Titan3 GeForce 3(Ultra) Verfügbar !

G

GRAKA0815

Gast
Wieso soll das ne Ultra sein? Schon meine normale GF3 kann ich stabil ohne zus. Kühlung auf 230 / 540 fahren. Zudem wird die GF3 Ultra erst ab 17.09.01 verfügbar sein.
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Hehe das ist nur eine uebertaktete GF3 :) ..die Ultra (oder Ti500) wird sîcher mehr jals 215 Mhz Chiptakt besitzen :D
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Das ist keine GeForce3 Titanium, das ist einfach nur eine normale und übertaktete GeForce3.
Ein Klick hier und dann ist alles klar, die Seite OCZ nennt alle seine gemoddete Grafikkarten mit dem Beinamen Titan.
Ausserdem sieht die abgebildete GeForce ziemlich nach Visiontek aus, die auch für Elsa herstellen, nur die GPU und RAM-Kühler haben die ausgetauscht. Meiner Meinung nach unnötig, da diese Taktwerte auch mit dem normalen Kühler erreicht werden.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Das ist mit sicherheit keine GF3 Ultra. 215 MHz Takt ist wohl zu wenig dafür. Eine GF2 Ultra hatte ja schon 250 MHz. In diesen Bereich wird sich garantiert auch ne GF3 Ultra bewegen. Bin mal gespannt wie die Daten nachher wirklich aussehen und was ATIs neue Karte zu bieten hat.

JC
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
ATi bringt auch eine Ultra-Version raus, die Radeon2 8800.
Da schon die Radeon2 8500 mit 250MHz taktet, könnte vielleicht die Ultra-Vesion die 300MHz-Hürde nehmen. Mal schauen welchen RAM die auch noch verbauen, auf jedenfall wird diese eine 1000DM-Grafikkarte. :D Die normale Radeon2 soll etwa 600-700DM kosten.
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
stimmt schon...

Das ist wohl keine Ultra, die schließe ich mich an. Aber wenn sie dann rauskommt, werde ich meine normalen G3 auf 230/500 hochtakten (stabil, bei effer Kühlung). Dann habe ich eine halbe Ultra und muß nicht so neidisch sein ;). Ich zweifle eh am Nutzen der G3Ultra, wo meine G3 ja noch viel zu schnell für alles ist. Es wird noch dauern, bis die richtig gefordert wird. Max Payne ist ein Lacher für die.
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Quatsch mit Soße! Die Radeon 8800 ist ne Workstationkarte für CAD usw. und keine Radeon2 Ultra! Die Radeon 8500 wird mit 250/550 Mhz getaktet! Noch Fragen?
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Na das langt doch auch schon. Mehr als eine Geforce 3. Bin jetzt schon auf die ertsen offiziellen Benchmarkergebnisse gespannt. Ich finde die ATI Karte verspricht schon viel.

JC
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Ich sag mal so: Die Geforce3 kackt gegen die Radeon 8500 bestimmt ganz schön ab! Und das obwohl sie gute 300-400 DM mehr kostet! Außerdem hat die 8500 noch Trueform. Ich möchte sehen, was nVidia dagegen machen will! Also ich persönlich würde mir bei dem Stand auf keinen Fall ne Geforce3 holen!
 
Top