News ThinkPad W701ds mit zwei Bildschirmen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Lenovo hat heute in den USA ihr neuestes Workstation-Notebook W701ds vorgestellt, das, wie schon der Vorgänger W700ds, nicht nur mit sehr potenter Hardware sondern auch mit einem zweiten Bildschirm aufwarten kann. Wer diesen nicht benötigt, bekommt die Hardwareausstattung mit dem W701 auch ohne das zusätzliche Display.

Zur News: ThinkPad W701ds mit zwei Bildschirmen
 
Die Idee mit den Zweiten Bildschirm gibs bei Leveno schon lange.
Aber so wie es aussieht besteht das Gehäuse ja aus Plastik, sparen die da jetzt auch Geld? Früher waren die doch aus Magnesium.
 
Hässlich :D
Aber ne nette Idee, aber dennoch nutzlos.
Das einzigste wofür man sowas braucht ist doch um irgendwelche programme oder Taskbar/Leisten von einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop) wegbringt und den vollen Screen benutzten kann für das Bild. Aber Photoshop uf einen "billig" LCD vom Laptop.
Eizo for the winner,egal ob "eingebaute Farbkalibrierung" und "100 Prozent des NTSC-Farbraums ".
"Stand" Monitore sind und werden immer die besseren sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware top, Aussehen flop.
Warum diese Teile immer so extrem hässlich ein müssen?
Ein zweiter Bildschirm ist wirklich sehr praktisch, aber 3800 Flocken ist dann doch schon ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen.
Gut, ich bin sowieso nicht die Zielgruppe, ich arbeite auf meinem Stand-PC und das Notebook hab ich nur für kleinere Arbeiten wenn ich unterwegs bin.
 
@ Toxicity
so wie es aussieht besteht das Gehäuse ja aus Plastik

Naja in meisnem Betieb nutzen wir die Lenovo Notebooks schon seid 2005. Alle waren aus sehr gut verarbeitetem stabelem "Plastik"

@ DaDare
Das einzige wofür man sowas braucht...

@ BigLebensky
Hardware top, Aussehen flop.

Top Verarbeitung muss ich nicht immer top Aussehen. Ist Geschmackssache =)
 
Hässlich?, ThinPads sind Geil...mir wird niemals was anderes zwischen die Pfoten kommen!

Thinkpads sind schon immer aus Plastik!!!
 
BigLebensky schrieb:
Hardware top, Aussehen flop.
Warum diese Teile immer so extrem hässlich ein müssen?
Dem Stimme ich dir absolut nicht zu!
Ich finde grade die Schlichtheit schön, form follows function sozusagen. Aber da Scheiden sich wohl die Geister... Sind wohl einige potentieller Acer Ferrari NB Käufer hier? Die können nur wirklich nicht an der Optik eines Thinkpad Gefallen finden... ;-)
 
Ich mag genau diesen Stil.
Die SL-Serie bewegt sich, was das Aussehen angeht, schon ziemlich im Grenzbereich.

@DaDare
Zum Glück hast du nicht zu entscheiden, was auf der Welt nutzlos ist und was nicht. ;)
 
Interessantes Produkt von Lenovo. Dazu noch ein "dritter" Monitor und fertig ist die Workstation. Da sieht mein T41p ganz schön alt aus. Zumindest von den Daten, die Optik ist wie gewohnt zeitlos schön.

@Toxicity:
Nach meinen Kenntnissen hat nur die T-Serie Bauteile aus Magnesium.

EDIT:

BigLebensky schrieb:
Warum diese Teile immer so extrem hässlich ein müssen?
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und Betrachter bei diesem Gerät sind Geschäftsleute bzw. Arbeitsmenschen, denen die Optik egal sein wird.

