Threadripper sucht Verpackung

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.204
Hallo zusammen,

ich stelle momentan mein threadripper System fertig zusammen und wollt mal in die Runde fragen welches Case empfehlenswert ist.

Kurz zur Info :
Verbaut wird ein 1920x und eine olle r390, welche aber dann Ende des Jahres bzw 2019 vega oder Navi weicht.
Auch wenn eine AiO schön nach Hightech aussieht werde ich leider nicht wirklich warm mit denen. Die Auswahl für die TR4 Plattform ist jetzt auch nicht gerade.. Vorhanden.. Es würde bei einer AiO wenn auf eine Enermax LiqTech TR4 hinauslaufen.
Bei einer Luftkühlung würde ich Noctua treu bleiben und den nh-us12 oder 14er nehmen, die tun sich ja Leistung /Lautstärke nicht Soo viel.
Für eine CustomWaKü fehlt mir dann doch die nötige Kriegskasse. Hier müsste ich ja min 300 Euro einplanen.

Eigentlich spricht alles für eine Luftkühlung, die ist aber schon mit dem us12 ganze 158mm hoch.
Aus diesem Grund wäre meine erste Wahl fürs Gehäuse (Lian Li PC-O11DW Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass) nicht kompatibel (max. 155mm) und ich müsste zur AiO greifen.

Meh.

Jetzt aber meine eigentliche Frage :
Habt ihr eine Empfehlung fürs Case was zumindest
- den noctua us12 fassen würde
- in die richtige Richtung Cube geht (steh voll auf das Format)
- lange GPUs fässt
- gerne Glasseite
- staubfilter (meinetwegen nachrüstbar)
- ATX (AsRock hätte noch ein mATX für TR4, aber denke nicht das wir da was passendes finden. Aber kompakt ist geil.)
- <200€ (wenn mehr, dann muss es mich wirklich vom hocker hauen)


Bei den üblichen verdächtigen fractal Design habe ich leider nicht wirklich was passendes gefunden.

Vielen Dank vorab :)
 
Corsair Carbide Air 540?

Kann leider die Daten schlecht überprüfen, weil auf dem Handy,aber wenn ich mich richtig erinnere fasst das ATX-Mbs und hat relativ viel Platz für Komponenten.

Design ist... Geschmackssache :p
 
Hätte ein max. von 170mm, damit passt zwar ein us12 rein, aber wie du schon sagst.. Design ist... Ehm.. Geschmackssache.

Vor 10 Jahren wäre es aber mein Geschmack gewesen, muss ich zugeben.
 
Morgens!

Ich stehe auf große Gehäuse, daher würde ich mir sowas aufn Schreibtisch stellen :-D ich hab da aber auch den Platz dafür auf dem Schreibtisch.

Ich habe zwei Stacker 831, da past alles rein und ich kann mit LuKü auch leise jede standard Hardware kühlen. Nur die Teile verstauben mit der Zeit (stehen rechts und links neben dem Schreibtisch). Dafür hab ich mir dann einen Kompressor besorgt... 1-2 mal im Jahr wird durchgepustet.

Ich habe alles durch, von gedämmt mit Filtern, zu nun dauerhaft offen (Mesh) mit Kompressor Reinigung... und letzteres ist immer leiser ;-) bis auf das befüllen des Kompressors im Keller :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Holy f**k. Das ist ja mal ein Brecher. Und könnte mir sogar vom format her gefallen..

So ne slush Maschine am Schreibtisch.. Mhhh



Das nanoxia sieht auch Schmuck aus. Schön schlicht und edel. Wenn man es legt passt es vllt unter den Monitor
 
Ich hab mir nochmal Fotos in Amazonbewertungen angeschaut und das Teil ist echt "THE TOWER" ! Aber geil würde es aufm Schreibtisch aussehen... boah, nen dritten PC geb ich mir aber nich!

Das Project S, ist aber auch schick und der herausfahrbare Schlitten ist ein feines Feature!


ps.: Beim The Tower, dürfte ich niemals mit ner Mini-Drone im Wohnzimmer herumfliegen ;-)
 
Inwin baut ähnliche zum Nanoxia, sonst wäre ein normales Fractal Design Define R6 immer eine gute Wahl. Die be quiet! Dark Base 700/900Pro passen auch.

Als Kühler musst du dir mal angucken, ob der NH U14S oder ein Wraith Tupper besser ist und dann den besseren einbauen.
 
usb2_2 schrieb:
Inwin baut ähnliche zum Nanoxia, sonst wäre ein normales Fractal Design Define R6 immer eine gute Wahl. Die be quiet! Dark Base 700/900Pro passen auch.

Als Kühler musst du dir mal angucken, ob der NHD U14S oder ein Wraith Tupper besser ist und dann den besseren einbauen.
Das r6 will mir einfach nicht gefallen. Ich will irgendeinen eyecatcher, etwas besonderes. Und da find ich THE TOWER oder den Schlitten vom nanoxia schon ziemlich nice.
Den wraith Kühler hatte ich am Anfang auch im Visier aber ich bin weg vom rgbLED Gedanken hin zur steampunk. Hab da ein paar Ideen, mal sehen was davon umgesetzt wird. Da würde DER TURM ne gute Basis zum präsentieren geben
 
Wendell von Level1 Tech hat ein interessantes Video verfasst zum Thema Threadripper-Build.
Drei verschiedene Ansätze mit Luft- und AIO-Kühlung. Eventuell kannst Du ja für Dein Projekt ein
paar Tips herausziehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Bei den Preissuchmaschinen kann man die Liste nach den Schaltern oben eingrenzen. Ich habe einfach mal eine CPU höhe ab 160 mm und Grafikkartenlänge von 300 mm ausgewählt.

https://geizhals.eu/?cat=gehatx&xf=2634_300~7753_160

Demnach gibt es nur ein Cube Gehäuse dem Cooler Master HAF XB Evo Cube

https://geizhals.eu/?cat=gehatx&xf=2634_300~550_7+-+Desktop~7753_160

oder das anidées AI7BW Black

https://geizhals.eu/anid-es-ai7bw-b....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Unter Sonderform und Benchtable hast du noch sehr ungewöhnliche Gehäuse von Thermaltake wie das Thermaltake Core P90

https://geizhals.eu/thermaltake-cor....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Wenn du Luftkühlung haben willst dann nimm auch Luftkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich bin ich ja auch vorgegangen und hab dann halt nur das Corsair und das Cm HAF gefunden. Beides überhaupt nicht mehr mein Geschmack. Deswegen der Gedanke beim lian li zu bleiben (was mir erst mal sehr gefällt) und eben ne AiO zu verbauen.

Der thread soll eben nicht euch die Filter setzen lassen und mir meine 3-4 Alternativen aufzeigen sondern frischen Wind rein bringen. Halt meine blinden Flecken füllen. THE TOWER und das Project S erfüllen diesen Wunsch mach was richtig Schickem.

Jetzt bin ich aber wieder kurz davor selbst die Luftkühlung zu verwefen und THE TOWER ne custom zu basteln. Arg, das Konto weint jetzt schon...
 
Lord Maiki schrieb:
Demnach gibt es nur ein Cube Gehäuse dem Cooler Master HAF XB Evo Cube

https://geizhals.eu/?cat=gehatx&xf=2634_300~550_7+-+Desktop~7753_160

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Termaltake Core Cubes nicht auch in diese Kategorie fallen.
Zumindest X5 und X9

Das sind ja letztlich Riesenklopper und CaseLabs (MAD World :-( ) S8 (Mein Schatz unterm Tisch :-D) Nachbauten.

https://de.thermaltake.com/Gehäuse/Cube_Case_/Core/C_00003041/Core_X5_Tempered_Glass_Snow_Edition/design.htm

https://de.thermaltake.com/Gehäuse/Cube_Case_/Core/C_00002562/Core_X9/design.htm
 
Uff... Speziell ja, gefallen nein.
Aber genau auf solche Exoten steh ich
 
Naja, wenn du beim The Tower auf eine Custom WaKü schielst, dann würde ja auch jedes andere Case mit WaKü-Option in Frage kommen, oder?

Ich bin gerade dabei eine WaKü mit 3*360‘er Airplex Radical in ein O11 Dynamic zu stecken.
Rein optisch flasht mich die Sache schon sehr.
Bei der CPU hatte ich zwar auch einen Threadripper im Kopf, bin aber aus Gründen der Vernunft doch sehr sparsam geblieben... und hab einen 2700X mit AsRock Taichi Ultimate (10 Gbit for the win!) verbaut.
Bin gespannt aufs Ergebnis, wenn der letzte Radiator aus Italien eintrudelt und alle Rohre verbaut sind.
 
Das Problem bei einer custom wäre halt mein Spieltrieb.

Falls ich mir sowas rein setze wird da viel gemodded und gebastelt. Ich kenn mich.. wenn, dann richtig.
Da der Rechner nach meinem Urlaub aber bald in Betrieb gehen soll würde ich wohl erst mal auf Luftkühlung setzen und dann parallel die ganze mod Geschichte anfangen.
Dafür wäre das o11 Dynamic dann wieder unbrauchbar.

Ich hätte es Anfang des threads nicht für Möglich gehalten und hab nach einem intelligenten kompakten case gesucht.
Aber THE TOWER hats mir irgendwie angetan. Den rechts hinten auf meinem Schreibtisch, das wird der eyecatcher den ich gesucht habe.

Nur der plus wakü sind dann über 30kg. Zum Glück werde ich nicht mehr auf LAN Partys eingeladen :D
 
Zurück
Oben