• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic: Ein Remake, Outcast 2, Jagged Alliance 3 und mehr

Die ganzen remakes sind hart nervig.

Was damals ne gute Idee war remakes für ein paar ausgewählte Spiele zu machen wird jetzt die Idee als solches gemolken
 
Outcast war im Original komplett CPU abhängig, wegen Voxeltechnik, weshalb es nie von 3D Beschleunigung profiterte und nur auf High End CPUs auch in höheren Auflösungen spielbar war (aber nicht auf 3Dfx niveau).

Gamestar Test:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Recharging und Mracpad
troemich schrieb:
Was meinst du damit? Das ist ja immer noch der gleiche Protagonist wie auch im Original von 1999. Cutter Slade.

Deshalb ja "neu" statt neu. ;) Soll zwar der selbe Charakter sein, aber das Design der Figur im Trailer deutet meiner Meinung nach an das man sich trotzdem umorientiert. Weg vom "Raubein" hin zu, naja, mal abwarten. ;)
 
Da bleibt zu hoffen dass das Jagged Alliance Spiel grafisch noch etwas poliert wird. So ganz überzeugt mich der Stil mit der ran zoombaren 3d Grafik nicht. Schön wäre auch modding Fähigkeit. Ich hoffe drauf dass eventuell jemand die alten Teile Nachbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hylou schrieb:
Gamestar durfte weltweit als erstes und einziges Magazin eine Preview verfassen und laut dem sollten sich die alten Fans freuen auf den neuen Teil
Die letzten (Rage und Co) waren ja eher so meh

https://www.gamestar.de/artikel/jagged-alliance-3-gameplay-preview,3373440.html
Ohje ... wenn Gamestar das sagt, wird mir Angst und Bange. 😥

Schon die Überschrift klingt wieder nach dem typischen Gehype, was man von Gamestar schon kennt, wenn am Ende nur Müll rauskommt.

Naja ... bleibt zu hoffen, dass die hier ausnahmsweise mal richtig liegen.

@riloka
Ich würde mir ein JA von den Xenonauts Machern wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Hylou
Ich weiss, es ist schon spät, aber ich wollte unbedingt schreiben:

Das ich das noch erleben darf!

Wenn die Himmelskörper in unserer Galaxie korrekt zueinander ausgerichtet sind, dann stehen die Chancen ganz gut, dass ein würdiger Nachfolger mit genügend grossem Budget ins Haus steht.
Angereichert mit Taktiktiefe, strategischem Management (Finanzen, Team, Minen, obligatorische Bestellung von spezieller Ausrüstung per Läppi im virtuellen Online-Shop des Vertrauens), taktischer Finesse (hmm, investiere in die letzen 4 Bewegunspunkte hier hin oder da hin; will ja bloss kein Reaction-Fire des Gegners triggern),
sollte es das Highlight schlechthin für alle Hobby-Commandos werden...

Ich hoffe, die verkacken es nicht.....sonst kann sich das Spiel zu den letzten 4 oder mehr misslungenen Nachfolgern hinzugesellen.

Daumen drück, dass es diesmal klappt, ein Erfolg wird, sodass wir mit weiteren Teilen rechnen können :)

Und bitte nicht vergessen, grossen Wert auf die einzelnen Persönlichkeiten der Söldner zu nehmen.
Denn das Spiel lebt teilweise von den Eigenarten der Söldner, was hin und wieder für Lachen oder Weinen sorgt, wenn mal einer mit labiler Psyche schon unter leichter Anspannung durchdreht und das Magazin full-auto leerballert (natürlich nix treffend), oder der gute Fidel einfach mal einen Befehl verweigert oder man einfach den schon lange gewollten Super-Söldner nicht ins Team bekommt, weil der keinen Bock auf einen hat, der bereits im Team ist...

Und an alle, die noch kein JA gespielt haben: Immer den Ivan ins Team holen, eine sichere Bank : )

Habt ihr auch das gleiche Problem wie ich gehabt: Musstet jedes Haus nach Items durchsuchen, was in den grösseren Städten zu einer sehr zeitintensiven Arbeit ausgeartet ist? Gleiches Verhalten musste ich auch in Fallout 2 an der Tag legen, shit, in quasi jedem Rollenspiel, in dem man Leute bestehlen konnte. Die Neugier, was die so haben könnte, war einfach zu gross....was natürlich zu zig Ladevorgängen geführt hat, da man oft dabei erwischt worden ist...

Und beim Crafting in JA2 ist es oft sowas von wenig offensichtlich, was womit passen könnte...
Ohne Internet-Guide ist man da voll aufgeschmissen...
Rohrverlängerung, Schalldämper habe ich noch hinbekommen, aber Bewegungsmelder und andere Dinge musste ich ergoogeln...; im Nachfolger sollte das Crafting deutlich nachvollziehbarer erfolgen, finde ich.

Kann mal die Redaktion @AbstaubBaer den Jörg Langer von GamersGlobal anschreiben und ihm diese News an den Mann bringen, sollte die Seite noch keinen Wind davon bekommen haben?
Der Gute hat doch damals den JA2-Test in der GameStar verfasst (sein Söldner nannte sich "Siggi"), wenn ich mich richtig erinnere...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, HardRockDude und Vigilant
Mracpad schrieb:
ich mir den "neuen" Protagonisten so anschaue, glaub ich das kaum!
Wenn das Gesicht nur aus Pixelbrei besteht, dann ist Manfred Lehmann in Ordnung, oder wie ist das gemeint?

Ich habe erwartet dass TQ2 angekündigt wird, wurde aber massiv enttäuscht 😔
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Was damals ne gute Idee war remakes für ein paar ausgewählte Spiele zu machen wird jetzt die Idee als solches gemolken

Zwingt dich niemand die zu kaufen. Wer mit der PS4 angefangen hat, hat keine Möglichkeit Destroy all Humans zu spielen.
Und wenn die PS4 PS2-Spiele abspielen könnte, dann würde sich niemand die Flimmergrafik freiwillig antun.
Außerdem sind das echte Remakes und keine Remaster, wie Forsaken, Turok und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroy All Humans! 2 Ja bitte! Der erste Teil war echt eine willkommene Abwechslung zum heutigen Einheitsbrei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und konkretor
Keine Frage, Jagged Alliance 3 ist die Bomben news der Woche 🤙 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Vielleicht liegt es am Überraschungsmoment, aber ich finde, dass sieht beides sehr gut aus. Der Trailer von DaH versprüht sehr viel Humor und den muss man in Spielen meisten suchen. Ich freue mich auf die Spiele und hoffe, auf einen PS4 Release, da ich nicht mal jemanden kenne, der ein PS5 sein Eigen nennt.
 
Nicht nur über dieses Thema, sonder auch mit einem Entscheider von THQ ist der aktuelle Gamestar-Podcast:
https://www.gamestar.de/artikel/podcast-jagged-alliance-3-outcast-2,3373501.html

Und damit wären wir beim Thema: Die Wiedergeburt alter Serien ist keinesfalls frei von Risiken, neben grandiosen Comebacks à la Desperados 3 musste auch THQ Nordic schon Prügel einstecken - etwa beim drögen Aquanox: Deep Descent, dem zu multiplayer-lastigen Comanche und dem unfertig erschienenen Spellforce 3.
Mit Reinhard Pollice, der bei THQ Nordic als Business Development Director solche Projekte anstößt und unter anderem am Gothic-Remake mitarbeitet, sprechen Fritz und Micha darüber, was THQ Nordic aus seinen Fehlschlägen gelernt hat - und was das nun für Jagged Alliance 3 und Outcast 2 bedeutet.

Falls die nicht gut werden, haben Micha und Fritz vorsorglich schon mal die Münchner Vorräte an Fackeln und Mistgabeln aufgekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
MeisterOek schrieb:
? Hatte es zu Release gekauft und lief auf meinem PC super. Also "jeden" ist schonmal falsch. Müsste ne Voodoo und 200Mhz CPU gewesen sein.
Grafik auf hoch gestellt? Es gab einen Übersetzungsfehler und wenn man die Grafik mit dem Pfeil nach oben auf hoch stellen wollte, stand da niedrig, weshalb viele meinten, das es bei ihnen flüssig lief obwohl sie nur niedrige Einstellung laufen hatten. Die Voodoo hatte bei der Voxel Engine (Grüße an Comanche und Amored Fist) nichts gebracht und richtig flüssig lief das erst mit einem Pentium 3 600 MHz.
Ich freue mich drauf, weil Outcast immer noch mein Lieblingsspiel ist.
 
JA 3.... sehr cool. Hoffentlich denken sie daran, dass ein Großteil des Charmes durch die schrägen Söldnercharaktere und deren Interaktion zustande kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
Leider ziemlich beklebt
 

Anhänge

  • FCAF8E6D-89A9-46BC-91D9-DF8F454060B0.jpeg
    FCAF8E6D-89A9-46BC-91D9-DF8F454060B0.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Recharging
Ich hoffe sie verkacken es nicht mit Jagged Alliance. Ich habe damals den ersten Teil in diesen Computerzeitschriften mit Spiele CD´s gekauft und auf Win95 gespielt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynical
USB-Kabeljau schrieb:
Ich würde mir ein JA von den Xenonauts Machern wünschen.
Diese Entwickler haben noch nicht mal selbst über Fans Übersetzungen auf die Reihe gebracht.
Nein, danke.
 
Zurück
Oben