Übrigens, mein 6 Jahre altes ThinkPad sieht heute besser aus als damalige Notebooks. Mit diesem wird es in 6 Jahren ähnlich gehen. Wie schon erwähnt, zeitloses Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Hässlich :D
Aber ne nette Idee, aber dennoch nutzlos.
Das einzigste wofür man sowas braucht ist doch um irgendwelche programme oder Taskbar/Leisten von einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop) wegbringt und den vollen Screen benutzten kann für das Bild. Aber Photoshop uf einen "billig" LCD vom Laptop.
Eizo for the winner,egal ob "eingebaute Farbkalibrierung" und "100 Prozent des NTSC-Farbraums ".
"Stand" Monitore sind und werden immer die besseren sein!
nutzlos?
das kann nur jemand schreiben, der noch nie AutoCad o.ä. benutzt hat. ;)
Der große Bildschirm als Arbeitsfläche, der kleine für die Werkzeuge. Ohne 2. Bildschirm ist AutoCad ja kaum zu bedienen. :D
Also ich will es haben :)
Und Aussehen ist auf Arbeit ziemlich egal.
 
teal schrieb:
Dem Stimme ich dir absolut nicht zu!
Ich finde grade die Schlichtheit schön, form follows function sozusagen. Aber da Scheiden sich wohl die Geister... Sind wohl einige potentieller Acer Ferrari NB Käufer hier? Die können nur wirklich nicht an der Optik eines Thinkpad Gefallen finden... ;-)

Ja schlicht ist es, aber pothässlich! Wer das hier schön findet, der findet bestimmt auch eine 80 jahre alte ungeschminkte oma hübsch :)
Also ich bezeichne ein 15" macbook pro als schlicht und schön und dabei noch wesentlich günstiger als dieser unhandliche 3800$ teure plastikbomber... Für dieses budget kann sich jeder einen eizo monitor und wacom tablet dazu holen und wird mit macbook günstiger dastehen...

Deine wahl!
 
lange nicht mehr so lachen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@braintumor

Das ist halt ein Arbeits Gerät, und kein Lifestyle Notebook.

Davon abgesehen gibt es kein MacBook mit auch nur annähernd gleicher ausstattung. Und wenn es eines geben würde, dann wäre es in etwa genau so teuer.

DAvon abgesehen hast du eventuell den sinn nicht verstanden. Klar kann man sich ein notebook, tablett und monitor kaufen.. In einem gerät kannst du die drei dann trotzdem nicht vereinen, von "mobilität" ist hier dann wohl auch kaum noch zu sprechen.
 
Finde es auch ein bisschen uppe diese 2 Bildschirme - die Dinger kommen doch sowieso in die Dockingstation und feddich ist.

Generell produziert Lenovo (und früher IBM) imho mit Apple (*duck*) die besten Laptops auf dem Markt, was Verarbeitung, Akku, Usability angeht. Who cares wie's aussieht, die Dinger sollen ja nicht im Wohnzimmer stehen.
 
@braintumor

schau mal was ein 17" MacBook Pro kostet ... dann nimm mal nen ordentlichen Prozessor dazu (quadcore kann man keinen wählen, wahrscheinlich auch nicht bezahlen ;) ) semmel 8GB Ram rein (das Lenovo kann übrigens 16GB ;) ) und beneide das Lenovo um die schnelle und gute workstation-karte Quadro. In deinem Ach so schicken MacBook Pro werkelt nämlich eine GeForce 9400M ...

kein USB3.0 ... kein eSata ... kein zusätzlicher monitor, kein integriertes Wacom-Tablet.

jap den Monitor kann man kaufen, stell mir das auch total praktisch vor, neben dem Notebook dann einen Dieselgenerator aufzustellen, du brauchst ja auch strom für das 2te Display ...

über das design kann man streiten ... die einen mögen es die andren nicht, aber vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen ...

@Topic

die idee finde ich echt kewl, vor allem für CAD/CAM-Techniker die mal zu ner Präsentation müssen. Bin schon auf den Strassenpreis gespannt.

greez
 
Ach der Preis für Deutschland ist doch längst bekannt. 3800$ = 3800€, so wird bei Alienware Objekten auch gehandelt. Sehr krasses Gerät, muss man dazu sagen.
 
Das Ding ist eine mobile Workstation für alle die es immer noch nicht begriffen haben :=).
Das Teil ist zum Arbeiten mit CAD etc da :). Evtl mal den Artikel lesen.


Ich habe selbst 1 Thinkpad und meine Schwester konnte ich auch einen andrehen.

Hässlich ? Geschmackssache! Ich find die Teile ganz hübsch (man muss die Dinger mal selbst benutzt)
Ich glaube die Leute, die hier nach besseren Aussehen schreien, haben ein Thinkpad noch nie selbst benutzt. Denn das Design ist durchaus schlüßig :=). Schöne Magnesiumknetlegierung beim Deckel. Dann noch ein Titanrahmen :). Alles in einem schlichten schwarz ^^
 
Zurück
Oben