• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, manchmal ist die Steuerung schon nervig, beispielsweise in der Höhle mit Keira beim Monster in der Nebenhöhle, wo Geralt immer mal wieder an den Stalagmiten hängen bleibt. Oder beim finalen Kampf im Sumpf in Begleitung des Roten Barons, wo die Spielfigur ums Verrecken nicht ohne Sprung vom Sumpf auf den 20 cm höheren Steg kommt. Dabei gilt: Kampf + Sprung = Rolle. So schlägt man sinnlos Purzelbäume, während die Mitstreiter sich mit den Monstern kloppen :D. Lustig aber kaum mit Absicht.
Aber @Carpediem: Tastencombos funktioneren, man muss der Combo nur Zeit lassen, komplett "durchzuanimieren". Neuer Tastendruck bricht gemäss meinem Eindruck Combo ab.

Nachdem ich das Spiel nun 1,5x durch habe stört mich bisher nur eine Sache, die für einen open World Titel aber gewaltig: ich habe versucht, möglichst viele Quests so mitzunehmen, dass ich immer noch gerade XP für die bekomme, also zB lvl 16 Quests mit Level 20-21 machen. Damit ich auch möglichst wenig XP verzichten muss.
Dann kommen aber zB Hauptquests mit lvl 15 oder was das war, danach gibt einem die involvierte Person (die vorher nicht verfügbar war) eine Level 13 oder 14 Nebenquest, die dann mit LvL 20 natürlich schon grau war.

Genauso, dass das Bärenset erstmal glaub lvl 20 verlangt, die Upgrades dann aber lvl 14. Da hätte man imho mehr drauf achten müssen. Bei den Letzten 2-3 Schritten von Family Matters hab ich dann auch zB nur noch jeweils 5XP bekommen, das für eine Hauptquest.... weil ich ein Level zu hoch war.

Ist zwar nicht tragisch, denn auch beim ersten Mal habe ich trotz XP Bug lvl 35 erreicht, allerdings würde ich schon gerne die max. mögliche XP erreichen, was sich hier trotz Open World stellenweise schwer gestaltet.

Eigentlich wollte ich beim zweiten Mal von Beginn an auf harte Angriffe + Alchemie gehen (mit Bärenset), nun bin ich aber wieder 21 mit Greifenset (weil man das da auch ordentlich verfügbar hat) und mit Zeichen.

D.h. erst mit dem ersten Upgrade Bärenset und Skillreset Trank kann ich wirklich zu meiner favorisierten Spielweise (auch niedrigerer Schwierigkeit wärs wohl auch so gegangen). Auch das DLC Wolfset mit lvl 14 aber in Kaer Morhen passt irgendwie nicht sauber rein :D

Und was ich noch vermisse sind wie in Teil 1 spezielle Skills für Faustkämpfe, an denen bin ich noch immer am Verzweifeln. Ich schaffe auf zweithöchster Schwierigkeit zwei Gargoyles ein paar Stufen über mir, aber ein Faustkämpfer lvl 14 (Piledriver) haut mich mit drei Schlägen um und ich mache, wenn ich treffe, quasi keinen Schaden.

Hat da jmd. Tipps, evtl. hab ich was übersehen.

Hmm, in der Höhle mit Keira Metz. Bin da nicht hängen geblieben.

Liegt aber eventuell auch daran, dass ich kaum die Rolle nutze, sondern eher das ausweichen. Das reicht in der Regel aus um aus der Reichweite der meisten Schläge zu kommen.

Rollen nutze ich ausschleißlich bei AOE Angriffen oder um in den Rücken des Gegners zu kommen. Daher: Probiere mal mit dem ausweichen zu arbeiten, da du nach dem ausweichen gleich wieder angreifen kannst. Und du hast richtig erkannt. Wildes kloppen auf die Tasten bringt nichts, da dann Angriffe abgebrochen werden.

Finde gerade die "Schwerfälligkeit" interessant, da es den Kampf dynamischer und realistischer gestaltet. Schwing mal in Echt einen Zweihänder. Da kannst du auch nicht einfach so die Bewegung abbrechen.

Das Geralt nicht im Kampf springen kann, kann manchmal stören, da stimme ich dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir zum Faustkampf angekuckt, der ist wohl schwerer als alle anderen und nur mit Gegenangrifeen zu bezwingen. Werde ich heute wohl mal testen. Alle vorigen Faustkämpfe waren ja nicht so das Problem.

@hrafnagaldr
Die Faustkämpfe sind relativ einfach. Blocken --> wenn der Gegner angreift --> zur Seite ausweichen, nicht rollen und nicht nach hinten --> zuschlagen. Alternativ abwarten bis der Gegner ausholt und dann im richtigen Moment einen harten Schlag ausführen. Richtig getimt, unterbrichst du den Angriff des Gegners und kannst gleich noch 1-2 schnelle Schläge hinter hersetzen.

Damit kannst du jeden Kämpfer bezwingen. Hatte im ersten Durchgang einen kurzen Abstecher nach Skellige gemacht, um die Quest von Lambert und die mit der schwarzen Perle zu machen. Dort hatte ich auch einfach mal den ersten Skellige Faustkampf gemacht. Ich war LvL 17 der Gegner LvL 30. Wie oben beschrieben, absolut kein Problem. Man darf sich nur nicht treffen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Probiere mal mit dem ausweichen zu arbeiten, da du nach dem ausweichen gleich wieder angreifen kannst. Und du hast richtig erkannt. Wildes kloppen auf die Tasten bringt nichts, da dann Angriffe abgebrochen werden.

Finde gerade die "Schwerfälligkeit" interessant, da es den Kampf dynamischer und relaistischer gestaltet. Schwing mal in Echt einen Zweihänder. Da kannst du auch nicht einfach so die Bewegung abbrechen.

Ich finde das Kampfsystem auch sehr gut und realistischer als in vielen anderen Spielen.

Darkblade08 schrieb:
Die Faustkämpfe sind relativ einfach.
Ich gehe bei Kampfbeginn immer direkt drauf. Zwei leichte Schläge, ein harter Schlag. Zwei leichte Schläge, ein harter Schlag, usw. Irgendwann kippt er dann um :) Am besten ist es, wenn man den Gegner damit an eine Wand drängt.

Hat bisher bei allen geklappt, außer Piledriver. Aber da hab ich gelesen muss man mit Gegenangriffen arbeiten. Also Parieren drücken während er ausholt. Alles andere scheint dem nix zu machen :D

Bin jetzt in Skelinge oder wie das heißt Kurioserweise Beendet sich TW3 am laufenden Band ohne Bugreport, lande einfach auf dem Desktop, achja und die Unterhaltungen sind Async dort. KP warum, habe jetzt den neuen AMD Treiber von Heute Installiert und den Beta von Karl Sabo runtergejagt. Mal sehen ob das Hilft.

Die Erhöhung der Texturqualität hat das Spiel bei mir Schneller anstatt Langsamer gemacht Kurios!?

mfg

@Muckle
Ich kann nur von der GOG Version ohne Galaxy Client reden: Es taucht jeder DLC unter Programme in der Systemsteuerung auf. Einige DLC kannst du auch ingame aktivieren oder deaktivieren. Sind die alternativen Outfits z.B. Zu finden im Hauptmenü unter "Inhalte zum Herunterladen".

Beim GOG Galaxy Client weiß ich es nicht. Bei Steam sollte es wie bei jedem anderen Spiel auch sein. Schau mal in die Bibliothek und wähle The Witcher 3 aus. Unter DLC müssten die dann auftauchen.

Frage zum Schluss
bitte nicht weiter Spoilern als ich es sage :) also nur ja oder nein. Ich bin noch nicht durch....

Hatte es Einfluss auf das Ende als ich auf der Nebelinsel Ciri alles erzählen ließ ? Ja oder Nein

Worauf muss ich achten, falls ich zwischen den Elf oder der Magierinnen mich entscheiden muss ? Muss ich etwas wissen was bei w3 nicht erzählt wurde? Nur ein Wort bitte, ohne groß zu spoilern:-P oder einfach Nein sagen, falls man das ohne Spoiler nicht sagen kann

1. nein
2. weiß nicht was du meinst. kann mich nicht entsinnen, wo man sich derart entscheiden musste. Hat jedenfalls keinen Einfluß auf irgendwas. Es gibt genau 5 Szenen mit Ciri, die über die verschiedenen Enden entscheiden.

Mir hat ein Flüchtling von einem Grab in den Buckel Hügeln erzählt. Weiß jemand wo das genau ist?

Ansonsten bin ich mit 90 Stunden lvl 18 und hab noch jede Menge Quests offen, auf Stelle war ich auch noch nicht.

Uff, hab noch 5 Versuchen gestern auch Piledriver geschafft. Ist dann an sich wirklich einfach, letzten Endes hab ich alle weiteren Novigrad Kämpfe mit rückwärts laufen + Gegenangriff locker gepackt.
Hmm naja, bei den Faustkämpfen hatte ich in jedem Witcher erstmal Probleme :D

RonnyRR schrieb:
1. nein
2. weiß nicht was du meinst. kann mich nicht entsinnen, wo man sich derart entscheiden musste. Hat jedenfalls keinen Einfluß auf irgendwas. Es gibt genau 5 Szenen mit Ciri, die über die verschiedenen Enden entscheiden.

Nicht ganz.

Das jeweilige Endew hängt auch von anderen Quests ab und auf welche politische Seite man sich dann ggf. stellt.

Ich habe es endlich durch!
Und das Ende hat mir echt gefallen!

Im nachhinein, habe ich mir bei YouTube noch die Alternativen Enden angeschaut und ich bin froh, das mein Ende so endete, wie es bei mir passierte.

Triss und Geralt sind ein glückliches Paar. Yen fand ich zwar hübscher, aber von der ganzen Art her finde ich Triss viel attraktiver und habe mich deshalb für sie entschieden.
Ciri überlebte und sie wurde eine Hexerin.
Auf Skellige kam, dank meiner Entscheidung Cerys zu unterstützen, eine Zeit des Friedens & Wohlstandes.

Tolles Spiel, was definitiv nochmal gespielt wird!
Jetzt habe ich irgendwie lust bekommen, nochmal den 2 Teil nach 2,5 Jahren wieder zu spielen. :cool_alt:

@Renegt9: mein Ende beim ersten Durchspielen war identisch :D

NUn beim zweiten Mal treffe ich fast immer die gegenteiligen Entscheidungen.

@hrafnagaldr und Renegat9
Das Ende hatte ich beim ersten Durchgang auch. Beim 2ten Durchgang entscheide ich teilweise anders, wobei mir hier einige Auswirkungen nicht gefallen. Das z.B. der Baron überlebt.

Allerdings werde ich wahrscheinlich an einigen Stellen in der Hauptstory die gleichen Entscheidungen treffen. (z.B. bei Hurensohn Junior)

@Fire'fly
Na, wo wohnst du? :D
Habe heute eine Mail bekommen, dass mein Kartensatz in den Versand geht. Ich hoffe, dass die Post mitspielt. Mit Glück habe ich am Freitag die Karten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben