Ton über cinch oder hdmi ?

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.847
Hallo will meinen AV Receiver mit 2 Lautsprecher-Boxen an den PC anschließen. Leider ist bei mir der optische Ausgang am Mainboard kaputtgegangen. Nun bleiben noch hdmi und 3,5mm auf cinch übrig. Was meint ihr was besser ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.315
is doch eh nur stereo sound, da reicht die cinch variante vollkommen. kannst wenns kabel aber schon liegt auch einfach über hdmi gehen, is absolut hupe. und ich nehme an du meinst den optischen AUSGANG der defekt ist
 

Zecke01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
793
Hallo,

ganz klar über HDMI.

MfG Zecke01
 

Limmbo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
419

Grimba

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.047
Ich würde auch HDMI nehmen. So erzeugt ausschließlich DAC deines AV-Receiver den Ton, so dass eine Störquelle ausgeschlossen wird und du nicht von der Qualität des DAC der Soundkarte deines Rechners abhängig bist.
 

DJMadMax

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.803
Und ich sage, dass man diese Antwort nicht pauschal geben kann!
Die Frage ist, welcher D/A-Wandler besser ist. Der im Receiver oder der am PC.

Wenn du audiophil veranlagt bist, hörst du den Unterschied allemal. Von daher
würde ich testen, was besser klingt... sofern du viel Musik hörst und im idealen
Stereo-Dreieck sitzt, wovon eigentlich auszugehen sein sollte.

Cya, Mäxl
 

Vitali.Metzger

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.847
Mal sehen was besser ist die x-fi extreme Music oder der Sony STR-DH540 D/A-Wandler.
 

Vitali.Metzger

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.847
Nubert nuBox 311
 
Top