• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niceguys schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der Spiel auf 2. Schwierigkeitsstufe schon abnormal schwer findet? hab richtig probleme in den ganzen fights, vor allem gegen die großen monster.. Vielleicht liegt es auch daran das ich einfach keine vorerfahrung habe und nur auf die witcher 3 bahn aufgesprungen bin weil soviel wind darum gemacht wurde.
Ich spiele auf dem 3. Schwierigkeitsgrad und sterbe auch das ein oder andere Mal. Man muss sich einfach die Schwächen der Gegner zunutze machen, wie bspw. richtigen Zauber verwenden. Dann darf man zudem nicht dauernd angreifen, sondern nur 2-3 Schläge und dann ausweichen, am besten wegrollen. Auch die Levelempfehlungen beachten.

Zotac2012 schrieb:
Mit dem neuen Patch [1.03] wird die Grafik nochmal deutlich aufgewertet, einfach Hammer. Und je weiter man kommt desto mehr Spaß macht das Game:D

Ich kann das nur bestätigen! Es gibt was neues einzustellen, unter Nachbearbeiten " Scharfzeichen". Das auf max. gestellt und das sieht noch geiler aus! Der Patch stellt aber die Texturen auf niedrig, wieder auf hoch gestellt, einfach nur geil.
Es gibt ein Trick wegen den Hairworks das man einen Wert in der ini. verändern muß. Habe ich mal Spaßeshalber gemacht mit meiner gtx 750 und es geht!!! Gegen ein Wolfsrudel gekämpft, da merkt man wie die Fps. runtergehen aber es funktioniert bis jetzt so! Einfach nur Obergeil.
In Velen in Mondlicht einen Spaziergang am Strand gemacht. Die Sandtexturen im Mondlicht und die Stimmung einfach nur wow. Vorher die untergehende rote Sonne hat sich gespiegelt im Wasser und ein kleiner roter Schein war darauf zu sehen, wie toll.
Also ich hätte das nicht gedacht das ich HBAO+ und Hairworks aktivieren kann und es auch noch funktioniert. Ich schätze mal die Maxwell Architektur reißt es raus.
Die ersten 3 Std. hatte ich nicht viel Freude an dem Spiel, aber jetzt bin ich völlig hin und weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle momentan an der Kamerasteuerung beim Endgegner des Prologs...ich komm mit dem Controller kaum so schnell hinterher wie das Vieh seine Richtung ändert und sterbe eher daran, dass ich in die falsche Richtung rolle weil ich nicht sehe wo es gerade ist...nervig. Auch das Zielen mit dem Crossbow geht mit Controller zu langsam/zu zäh.

Ansonsten soweit alles durch und aufgedeckt, waren schon ein paar nette Wesen und Quests dabei, I like :)

Naja, ich spiele auf 3/4 und finde die meisten Kämpfe ziemlich trivial - Habe alles in schnelle Attacken und Ausweichen (+ leichte Rüstung) geskillt und habe jetzt mit Level 14 bereits ohne Probleme das Schwert-Quest in Novigrad gemacht (Level 24), einfach immer Schild Casten, ausweichen, 1-2 drauf hauen, wieder ausweichen.

Macht aber trotzdem sehr viel Spaß das Spiel

dcdead schrieb:
Naja, ich spiele auf 3/4 und finde die meisten Kämpfe ziemlich trivial - Habe alles in schnelle Attacken und Ausweichen (+ leichte Rüstung) geskillt und habe jetzt mit Level 14 bereits ohne Probleme das Schwert-Quest in Novigrad gemacht (Level 24), einfach immer Schild Casten, ausweichen, 1-2 drauf hauen, wieder ausweichen.

Macht aber trotzdem sehr viel Spaß das Spiel
Dann geht eine Stufe höher und wenns dir nicht passt wieder zurück?!?!?

@ ol_baid
Einfach am Controller den rechten Stick drücken, was den Gegner fokusiert. Zielen muss man nicht unbedingt mit dem Crossbow. Einfach RB drücken und er schießt automatisch.
Beim Greif schießen, wenn er auf dich zufliegt.

Ylem schrieb:
Wie besiegt man im ersten gebiet die Mittagsgestalt (Nebenquest, Brunnen reinigen)? Da steht dran Level 2. Das bin ich schon längst und hab auch an einigen Steinen mir die Fähigkeitspunkte geholt. Aber die macht mich immer voll platt^^

Yrden hat mir da überhaupt nicht geholfen. War aber ein normaler Kampf generell, kann da nichts besonderes dazu sagen, außer halt generelle Tipps:
Angriffsmuster des Gegners beobachten, verinnerlichen und dann ist jeder Kampf (gegen einzelne Gegner) leicht. In den meisten Fällen heißt das Angriff abwarten, dann selber angreifen.

Und viel während des Kampfes heilen, Brot in Massen futtern, wenn man es nicht hinbekommt. Gegen langsame Gegner, vor denen man gut weglaufen kann, stirbt man dann nie, und irgendwann fallen sie schon tot um. :p

Hab in dem speziellen Fall mindestens 10 Minuten für den Kampf gebraucht, war aber auch Level 1 und teils recht ungeschickt noch unterwegs. :D

Geschafft!
die Mühle ließ sich gut als Deckung nutzen, auch hat Vesemir als Decoy geholfen

wie macht man am pc maus/tasta screenshots? und auf xbox360 controller am pc? :D

Man kann in dem Spiel wirklich lächerlich viel Zeit verbringen. Habe jetzt jeden Tag 4-6 Stunden gespielt seit Release und bin immer noch Level 4.
Hehe, wenn man leveln will, muss man tatsächlich Hauptquests machen. Der Rest bringt fast keine EP.
Aber Level 4? Da kann man doch kaum ernsthaft Nebenquests machen. Bin gerade Level 11, selbst da bereitet mit eine Level 10-Quest mit einem Nightwraith noch massive Probleme.

Beim Charaktersystem wird ja auch öfter mal herumgemeckert, dass es nicht motiviert. Stimmt leider. Man erhöht zwar hier und da mal ein paar Prozentwerte, die für sich keinen spürbaren Effekt haben, und verteilt Mutagene (das wiederum ist wirklich ein interessanter Ansatz), aber stärker wird man hauptsächlich durch bessere Ausrüstung mit Mindestlevel.

Schönen guten Morgen,

weiß hier einer zufälliger Weise, was es mit den roten Dreiecken (Gegner auf einer anderen Szenariohöhe), die plötzlich in einiger Entfernung auf der Minimap auftauchen und, wenn man sich nähert, verschwinden die plötzlich. Dabei habe ich nach oben und nach unten geguckt, aber niemanden gefunden?

Sind das Geister/Gespenster/Erscheinungen? Aber warum erscheinen die nicht und warum verschwinden die? Weiß das hier jemand zufälliger Weise? Ist für mich doch sehr nerven aufreibend.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dato finde ich das Spiel sehr gut auch wenn ich schon mehrere abstütze hatte. Seit dem ich die FPS auf unbegrenzt eingestellt habe kann ich ohne Probleme spielen (AMD System).

Was mich am Spiel bis dato am meisten nervt ist die schlechte Questverfolgung sowie die Minimap und Weltkarte die man zu wenig weit herrauszoomen kann.

Bei der Questverfolgung würde ich mir wünschen, dass man mehre Quests auf der Karte angezeigt bekommt... bin nun schon öfters hin und her gelaufen/geritten weil ich die nicht im Kopf hatte.

Den Schwierigkeitsgrad 3/4 finde ich für mich ganz gut :) nicht zu einfach und nicht zu schwer.

Wie bekomme ich eigentlich die DLC-Rüstung? Habe den DLC installiert, aber es stand nirgends woher man diese jetzt bekommt.(Xbox One)

Moin!

Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Sprachausgabe in den Dialogen seit dem Patch 1.03 komplett weg ist? Spiele auf Deutsch.

Edit: Hat sich geklärt... Manchmal reicht es, wenn man den Subwoofer aus- und einschaltet :D

Zuletzt bearbeitet:
Bigger schrieb:
Wie bekomme ich eigentlich die DLC-Rüstung?

Beim Händler, den man auf dem Weg ins erste Dort vor dem Greifen rettet (steht dann am Eingang des Dorfes nach der Brücke auf der rechten Seite)

Matze89 schrieb:
Ich spiele auf dem 3. Schwierigkeitsgrad und sterbe auch das ein oder andere Mal. Man muss sich einfach die Schwächen der Gegner zunutze machen, wie bspw. richtigen Zauber verwenden. Dann darf man zudem nicht dauernd angreifen, sondern nur 2-3 Schläge und dann ausweichen, am besten wegrollen. Auch die Levelempfehlungen beachten.

Ich denke wenn man schon die ersten beiden Teile gespielt hat und solche Spiele generell kennt ist das auch wesentlich einfacher mit den Fights. Für mich ist Witcher 3 neu, ich habs nur weil es bei der grafikkarte dabei war und ein riesenhype wegen der grafik darum gemacht wurde. Hab weder Teil 1 noch 2 gespielt und kenne mich garnicht damit aus.

Heute muss ich den Fight gegen den Golem nochmal testen mit einer anderen taktik, bisher war ich es halt gewohnt wenn ich nen trank einschmeise ist die Gesundheit wieder voll. Bei Witcher 3 wird wohl wesentlich mehr wert auf Verteidigung gelegt.

Zotac2012 schrieb:
Mit dem neuen Patch [1.03] wird die Grafik nochmal deutlich aufgewertet, einfach Hammer

das gefühl habe ich nicht, entweder ich sehe es nicht oder ich habe es nicht. Keine Ahnung. Vielleicht sieht es besser aus, ich sehe keinen Unterschied. Ich hab auch mit meiner GTX 980 nur 1 bis 2 fps mehr manchmal trotz 1.03 und Hairworks. Ich hab aber dennoch genug fps um es in allen Situationen flüssig zu spielen. Außerdem ist wohl der Fehler weg das der Bildschirm schwarz wird und nixmehr geht. Dafür hatte ich einen neuen, nach einem tot blieb geralt einfach liegen und ich musste das Spiel über den Taskmanager schliesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Yrden hat mir da überhaupt nicht geholfen. War aber ein normaler Kampf generell, kann da nichts besonderes dazu sagen, außer halt generelle Tipps:
Angriffsmuster des Gegners beobachten, verinnerlichen und dann ist jeder Kampf (gegen einzelne Gegner) leicht. In den meisten Fällen heißt das Angriff abwarten, dann selber angreifen.

Und viel während des Kampfes heilen, Brot in Massen futtern, wenn man es nicht hinbekommt. Gegen langsame Gegner, vor denen man gut weglaufen kann, stirbt man dann nie, und irgendwann fallen sie schon tot um. :p

Hab in dem speziellen Fall mindestens 10 Minuten für den Kampf gebraucht, war aber auch Level 1 und teils recht ungeschickt noch unterwegs. :D

Yrden macht die Mittagsgestalt doch überhaupt erst verwundbar sofern man kein Geisteröl aufgetragen hat, oder?

VikingGe schrieb:
Hehe, wenn man leveln will

… wieso sollte ich das wollen? :D

VikingGe schrieb:
Bin gerade Level 11, selbst da bereitet mit eine Level 10-Quest mit einem Nightwraith noch massive Probleme.

Hmm echt? Ich hab auf Level 4 mit Level 7-9 Ghoulen zum Beispiel keine Probleme, dauert nur zu lange, sie zu töten. Bin generell auf nichts gestoßen, was ich nicht umbringen konnte, es dauert halt nur.

Stimmt aber, dass die Fähigkeiten etwas langweilig sind, das war in beiden vorigen Teilen deutlich besser. In Teil 2 war der Alchemie Zweig so langweilig, weil er eben nichts am Kampf verändert hat. In Teil 3 sind nun alle Zweige wie der Alchemie Zweig. :freak: Auch mein größtes Problem mit dem Spiel.

1900. schrieb:
Yrden macht die Mittagsgestalt doch überhaupt erst verwundbar sofern man kein Geisteröl aufgetragen hat, oder?

Höh? Ich hatte definitiv weder noch. Öle habe ich erst viel später überhaupt welche erstellt, und Yrden nur 2-3 mal genutzt um zu bestätigen, ja, das hilft überhaupt nix. Viel zu kleiner Radius, bis ich das Ding da reingelockt habe, hätte ich es auch gleich drei mal schlagen können, was deutlich mehr bringt.

Hab auch an diesem Place of Power die was auch immer Gestalt umgelegt, keinerlei Problem. Igni und vor allem Quen bringt viel mehr.

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel immer im randlosen Fenster Modus ist und beim umstellen in den Vollbildmodus abstürzt/der PC freezt?

Noch eine Frage. Wie kann man Honig sammeln? Stand schon mehrmals davor aber konnte nichts an mich nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben