• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, ich buin grade sehr verwirrt.

Er stellt ja immer drei Tränke her. Meine drei "Schwalbe"-Tränke sind jetzt leer, ich wollte jetzt neue produzieren, Zutaten alle beisammen.

Da sagt er mir, dass ich diesen Gegenstand bereits besitze... Kann den nicht mehr neu herstellen. Bei "Donner" das gleich Spiel... Häh?!

Meditier mal eine Stunde oder mehr, dann werden Tränke mit Alkohest ( oder wie das heißt ) aufgefüllt. Das bedeutet man muss für Tränke die man einmal hergestellt hat nicht dauernd Pflanzen sammeln.

Kubikfranz schrieb:
Er stellt ja immer drei Tränke her. Meine drei "Schwalbe"-Tränke sind jetzt leer, ich wollte jetzt neue produzieren, Zutaten alle beisammen.

Die Tränke/Bomben/Öle müssen alle nur einmal hergestellt werden, danach werden die verbrauchten beim Meditieren erneuert. Dafür wird nur Alkohol benötigt, die anderen Zutaten nicht. Beim Alkohol reicht auch eine Flasche Alcohest um alle verbrauchten Gegenstände aufzufüllen.

Xizor schrieb:
Die Tränke/Bomben/Öle müssen alle nur einmal hergestellt werden, danach werden die verbrauchten beim Meditieren erneuert. Dafür wird nur Alkohol benötigt, die anderen Zutaten nicht. Beim Alkohol reicht auch eine Flasche Alcohest um alle verbrauchten Gegenstände aufzufüllen.

Halt, 1 Flasche für ALLE Gegenstände?

Dann ist es ja total dämlich, wenn man z.B. nach einer verbrauchten Bombe meditiert und die Flasche Alkohl dann dafür draufgeht, um 1 Bombe nachzufüllen, obwohl man damit das halbe Inventar erneuern könnte?

So genau weiß ich das gar nicht, aber Alkohol findet man ohnehin mehr als genug in der Welt. Aber ja, das Alchemiesystem ist dämlich und meiner Meinung nach der größte spielerische Minuspunkt, neben dem völlig überfrachteten Crafting-System.

Was spräche denn dagegen, Alkohol zu sammeln, Zutaten zu sammeln und dann daraus (zum Beispiel während der Meditation) Tränke herzustellen, wie im ersten Teil? Meinetwegen auch mehrere Portionen auf einmal, wenn deren Wirkung schon so begrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Option, zu meditieren, ohne die Tränke aufzufüllen, wäre ganz nett. Ich spiele zwar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und meditiere daher eh so gut wie nie, kann mir aber gut vorstellen, dass das nervig ist, wenn man sich mit meditieren öfters heilen will.

Ansonsten ist das Alchemiesystem aber ziemlich nett designed. Nimmt viel Aufwand ab und macht Tränke, auch exotische, so viel nützlicher. Ohne diese Mechanik würde man sich die ganze Zeit dieselben 2-3 Tränke einwerfen und die in Massen fabrizieren. War zumindest bei mir in Witcher 1 + 2 immer so. Gerade aber seltene Tränke, die Mutagene brauchen, geben dem Ganzen eine willkommene Abwechslung mit Sammelspaß – und auch eine sehr interessante Charakterentwicklung. Geralt selbst wird zwar mit höheren Leveln stärker, wirklich etwas zu skillen, das einen merklichen Unterschied macht, gibt es abseits von ein paar Zeichen nicht. Die Mutagentränke hingegen hauen rein.

Und ja, Alkohol gibt es überall, ein größeres Problem ist das wirklich nicht.

Meh, habe gerade gelesen das es einen Bösen Bug gibt, und Quests die nach 1.4 angenommen wurden keine Exp geben.
Habe munter alle Quests bis heute abgearbeitet ohne darauf zu achten obs EP für die Quests ab 1.4 gab.
Frag mich gerade wieviel exp ich dadurch verloren habe und wieviele Level mir durch die lappen gingen.

Habe nun auch fast keine Sidequests mehr übrig (bis jetzt) nurnoch die ab 28+ und Story quests.
Theoretisch braucht man garnicht weiterspielen bis es einen fix dafür gibt...Ärgerlich vorallem wegen den verlorene exp. Bin nun gerade mal lvl 24.

Btw, habe auch einige leute mit (!) übern Kopf für Quests, kann diesen aber nicht ansprechen.
Z.B. bei Skellige bei dem Druidenhügel. Jemand das gleiche Problem ?

Spielt noch jemand "The Witcher 3" zufällig in 21:9 und kann mir weiterhelfen?
Gibt es eine Möglichkeit,wie z.B.beim Interface: (In der C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\The Witcher 3\user.settings
lässt sich die UI Position verändern: uiHorizontalFrameScale auf 1.3 passt beispielsweise für 21:9.),
auch die Ingamesequenzen entsprechend auf 21:9 anzupassen?

Zuletzt bearbeitet:
Oha, gut zu wissen. Hab seit 1.4 auch nicht mehr weitergespielt. Da warte ich wohl lieber auf den nächsten Patch, bevor ich weiter mache. Scheint aktuell so einige böse bugs zu geben.

Skabeast schrieb:
Spielt noch jemand "The Witcher 3 " zufällig in 21:9 und kann mir weiterhelfen?
Gibt es eine Möglichkeit,wie z.B.beim Interface: (In der C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\The Witcher 3\user.settings
lässt sich die UI Position verändern: uiHorizontalFrameScale auf 1.3 passt beispielsweise für 21:9.),
auch die Ingamesequenzen entsprechend auf 21:9 anzupassen?

Das könntest du mal ausprobieren, wenn du die GOG Version hast.
http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?p=158395#p158395

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mutagentränke hingegen hauen rein.
Da hast du natürlich recht, die sind vom Prinzip her wirklich gut gemacht. Dank 80% Toxizität sollte man dann aber auch die anderen Tränke aus den Consumables werfen, sonst nimmt man versehentlich noch einen davon und stirbt dann an Vergiftung. Alles schon passiert. :freak:

Die normalen Tränke finde ich aber insofern blöd, als dass einem das Spiel einfach zu viele Fehler verzeiht. Wirft man eben in einem versauten Kampf seine drei Schwalben ein und meditiert nach dem Kampf eine Runde, ohne sich ärgern zu müssen, wertvolle Zutaten verschwendet zu haben. Und zumindest in Teil 1 (bei 2 tatsächlich eher weniger) habe ich durchaus die gebotene Trank-Vielfalt ausgenutzt, weil sie dort durch länger anhaltende Wirkung eben wirklich einen Unterschied machen.

Btw, habe auch einige leute mit (!) übern Kopf für Quests, kann diesen aber nicht ansprechen.
Meditiere mal eine Stunde lang neben denen, dann könnte es gehen. Hatte einen ähnlichen Bug bei der Hard Times-Quest in Skellige, da lässt sich das Ziel auch nicht immer ansprechen.

Ist aber bisher auch der einzige kleine Quest-Bug, den ich hatte. Manche Leute kommen ja offenbar in der Hauptstory nicht weiter, das dürfte dann schon gewaltig frustrieren. Hoffentlich bekommen sie das noch zeitnah hin.

Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend passiert das nur bei schon grauen Quests, mal den Patch abwarten. Solange grase ich halt mal die ganzen Fragezeichen ab. Hoffe nur, dass man die XP retroaktiv bekommt, könnte bei mir sicher auch 1500-2000 XP ausmachen.

W0lfenstein schrieb:

Passiert bei NPCs machnmal (bei mir immer bei einem Schmied), habe dann nur kurz neben dem meditiert, dann gings meist wieder.

W0lfenstein schrieb:
Meh, habe gerade gelesen das es einen Bösen Bug gibt, und Quests die nach 1.4 angenommen wurden keine Exp geben.

Was viele vor dem Bekanntwerden dieses Bugs auch nicht gewusst haben (inkl. mir): wenn man Quests "zu spät" macht, sprich mehr als 6. Level über der Quest-Vorgabe liegt, gabs und wirds auch in Zukunft keine XP Punkte geben. Das ist KEIN Bug. Der Bug bezieht sich anscheinend nur auf ein paar wenige Ausnahmen seit dem Patch 1.04.

Jo, das "Ausgegraute Quests" keine Exp geben wusst ich auch nicht bis vorhin...Ist doch bescheuert ums mal so zu sagen. Selbst da waren es bei mir ein paar.

Wegen dem Meditieren neben den Leuten mit (!) , habs bei dem Schmied in Skellige "Harte Zeiten" und beim Druiden probiert. Will einfach nicht klappen.

Naja mal hoffen obs einen Schwung Exp mit dem Patch gibt. Paar Level sinds bei mir mit Sicherheit. Man war aber auch so vertieft, das es nichtmal aufgefallen ist, das man alles für die Katz macht :D

Edit : auch nach den Patches sind bei mir die Quests "Dreckiges Geld" und " Termerischer Schatz" aus dem ersten Akt einfach nicht lösbar obwohl ich alles ausgeräubert habe und mehrmals hin bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds garnicht so einfach, alle Quests im grünen Bereich zu halten, ohne dass sie grau werden.

Ich auch nicht, machst den einen Quest und zack is der andere schon grau....

Was mir noch im nachhinein am meisten stinkt ist, das ich mich nun frage, ob ich nun über lvl 30 komme um das Greifen Set Stufe 4 zu tragen bevor der erste Durchlauf endet. Glaub das braucht lvl 33-34.

Und gerade deshalb ist es ja gut, dass die Quests schnell keine Erfahrung mehr geben. Sonst ist man schnell gnadenlos überlevelt. Wenn überhaupt sollte es schon viel früher weniger Erfahrung geben, man levelt einfach zu schnell, wenn man alle Nebenquests machen will.

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade in The Witcher 3 levelt man doch fast schon am langsamsten.
Noch langsamer und es wäre nicht mehr Spassfördernd.

Ich finde, dass es bei Witcher überhaupt nicht ums Leveln geht. Da stehen doch eher die Story und die Quests im Vordergrund. Es ist nur seltsam, dass es so viele Talente gibt und die 3. Reihe in den Zeichen hat als Vorraussetzung ca. 18 Talentpunkte. Bis ich bei 18 Punkte in den Zeichen bin hab ich das Spiel wohl schon durch. Die letzte Reihe braucht sogar 28 Punkte.

Für irgendwas ist man in dem Spiel immer überlevelt. Entweder man ist zu hoch für die Hauptquest oder für die Nebenquests. Es ist auch nicht einfach ein passendes System zu designen. Manche Spieler machen halt jedes Nebenquest, manche nur die Hauptquest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben