Skaiy schrieb:
Unfassbar. Wie kann man dieses Thema nur so derailen wie du?
Ahja
weil ich enteignet insbesondere von Firmen cermögen ablehne
Gebau es wart IHR die an das Vermögen meiner Firma wollt.
Also fass dir selber an die Nase und laber nix von derailen, wenn eure zentrale Forderung es ist Vermögenswerte zu besteuern ohne auch nur eine sekunde daran zu denke welche Auswirkungen dass hat, und aus was dieses Vermögen überhaupt besteht.
Aber es idt wie immer linek umvertwoler mögen es einfach und bequem, sich tatsächlich damit auseinander setzen dass wollt und könnt ihr gar nicht. Weil Uhr ausschließlich risikolos Forderungen hinaus Posaune mit einem neidischen Blick auf diejenigen pricat Firmen Besitzer und Familien die etwas erreicht & aufgebaut haben.
So sieht es aus.
Argumente
uasee "die haben mehr " besitzt ihr nicht
Ihr habt keine Ideen über die Auswirkungen auf eine pauschale vermögensateuer
Noch habt ihr Ideen, nichteinmal irgendeine wie ihr die Besteuerung gestalten wollt.
Jammert aber lauthals rum grgen die gru gledn bösen reichen Menschen.
Seit aber weder fähig noch wollt ihr auch nur einen Cent selbst investieren, und selbst etwas dafür tun wollt ihr sowieso nicht das einzige was ihrin wahrheit wolöt anderen etwas wegzunehmen, weil ihr selber nicht dazu in der Lage seit.
Ich hab mit einem start kaptial vor 30 Jahren von 30 000€ meine firma aufgebaut, und immer wieder mit hohem Risiko und auch Krediten investiert, übrigens bekommt man Kredite bzw Investoren gelder auch nur mit guten Ideen und oder einem gutem Geschäftsplan als einzige Sicherheit.
foofoobar schrieb:
Einfache Regel: Wenn man aus dem Stehgreif nicht 20-30 Riesen locker machen kann sollte man sich keine Immobilie zulegen.
Einige vor allem mit schmälern Geldbeutel leisten sich alle 2 Jahre mit einem teuren Smartphone Vertrag ein Smartphone von 1400€ wert. Der kostet dann mal 60€ im monat + Anzahlung
Würde man stattdessen sich einen günstigen Vertrag für 10€ holen mit mittelklasse Smartphone von 300€ und benutzt dass dann auch 5jahre, könnte man das so gesparte Geld in eine Anlage investieren die das eigene Vermögen vermehrt, man entscheidet sich aber für das consumgut.
Auch kaufen sich etliche aus dem Mittelstand einen neuwagen, anstatt die gesparten 20 bis 30 000€ (die man weniger für einen gebrauchten bezhalt) anzulegen.
Desweiteren lassen viele deutsche ihr Geld auch Beträge über 40 000€ lieber auf dem Sparbuch liegen, anstatt diese zu investieren, und sparen sich mit dem Sparbuch welches deutlich unter inflation Zinsen bringt selber arm.
Laut meinen letzten zahlen die ich eenn ich das richtig in errinung habe, gelesen habe sind 87% der gesamt Bevölkerung in Deutschland nicht investiert. Einen Teil davon die investiert sind haben bei finanzprodukt Verkäufern (von manchen leider auch bankberater genannt, beraten tun dir aber nicht wirklich, provisonen halt...) oben drein noch schlecht bis negative rentierende kaptialbildende sparverträge abgeschlossen, also auch eher ungut für eine tatsächliche Vermögens Verbesserung
Deutschland als gesamtes ist im algemeinen extrem Sicherheits orientiert was ihre Anlagen angeht, investiert wird wenig.
Oben drein macht es Deutschland mit zahlreichen Auflagen und Regulierungen es denen die investieren wollen, also neue Werte schaffen sehr schwer überhaupt zu starten.
Ein großer kosten Treiber in das Geld versickert sind nicht wirklich die sozial abgaben sondern das Geld versickert in bürokratischen Regelungen. Das verbrennt unmengen Zeit und Geld, hier möchte die poltik aber nicht ansetzen. Stattdessen wirft man mit steinen auf die bösen superreichen (ohne zu definieren wen man denn meint, in den Partei Ideen z.b. von dieLinke ist quasie jeder Mittelständler gemeint und nicht wir propagiert "super reiche")
Auch in den Plänen des sogenannten Boomer solis der links Gerichten DIW's geht es sogar um renten die gerade mal über 1000€ liegen (dass ist weniger als die armutsgrenze von denen die 10% abzocken wollen!)
Und so zieht sich das durch, statt die Probleme im Land tatsächlich effektiv anzugehen, wird man lieber sich gegenseitig mit steinen und lässt alles wie es ist.