Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
je besser man Curve Optimizer "optimiert" umso niedriger werden die VCore die gebraucht werden und dadurch kann die CPU höher takten sofern nicht ins temp limit wanderst. weil 85,5°C ist schon ein Unterschied zu anderen 9800x3d die weniger ein Temp-Problem haben
bedenke, dass dein run da kein beweis von stable ist
stable sind so 24h runs mit prime95 und konsortien und dazu spiele die anspruchsvoll sind.
noch weitere optimierungen werden am ende, sämtliche Werte im bios für die CPU zu optimieren
danach den ram und danach die gpu.
nur die frage, ob du mit 9800x3d/4090 CB spielst oder richtige games auf dauer
ich muss mein 9950x/4080 gespann auch noch optimieren, zum glück wird temperatur bei mir nicht das problem darstellen sondern zeit was das optimieren in anspruch nimmt und dann das ganze prozedere widerholen wenn der 9800x3d (der hier schon geköpft für direct-die liegt) mit der 5090 und dem anderen kram verbaut werden kann.
ein glück bin ich single und hab neben arbeit genug zeit xD
@bogge101
Am besten du zockst einfach Bei mir läuft -30 CO und +200MHz absolut stabil, bei Cinebench R23 ginge noch mehr.
Wenn deiner bspw. -40 CO kann mit dem einzigen "Nachteil", dass du auf +100MHz runter musst, dann würde ich das definitiv den 200MHz mit -30 CO vorziehen.
hab heute Nacht noch ein paar Test laufen lassen
Wukong ist der deutliche Ausreißer (spiele ich nicht, ist aber auffällig)
ansonsten sind die Werte nah beieinander
Benefit CPU Burner
bei 16 threads bin ich dauerhaft bei 95 Grad
bei 8 threads pendelt es sich bei 83 - 84 Grad ein
Immer mehr Kerne. Also SMT an lassen.
Ohne Y-Cruncher und das andere neuere Prime/Super-Pi Pendant kannst du Stabilität mit CO-30 nicht wirklich testen.
Ich bekomme die Tage den "Thermal Grizzly AMD Mycro Direct-Die Pro v1"...
Mit diesem Block sollen, wie Manche bschreiben, 15-20k tiefere Coretemps möglich sein
Bin seit heute allerdings wegen "Thermal Grizzly" LM verunsichert...
In OCN berichten einige, dass die "TG LM" schnell altert und an "Performance" verliert
LM von "Supercool" soll dagegen recht langzeitstabild sein. Problem ist, dass die Supercool-LM recht stark vergriffen ist... 😔
mein 9950x erreicht die temps fast die b8uer bei seinem 9950x hatte, jedoch spiele ich mit meinem 9950x nicht nur sondern er rendert auch noch (beim spielen)
Kann nur das wiedergeben, was die Leute in OCN über TG LM geschrieben hatten. Hab ja nicht geschrieben, dass die TG LM fest wird. Sie "degraded" (altert) und die Coretemps sollen nach eine gewissen Zeit nicht mehr, wie Anfangs sein. Um welchen Zeitraum es da ging, kann ich herausfinden...