Ti grafikkarten

mister_p

Newbie
Hallo ,
ich hoffe ich habe eine kurze einfache frage.

Was ist der Unterscheid zischen TI Grafikkarten und nicht TI Grafikkarten?

zb. bei einer Geforce 650 TI und GEforce 650 , klar die mit ist besser.

Aber wieviel besser ?? lohnen sich die 30 euro mehr??

Greetings

Mister

Beches gibts hier genug. Die "ti" Grakas kennzeichnen einfach eine etwas schnellere Variante und kommt besonders in der Mittelklasse bei Nvidia vor. 30e Aufpreis können sich lohnen, aber wenn du so denkst, dann gibt es immer eine "bisschen schnellere" Graka für wenige Aufpreis. Setz dir ein Limit und geh da nicht drüber. Zw. der Geforce 650 und 650ti gibt es auch Unterschiede im verwendeten Chip (GK107 zu GK 106), was auch Auswirkungen auf die Leistungsaufnahme hat und auch die Energieeffizienz beeinflussen _kann_.

ok , vielen dank !

diese Mehrleistung könntest du mir vielleicht das ein bisschen anschaulicher erklären .
wenn die 650er - 100% ist wieviel Leistungsteigerung ist mmit dem TI dabei??

oder wenn du ein anderen BSP hast , weil die taktuing ist langsamer und der speicher gleich in deinem Beispiel ...

oben wurde dir doch schon der test von computerbase verlinkt wo du dir die leistungsunterschiede bei diversen spielen angucken kannst

Hier wurde der Zusatz Ti mal bei einer GTX 560Ti erörtert.
Wie NVIDIA uns erklärte, bezieht sich das Kürzel auf das Element Titan (engl.: Titanium) und will vermitteln, dass dieses Produkt dessen Stärke und Leichtigkeit im Vergleich zu Stahl besitzt. Übersetzt also will die GTX 560 Ti hohe Leistung zum günstigeren Preis bieten.
Die GTX 560Ti steht also für Platzhalter, weil das auf alle GraKa's mit dem Zusatz Ti zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs und ggf. Mädels,

vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

speziell die antwort von Jumper fande ich sehr hilfreich.

DANKEDANKE

GUTEN RUTSCH an alle

Wenn du übrigens eine Karte in dem Preisbereich brauchst, nimm keine der beiden. Die HD7770 ist da empfehlenswerter.

Zurück
Oben