• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zorrkvonhui,

lade dir doch die Datein manuell von GOG direkt oder nutze die Backup Funktion von dem Galaxy Client. Vorteil von erster Möglichkeit, egal was passiert, man muss das Spiel nicht mehr erneut runterladen. Das mit Abstand beste Feature von Gog!

Ich habe meinen Witcher 3 Install Ordner, mit dem Setup, Deutsches Sprachpaket, Patches und DLC. Ich benötige kein Internet zur Installation und muss mich nicht mit weiterer Software rumplagen. Einfach sorgenfrei installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut funktioniert der Xbox One Controller bei TW3? Hab mir schon mal überlegt den zu kaufen!
Und braucht man Batterien drinnen wenn der über Kabel geht, bzw läuft auch der Vibrations Motor bei dem Spiel? :)

Wie gut es geht kann ich dir nicht sagen.. Aber man braucht keine Batterien und Force Feedback klappt natürlich auch. Wie gut das in witcher 3 umgesetzt ist, weiß ich allerdings nicht.

Achso, Du spielst auf den höheren Schwierigkeitsgraden? Dann musste glaub auf Essen, Tränke (Swallow) und den Reg-Skill zurückgreifen wie ich das verstanden habe.

kristwi schrieb:
Wie gut funktioniert der Xbox One Controller bei TW3? Hab mir schon mal überlegt den zu kaufen!
Und braucht man Batterien drinnen wenn der über Kabel geht, bzw läuft auch der Vibrations Motor bei dem Spiel? :)

Soweit ich weiss nur der kabelgebundene für den PC.

Nimm daher das Xbox 360 Pad. Das wird Kabel oder Wireless von Windows/Spielen voll unterstützt.

Für mich ist momenten folgende Einstellung mit Patch 1.03 auf 1920x1200 die beste @ ~45fps.
Alles Ultra bis auf Gras med und Foliage V. Range High. Vsync off
AMD Treiber Witcher Profil mit überschriebener Tessalation x16 und in der "The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base\rendering.ini" HairWorksAALevel statt default 8 auf 4 gesenkt.
Graka: 290 Trix 1070/1370mhz.
Wie viele fps es in aktionreichen szenen mit monstern und tieren, die auch hairworks haben, sind. Muss noch getestet werden :P

edit: grad einen großen bären gefunden! drops bis auf ~32fps.

Für mich ist das ein sweetspot. Eventuell kanns ja noch durch treiber und game updates besser werden :)

PS: der bär hat mich geplättet :D

Zuletzt bearbeitet:
Der XBox One Wireless Controller funktioniert momentan nur mit Micro-USB-Kabel. Microsoft hat's mittlerweile endlich begriffen und will den Adapter nachliefern klick

Welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr für das erste Mal gewählt?
Den Dritten. Allerdings ist die Schwierigkeit auch bei gleichem Gegnerlevel sehr variabel, manche Gegner(-gruppen) sind auch mit niedrigerem Level sehr gut machbar, an anderen beißt man sich die Zähne aus. Bei einem Teil der Family Matters-Quest hat mich das Spiel regelrecht in den Wahnsinn getrieben...
Man kann das Kind entweder angreifen oder es vom Fluch befreien. Letzteres gemacht, kamen zehntausend Erscheinungen - ohne Griffin's Decoction und haufenweise Nahrung gar keine Chance, und selbst dann war das noch extrem schwer

Der Patch hat tatsächlich ein paar FPS gebracht, aber leider auch meine Einstellungen (Sprache, Grafik) durcheinandergewürfelt. Aber außer Foliage Distance Scale steht jetzt alles auf Ultra, da kann man doch nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
Der XBox One Wireless Controller funktioniert momentan nur mit Micro-USB-Kabel. Microsoft hat's mittlerweile endlich begriffen und will den Adapter nachliefern klick

Habe mir gestern das Gamepad für 43,- Euro im örtlichen MM gekauft.
In Witcher 3 ist das Teil unschlagbar :) Wird In-Game sofort als Xbox One Controller erkannt und man kann direkt loslegen.
Fühlt sich vieeeeeel besser an als mit Tastatur und Maus.

Hujax schrieb:
PS: der bär hat mich geplättet :D

Der ist empfindlich gegen das Gedanken Zeichen (Name KA jetzt) damit kannst du ihn für ein paar Sekunden betäuben , bearbeiten wegrollen kurz warten bis der Skill wieder bereit ist (solange weiter wegrollen wenn nötig) und das ganze wiederholen bis er tot ist.

DonSerious schrieb:

geht bei mir nicht. Er nimmt einfach nie die Armbrust obwohl sie aktiviert ist und aufm Rücken trägt er sie auch!
Mit welcher Taste an der Tastatur kann man denn die Armbrust ziehen??? Mit RB beim Gamepad gehts nicht.
Nutze den PS3 Controller on MotionJoy

Wähle nochmal extra die Armbrust in dem Schnell Menü (lb?) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Patch. Schärfe hochdrehen und in der Config GrassDensity=6000. Zumindest hab ichs selbst mal mit 6000 probiert. Alleine die 2 Settings lassen das schon ganz anders aussehen. Wenn ich noch überlege, was da möglich ist und mit dem nächsten Patch verbessert werden soll, dann grillt das so einige PCs. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben