Touch hd mit Vodafone Partner Tarif, 2Paketpreise?

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor einem Monat ein Vodafone Partnertarif abgeschlossen mit einem HTC touch hd und einem samsung d900 fuer 250€ zuzahlung.

Dann sah der Vertrag so aus, dass ich 21 € fuer beide Vertraege zusammen bezahlen muss.

Allerdings bekomme ich nun die Rechnung, und es wird aufgelistet, fuers HD ein anteiliger Paketpreis von 11€ und fuers d990 5€ und natuerlich den normalen Paketpreis, kann mir jemand sagen warum?

(Telefonkosten usw, hab ich außenvor gelassen)

Den normalen Paketpreis verstehe ich, aber warum kommen 16€ einfach so dazu?

Das habe ich doch 3 mal getan. Das merkwuerdige ist auch, das Freunde von mir genau den gleichen Vertrag haben und diese nicht zahlen musste, dafuer aber die Anschlussgebür fuer 2 Geraete.

hast du einen link zu dem tarif oder kannst du einen screenshot hochladen? aber ich denke schon, dass du mehr als 21€ zahlen musst, da du bei 250€ zuzahlung eigentlich nichtmal das touch hd alleine bekommst für den preis.

Also, das ist eher ein kleiner Vertrag, ich habe 50 Freisms und 15 Freiminuten ins Vodafone Netz.

Und halt zum Partnerhandy fuer 0.09€ telefonieren.

dann sind das fuer mich eig 350 euro fuers hd gewesen, aber wir hatten vereinbart 250.

Wenn man mal bei Vodafone guckt, ist das glaub ich der sms50 Trarif. fuer 15€

Ich hab das ganze plus Partnercard also 6 euro zusaetzlich. Wenn man sich das hd mit dem sms50 Tarif kauft kostet es 380€ und halt monatlich 15€.

Zuletzt bearbeitet:
link zum tarif?

mit nem "kleinen" vertrag bekommst du doch net die genannten 2 geräte für nur 250 euro.
das wird eine monatlich zuzahung dafür sein.

Nach dem Link such ich schon ;)

Ich habe mich uebrigens vertan, es heisst. sms plus

wo hast du den vertrag abgeschlossen? wenn es ein seriöser laden gewesen ist, dann muss es dazu doch ein nachvollziehbares angebot geben. ansonsten kann ich nur mutmaßen.

was steht denn genau bei den einzelnen posten 21€, 11€ und 5€ auf der rechnung dabei?

impressive schrieb:
mit nem "kleinen" vertrag bekommst du doch net die genannten 2 geräte für nur 250 euro.
das wird eine monatlich zuzahung dafür sein.
das denke ich auch, vor allem da ja weiter oben steht, dass das touch hd eigentlich 380€ bei nem 15€ vertrag kostet. die 21€ werden die grundgebühren für beide handys sein und 11€ die monatliche zuzahlung für das HD und 5€ als zuzahlung für das d900 (ich kenn das zwar net, aber umsonst gibt es heute nichts mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist der Mobilcom laden in der Stadt, dann ist es der sms plus Tarif + Partnercard, ich sollte eig Monatlich 21€ zahlen und jetzt sind es 16€ mehr.

wobei das mittlerweile bei handy-verträgen auch nicht mehr immer hilft. meine vodafone internetflatrate taucht beispielsweise weder auf dem vertrag auf, noch findet sich diese zusatzoption im kundenportal. ich hab mir daraufhin die gebuchte option von 2 mitarbeitern telefonisch bestätigen lassen und bis heute bekomme ich auch die leistung, für die ich bezahle (ich hoffe das ändert sich nicht, weil einen handfesten nachweis habe ich über diese tarifoption nicht wirklich. selbst nachdem ich vodafone aufgefordert habe mir erneut eine ausfertigung des gebuchten tarifes zukommen zu lassen, fehlt diese erneut).

von daher lass den unterschriebenen vertrag am besten von einer 3ten person durchlesen, die sich mit sowas auskennt. wer weiß, vielleicht steht da auch nur die hälfte drin. ich kann mir auch vorstellen, dass dir das der mitarbeiter im laden nicht so offensichtlich mitgeteilt hat.

Also du solltest nochmal genau prüfen ob da nicht irgendwelche Optionen mit bei sind, hab grad mal auf der Seite von mobilcom geguckt, da gibts ja zig Optionen die man theoretisch dazubuchen kann, von Versicherungen über weitere Minuten, SMS, Daten,...

Vielleicht sonst einfach mal ne Rechnung einscannen oder Foto machen und Namen & Co schwärzen und hier mal zeigen, dann ists einfacher...

Zurück
Oben