Nachdem ich das Spiel nun 1,5x durch habe stört mich bisher nur eine Sache, die für einen open World Titel aber gewaltig: ich habe versucht, möglichst viele Quests so mitzunehmen, dass ich immer noch gerade XP für die bekomme, also zB lvl 16 Quests mit Level 20-21 machen. Damit ich auch möglichst wenig XP verzichten muss.
Dann kommen aber zB Hauptquests mit lvl 15 oder was das war, danach gibt einem die involvierte Person (die vorher nicht verfügbar war) eine Level 13 oder 14 Nebenquest, die dann mit LvL 20 natürlich schon grau war.
Genauso, dass das Bärenset erstmal glaub lvl 20 verlangt, die Upgrades dann aber lvl 14. Da hätte man imho mehr drauf achten müssen. Bei den Letzten 2-3 Schritten von Family Matters hab ich dann auch zB nur noch jeweils 5XP bekommen, das für eine Hauptquest.... weil ich ein Level zu hoch war.
Ist zwar nicht tragisch, denn auch beim ersten Mal habe ich trotz XP Bug lvl 35 erreicht, allerdings würde ich schon gerne die max. mögliche XP erreichen, was sich hier trotz Open World stellenweise schwer gestaltet.
Eigentlich wollte ich beim zweiten Mal von Beginn an auf harte Angriffe + Alchemie gehen (mit Bärenset), nun bin ich aber wieder 21 mit Greifenset (weil man das da auch ordentlich verfügbar hat) und mit Zeichen.
D.h. erst mit dem ersten Upgrade Bärenset und Skillreset Trank kann ich wirklich zu meiner favorisierten Spielweise (auch niedrigerer Schwierigkeit wärs wohl auch so gegangen). Auch das DLC Wolfset mit lvl 14 aber in Kaer Morhen passt irgendwie nicht sauber rein
Und was ich noch vermisse sind wie in Teil 1 spezielle Skills für Faustkämpfe, an denen bin ich noch immer am Verzweifeln. Ich schaffe auf zweithöchster Schwierigkeit zwei Gargoyles ein paar Stufen über mir, aber ein Faustkämpfer lvl 14 (Piledriver) haut mich mit drei Schlägen um und ich mache, wenn ich treffe, quasi keinen Schaden.
Hat da jmd. Tipps, evtl. hab ich was übersehen.