu beginn in Novigrad und bekomme dennoch XP. Also wirkt es sich nicht auf das gesamte Spiel aus.
Gibt es denn sont eine Auflistung, welche Quests betroffen sind, oder ist das bei jedem unterschiedlich.
Das werde ich heute auch mal umstellen, von "Blut, Schweiß und Tränen" auf "Todesmarsch". Bin mit Lvl 12 auch schon zu hoch für viele noch offene Quests in Velen.
Ich glaube aber die vorletzte Stufe hat auch einen Malus auf XP.
Ich möchte auch vermeiden das sich das Überlevel weiter ausbaut.
Die Quest mit dem Nebling hab ich auch (glaub ich), bin atm 10. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Wäre schon schön, wenn noch schwerere Monster kommen. Den ersten Wyvern und Basilisken fand ich als 9er, beide waren +5, schon viel zu einfach.
Erledigt, hat mich nicht 1 mal getroffen und ist mit so einem Konter/Finisher auch relativ schnell gestorben. Wobei Quen halt auch grade effektiv gegen die Viecher ist, dazu die Greifenrüstung und ein Nekrophagenöl.
Zum Expbug: Hab grad wieder für jede Quest die ich gemacht hab Exp bekommen. Fast 11 und ich hab noch noch sooo viele 6er/7er/8er Nebenquests offen. :/
Also wenn man zu hohes Level für quests haben kann, macht es dann sinn, ersmtal alle Anschlagbretter abzuklappern und die quests aufzunehmen und diese dann beginnend mit den niedrigsten abzuarbeiten?
Bin mir irgendwie nicht sicher, wie ich das handhaben soll. Alles aufsammeln, erstmal das meiste ignorieren, solange das Questbuch gut gefüllt ist oder doch ganz anders?
Einerseits will ich schon alle Quests machen, andererseits will ich auch nicht über-levelt sein, besonders nicht für die hauptquests.
Mensch, so viel Freiheit macht vieles ganz schön kompliziert....
Man kann ja auch Quests auslassen und beim erneuten Durchspielen angehen. 😃
Ergänzung ()
fryya schrieb:
Erledigt, hat mich nicht 1 mal getroffen und ist mit so einem Konter/Finisher auch relativ schnell gestorben. Wobei Quen halt auch grade effektiv gegen die Viecher ist, dazu die Greifenrüstung und ein Nekrophagenöl.
Und warum ist dir die Erfahrung bei ein paar wenigen Quests so wichtig? Mir geht das dauernde überlevelt sein eher ein wenig auf die Nerven. (Deshalb hab ich auch zu Death March hochgeschaltet)
Ganz einfach, mir ist das zu undurchsichtig. Habe jetzt einige Quest gemacht, wo der Fehler nicht auftreten dürfte, ich aber keine EXP bekommen habe. Man kann ja auch mal 2 Tage ohne Witcher 3 verbringen.