Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ich mir solche Kühler ansehe dann bin ich doch wirklich eher ein Fan von den normalen GraKa Kühlern . . Wertetechnisch sind die eventuell nicht so gut, aber dafür sehr viel kompakter . . UND NICHT SO HÄSSLICH
was mir positiv auffällt:
-ein großer Lüfter statt mehrere kleine
-nutzt Luftstrom vom CPU-Kühler.
Bisher die intelligenteste Anordnung, die ich kenne.
Mich würde es interessieren, wie sich der neue GPU-Kühler mit dem neuen 140mm
Lüfter im Bereich Kühlleistung und Lautstärke schlagen wird und das Video
bei Youtube zeigt ein Engineering-Sample vom Thermalright "Shaman"
mit kupferne Heatpipes, während die Verkaufsversion vernickelte Heatpipes haben wird
wie man es hier nachsehen kann.
Oh Gott wie riesig und hässlich.
Dass High-End cards generell einen hohen TDP haben ist selbstverständlich, aber ich wage es zu bezweifeln dass dieses Monstrum eine gute Alternative dazu ist.
Mag von der Größe her zwar ins Gehäuse passen, aber viele Mainboardhersteller sind zu dusselig einen 1x PciE über der Graka zu platzieren... adé Sound-/Tv-/Whateverkarte.
Gainward GLH 460 hat ca 76 Grad unter last bei 800MHz
scheint also zu taugen der kühler, bin auch mit meinem Thermalright Silver Arrow 100% zufrieden, auch die Lüfter sind leistungsfähig bei geringer Lautstärke.
werd ich mir wohl zulegen für meine gtx460 solang das Preisleistungsverhältnis gegenüber dem hoffentlich bald kommenden Arctic cooling 460-kompatiblem Kühler stimmt.
der Scythe setsugen 2 (460 kompatibel) soll wohl erst im november kommen, solange will ich nicht warten.
Ich finde solche Kühler einfach nice.
Ich brauche eh keine freien Slots - und selbst bei meinem µATX-Bau habe ich genug Platz für solche Kühler, weil SLI kommt sowieso nicht in Frage.
Und wer da mit seinem ATX-Board weniger Platz hat, hätte sich wohl kein selbiges holen müssen, denn selbst mit Zusatzkarten (fragt sich wofür), sollte man genug Platz haben (zumal mir das eher nach 3-4 Slots ausschaut).
Gut letzten Endes muss ich zugeben - mir reicht mein Standardkühler, weil ich eh weniger grafiklastige Games zocke - wenn überhaupt noch mal.