• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkblade08 schrieb:
@Fire'fly
Na, wo wohnst du? :D
Habe heute eine Mail bekommen, dass mein Kartensatz in den Versand geht. Ich hoffe, dass die Post mitspielt. Mit Glück habe ich am Freitag die Karten.

Südbayern ;) Genaue Angaben per PN

Die Kartendecks lagen meiner Xbox One CE bei. :)

Darkblade08 schrieb:
@hrafnagaldr und Renegat9
Das Ende hatte ich beim ersten Durchgang auch. Beim 2ten Durchgang entscheide ich teilweise anders, wobei mir hier einige Auswirkungen nicht gefallen. Das z.B. der Baron überlebt.

Allerdings werde ich wahrscheinlich an einigen Stellen in der Hauptstory die gleichen Entscheidungen treffen. (z.B. bei Hurensohn Junior)

@Fire'fly
Na, wo wohnst du? :D
Habe heute eine Mail bekommen, dass mein Kartensatz in den Versand geht. Ich hoffe, dass die Post mitspielt. Mit Glück habe ich am Freitag die Karten.

Was hat am Ende das Überleben des Barons beeinflusst?

Bei mir war es nämlich so
Radovid wurde König, Ciri hat überlebt, Cerys ist Königin von Skellige und der Hexer lebt alleine von Aufträgen

1. wird durch Reuvens Quest beeinflusst
2. durch die Entscheidung bei Avallach
3. Hjalmar oder Cerys Wahl bei der Aufdeckung des Mords
4. Triss, Yennefer oder beide? Letzteres führt zu meinem Ausgang

Wo wirkt da jetzt der Baron drauf ein? Bei den Hexen wenn man Rache ausübt?

@Fire'fly
Zu weit weg :D

@DonSerious
Das sich der Baron nicht selbst auf den Baum befördert, hängt von der Nebenquest der Muhmen ab:
Wenn du den Waldgeist befreist, rettet er die Kinder und die Muhmen bestrafen Anna. Was ja darin endet, dass Anna nach dem aufheben des Fluchs stirbt.

Tötest du den Waldgeist, landen die Waisenkinder in der Suppe der Muhmen, was Anna in den Wahnsinn treibt.

Ich fande beim ersten Durchgang, dass der Waldgeist das geringere Übel ist um die Kinder zu retten. Hatte da aber auch echt 5 Minuten überlegt was ich antworten soll.

Der Ausgang hat aber keinen Einfluss auf das Ende. Das Hexer Ende ist auch relativ einfach zu erreichen, wenn man auf Ciri eingeht. Das Ciri Kaiserin wird, hängt an 2 Entscheidungen, die unabhängig von Avalla'ch und Co. sind. Der Tod von Ciri tritt ein, wenn du total das Arschloch bist.

Naja das mit dem Baron ist schon wieder eine Weile her, jedoch
ist man oft überfordert mit den Entscheidungen meiner Meinung nach und der Baum bzw. Waldgeist hat sich einfach seltsam angehört sodass ich ihm nicht vertraut habe. Da ich den Baron sehr mochte war er mir wichtiger als die Kinder wobei ich gar nicht direkt gemerkt habe dass die Mumen die Kinder genommen haben. Ich dachte nur dass sie die Frau des Barons als Strafe so geschädigt zurücklassen. Naja, seis drum. Da gingen schon viel mehr Kinder drauf. Die konnte man ja auch nicht retten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die besseren Rüstungen (Bären, Wolf etc.) als effektive Rüstung finden, d. h. ohne zuerst die Schemas suchen zu müssen?

Momentan habe ich die komplette (normale) Bärenrüstung.

Meines Wissens nicht, diese müssen immer hergestellt werden. Das hängt auch mit den Geschichten rund um die Hexer statt welche diese Schemen versteckt, verloren oder sonstwie abgelegt haben.

zB Gerd der Hexer ;)

Diese Geschichten gefallen mir sehr gut.

Ich frage nur, weil andere Rüstungen findet man ja eigentlich immer wieder.

Danke für die Info.

Mal eine kleine Frage rund um die Baron Story - Muhmen:

Ich hab gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt sowohl die Kinder zu retten, das Dorf zu verschonen und Anna (zumindest theoretisch) zu retten. Also eine dritte Möglichkeit sozusagen.

Und zwar in dem man zum Geist im Baum geht, bevor man die Quest mit den Kindern und Anna anfängt. Dadurch hat man die Möglichkeit dem Geist im Baum zu helfen, ohne das die Dorfbewohner etwas damit zu tun haben (sie haben noch nicht versucht den Geist zu töten) und somit bleibt das Dorf wie es ist.
Die Muhmen wiederrum hat man auch nicht gelinkt und sind deswegen nicht sauer und verfluchen Anna nicht.
Ob die Kinder in dem Fall leben oder sterbern weiß ich allderings nicht, da gibt es verschiedene Theorien.

Hat das jemand ausprobiert?

Ich hoffe das sich der kommende 1.07 Patch auch endlich mit der Perfomance des Spiel befassen wird. Das aufploppen von NPC´s, Texturen und sogar Objekten ist einfach nur eklig. Mir nimmt das zurzeit jegliche Motivation nach der Haupstory weiterzuspielen und die Welt zu erkunden. Auch nerven Ruckler, zb. beim betrehten Novigrads.

Gibt es schon nähere Infos was die beiden neuen DLCs beinhalten? New Quest Contract: Skelliges Most Wanted und Skellige Armor Set

Die sind schon draußen. Sind ein Rüstungsset und ein Witcher Contract.

Die Rüstung gibt es beim Rüstungsschmied in Kaer Trolde, die Quest am Anschlagbrett in Fyresdal auf Ard Skellig.

hallo7 schrieb:
Mal eine kleine Frage rund um die Baron Story - Muhmen:

Ich hab gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt sowohl die Kinder zu retten, das Dorf zu verschonen und Anna (zumindest theoretisch) zu retten. Also eine dritte Möglichkeit sozusagen.

Und zwar in dem man zum Geist im Baum geht, bevor man die Quest mit den Kindern und Anna anfängt. Dadurch hat man die Möglichkeit dem Geist im Baum zu helfen, ohne das die Dorfbewohner etwas damit zu tun haben (sie haben noch nicht versucht den Geist zu töten) und somit bleibt das Dorf wie es ist.
Die Muhmen wiederrum hat man auch nicht gelinkt und sind deswegen nicht sauer und verfluchen Anna nicht.
Ob die Kinder in dem Fall leben oder sterbern weiß ich allderings nicht, da gibt es verschiedene Theorien.

Hat das jemand ausprobiert?

Hört sich interessant an, denke darauf kommt keiner so schnell ;) zumal man das Vorwissen bräuchte weil man sonst beim Geist evtl. falsch entscheidet.

@hallo7
Interessant, allerdings. Werde ich mal testen. Habe noch einen Spielstand vor der Quest.

@Gonzo8910
Das aufploppen der NPC hat aber nichts mit der Perfomance zu tun. Zumal das ein bisschen merkwürdig ist, dass das dir die Motivation nimmt. :rolleyes:

Habe bisher keine Probleme. Und aufploppende Texturen hatte ich bisher auch nicht. Das SPiel läuft bei mir mit mit 35-45 fps inkl. E3FX und angepasster user.setting. Sieht traumhaft aus.

Naja, ich hätte ehrlich gesagt schon ganz gerne, das dieses Spiel nach dem sechsten oder siebten Patch, langsam mal vernünftig läuft. Dazu zählt dann eben auch dass CD Porjekt ihre aufploppenden NPC´s mal in den Griff bekommt. Grade in Novigraad passiert das doch relativ häufig. Auch die Segel von dem ein oder anderen Schiff ,werden zb. erst sichtbar wenn man (überspitzt gesagt) davor steht. Der ein oder andere mag darüber hinwegsehen können, für mich ist sowas doch schon ein Stimmungskiller. Die Probleme habe ich jedenfalls bei keinem anderen Spiel.

Das Ploppzeug nervt wirklich, habe/hatte ich auch oft.

Richtig, ab und an zieht er es nicht und was ich auch recht nervig finde, dass er es häufig nicht von selber wieder wegsteckt. Ist zwar nur ein Tastendruck, aber wenns automatisch geht, sollte es nach einer gewissen Zeit immer weggesteckt werden.

@Gonzo
sicher das es am Spiel liegt, ich habe keine Probleme damit, gerade seit dem 1.06 Patch ploppen bei mir kaum noch Texturen auf. Nur bei Charakteren die stark Tätowiert sind, dauert es manchmal ein bischen bis alles geladen ist, aber das Charaktere erst ne Glatze haben, Boote keine Segel und NPC aus den Nichts erscheinen ist seit dem letzten Patch komplett weg.

Habe z.Z. eine AMD 280x

Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß nicht,habe mir das neue gta über steam gezogen ca.55 euro,jetzt den witcher für 55 euro,aber irgend wie zieht mich das alles nicht...lande dann doch wieder blümchen plückend bei lotro , swtor,oder eso...kann irgend wie nix mehr anfangen mit offline games.

Bei mir ists genau umgekehrt. Letzte war FF14, da habe ich nichtmal die 30 Tage zum Start durchgehalten obwohl das Spiel nicht schlecht ist.

Schaby schrieb:
Richtig, ab und an zieht er es nicht und was ich auch recht nervig finde, dass er es häufig nicht von selber wieder wegsteckt. Ist zwar nur ein Tastendruck, aber wenns automatisch geht, sollte es nach einer gewissen Zeit immer weggesteckt werden.

@Gonzo
sicher das es am Spiel liegt, ich habe keine Probleme damit, gerade seit dem 1.06 Patch ploppen bei mir kaum noch Texturen auf. Nur bei Charakteren die stark Tätowiert sind, dauert es manchmal ein bischen bis alles geladen ist, aber das Charaktere erst ne Glatze haben, Boote keine Segel und NPC aus den Nichts erscheinen ist seit dem letzten Patch komplett weg.

Habe z.Z. eine AMD 280x

Der 1.06 war doch nur ein Hotfix für den 1.05, oder nicht? Wie gesagt, ich hab nur in Witcher 3 derartige Probleme. Auch auf steamcomunity.com und etlichen anderen Seiten berichten Spieler davon. Also gehe ich mal stark von aus das es am Spiel liegt. Lauf mal mit Plötze nach Novigraad rein, wenn du da wirklich nix aufploppen siehst kannst du 3 Kreuze machen. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben