• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Netflix produziert eine sechsteilige Spin-off-Serie

@papa_legba seit wann ist Kritik bitte unerwünscht? Das nützt keinem was.

Grundsätzlich hast du natürlich recht: wenn es einem nicht gefällt, sollte man es nicht kaufen/nicht ansehen/nicht anhören/nicht spielen/wasauchimmer.
Aber damit man irgendwo mitreden kann, muss man sich damit befassen. Heisst bei einer Serie, man sollte sie sich auch zumindest bis zu einem gewissen Teil ansehen. Und die Kritik wurde klar geäussert, vielerorts. Wenn jeder, dem die Serie nicht gefiel, einfach nur ruhig blieb, würde sich garantiert nichts ändern. Irgendwann würden vielleicht die Quoten sinken, aber man wüsste nicht wieso.

Wenn du im Restaurant ein Gericht hingestellt kriegst, welches dir einfach nicht schmeckt weil es z.B. nicht ordentlich gekocht ist - bleibst du dann auch einfach still und isst es nicht? Oder weist du den Kellner und somit den Koch darauf hin? Was macht möglicherweise mehr Sinn?
 
Kritik bevor überhaupt etwas existiert das man kritisieren kann ist mein eigentliches Problem. Und das jede Verfilmung egal ob Film oder Serie sich nicht 100% ans Original hält, sollte mittlerweile auch jeder begriffen haben. Sowas existiert einfach (fast) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Ich hab keine Kritik hierbetreffend dem Prequel gelesen über das man noch rein gar nichts weiss.
Und es ging nirgendwo auch nur ansatzweise darum, dass die Serie von der Vorlage abweicht (in Form der Handlung).
Aber wenn man Castingentscheidungen oder mieses production Design nicht mehr kritisieren darf, wo kommen wir denn da hin?
 
CB ist nicht die Welt. Nicht alles was hier geschrieben wird bezieht sich ausschließlich auf CB. Und sowas wie das man hofft es wird an die Wand gefahren ist vll keine Kritik, aber doch jammern bevor es überhaupt veröffentlicht wird. Und das ist nicht der einzige Post in dem Stil...
 
Hexenkessel schrieb:
Mächtig überschätzte Serie. Vor allem mit dem "politisch korrekten" Settings in Netflix-Tradition.
Dann bin ich nicht der Einzige dem es aufgefallen ist. Mittlerweile fällt die Ober-Korrektheit negativ ins Gewicht, dass ich schon so manche Serie abgebrochen haben, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.

Beispielsweise October Faction, der Teaser hat sich schon sehr vielversprechend angehört, schön Monsterjagen mit einem Monsterjäger-Ehepaar, die erste Folge war ja noch OK, aber in der zweiten Folge ging es schon los und ich mich schon fragen musste, ist das jetzt eine Monsterjäger-Serie oder wer-steigt-mit-wem-in-Bett-oder-geht Fremt-Serie.
Diese Punkte wurden auch von den Kritikern negativ aufgenommen und Netflix plant keine weitere Staffel.

Auch wenn es jetzt vielleicht rassistisch Klingen mag, aber ein afroamerikanischer Ritter in Ritterrüstung sieht einfach in einem europäisch mittelalterlichen orientierten Setting nur deplatziert aus bzw. macht einen authentischen Eindruck.

Von mir aus können sie diese PC-Elemente durchaus einbauen, aber bitte so, dass es nicht ganz so auffällt oder auch reinpasst, nicht so aufgesetzt und zwanghaft wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
@Corros1on

Du kennst weder die Spiele noch die Bücher oder?

Das ist nicht Hänsel und Gretel Monsterjäger...
 
Xechon schrieb:
Ach ja: Wie viele haben sich wohl Disney+ wegen The Manadalorien abonniert? Stimmt! Niemand! Gucken nur die Bestandskunden 0! 😉
Ich nicht. Also auch. Aber nicht nur. Entdeckt habe ich dadurch erst mal The Clone Wars was großartig war. Und Star Wars Rebels. Ich habe alle von Star Wars Chronologisch geschaut, alleine dafür hats sich schon gelohnt.

Dann noch den einen oder anderen Disney-Film, kürzlich die Neuverfilmung vom König der Löwen, das war auch gut, aber solche Sachen kann ich mir nur auf Englisch angucken wenn die da singen. Bei Disney+ kein Problem und dann gibts sogar ne Dolby Atmos Tonspur. Und in 4K mit Dolby Vision.

Als nächstes kommt Marvel an der Reihe, hab zwar schon alles mal gesehen, aber das ist teils Jahre her. Werde das alles wiederholen.
Also Disney+ lohnt sich für mich schon. Vielleicht nicht für immer, aber das erste, bereits bezahlte Jahr werde ich definitiv auskosten und dann wohl immer bei Bedarf mal nen Monat buchen.
Und das kann man bei Netflix auch machen. Und das empfinde ich durchaus als Vorteil.
Eine Serienstaffel kostet im Kauf (z.B. bei Amazon) als Stream meist so 27-32€. Für 32€ kann man sich auch 2 Monate Netflix Premium buchen und da mehr als nur eine Staffel schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Shelung schrieb:
Du kennst weder die Spiele noch die Bücher oder?
Nö, war mir nicht klar, dass es die gibt.

Muss ich die kennen?

In meinen Augen sollte der Zuschauer auch ohne Vorwissen aus Büchern oder Games, dem Film oder Serie folgen können.
Shelung schrieb:
Das ist nicht Hänsel und Gretel Monsterjäger...
Trotzdem, wirkt es sehr gedrungen und aufgesetzt in einem unerträglichen Maße und genau darum geht es mir.
 
@Corros1on Sry, ich dachte du redest über die Witcher Serie.
So macht das alles mehr Sinn.
 
Über den Cast kann man streiten und wenn man die eine oder andere Besetzung unpassend findet, seis drum, hätte das Drehbuch gepasst, hätte ich darüber hinwegsehen können.

Aber was die Änderungen von den Kurzgeschichten weg soll ist mir ein totales Rätsel, sogar meine Frau meinte, nachdem sie das erste Buch gelesen hatte, dass sie Dialoge teilweise 1 zu 1 hätten ablesen können und es wäre besser gewesen.
Warum dieser unsägliche Ciri-Handlungsstrang bei den netten Reagge-Dryaden, überhaupt wurde viel dazugedichtet und manch anderes wieder weggelassen. Und gerade Geschichten wie die Drachenjagd wurden von spannend und witzig zu langweilig und peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRaphi und Vitche
Da drücken wir mal die Daumen, dass sie ob dieser verrückten Zeiten trotzdem alles fertig bekommen.
 
Ich hoffe die 2. Staffel wird besser. Atmosphäre, Kostüme und Schauspieler waren gut. Die Story war aber etwas schwach.

Falls es mit der Witcher nichts wird, kann Henry Vollzeit Twitch Streamer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRaphi und Shelung
Ironbutt schrieb:
bei den netten Reagge-Dryaden
made my day ^^
Ironbutt schrieb:
von spannend und witzig zu langweilig und peinlich.
Das kommt leider noch hinzu. Die schwankende Qualität nicht nur innerhalb der selben Staffel (das kennt man ja auch von anderswo), sondern auch innerhalb der selben Episode.
Selbiges galt für die Dialoge... mal extrem bedeutungsschwanger, dann möglichst bemüht-unwitzige Einzeiler, dann Unterhaltungen mit komplettem Brainfreeze, dann wieder möglichts verschachteltes Geschwurbel. Teilweise binnen Minuten, mitunter mit genau den selben Charakteren. Es war einfach nur weird - und das mein ich nicht im Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Ich fand Staffel 1 ganz nett, werde den Machern die Triss-Besetzung allerdings nicht verzeihen.
Freue mich trotzdem sowohl auf Staffel 2, als auch auf das Spinoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Captain Mumpitz schrieb:
Die schwankende Qualität
In vielen Szenen sieht man mehr als deutlich, dass Geralds Schwerte billige Kunststoff-Attrappen sind.
 
Das ist in vielen Serien so ob jetzt bei The 100 oder bei TLK, da die nicht bei einer Szene permanent diese durch richtige tauschen, sah man auch seinerzeit bei Stargate mit den Gummistabwaffen...
Sieht man bei Schwertern und Äxten schön an der dicken Klinge, klar nicht so schön aber das kann man verschmerzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Xechon schrieb:
Alter! Jetzt wird die Kuh gemolken xD
So wie bei "The Walking Dead", dort gibt es jetzt eine zweite Spin-Off-Serie und Filme soll es auch noch geben. Ich persönlich fände eine Kernserie und maximal eine Spin-Off-Serie mehr als ausreichend. Alles andere zeugt nur von der unermesslichen Gier der Produzenten.
 
Keine Ahnung warum sich hier so viele beschweren, das sie nicht mitkommen. Die Serie basiert lose, kaum auf die Videospiele, sondern an die Roman-Reihe. Ich fands extrem gelungen, kann man ruhig auf eine Stufe mit Game of Thrones stellen wenn sie die Qualität so halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrimpy und Ironbutt
Zurück
Oben