Trackball für FPShooter?

Und worauf kommt es da an ?! Hast du das Spiel überhaupt gespielt ?
Die Gegner dort gehen nie alleine, mindestens zu 3. Schon nach dem ersten Schuss, egal ob getroffen oder nicht, legen die sich meist hin und schiessen zurück. Die dann zu treffen wenn die alle bereits liegen wird es noch schwieriger.
Zudem neigen die Gegner dazu sich nicht nur hinzulegen, sondern aufzustehen und seitlich wegzulaufen um einen zu umgehen.
Ausserdem muss man aufpassen dass man kein einziges mal getroffen wird, sonst fangen die Arme an zu zittern und dann wird es erst recht schwer zu zielen. Sowas wie Medi Pack zum Heilen exestiert im Spiel gar nicht. Der Medik, der einen heilen könnte, ist meist entweder nicht da oder tot.

Es kommt also sehr wohl darauf an dass man so schnell wie möglich alle am Stück ausschaltet und nicht nur verwundet. Trifft man aber beim Schiessen nicht genau, so wird der Gegner nur verwundet, legt sich hin und schiesst trotzdem weiter.

Ich hab 2 Jahre lang Arma2 gespielt, also brauchst du mir nicht erzählen wie die BIS Games funktionieren, hier zählt Takke und nicht das Aiming(ja auch wenn sich der Gegner hinlegt ist das nicht schwer), zuweilen das Mousemapping in OFP sowieso Fail ist.

Mach lieber ein par Videos oder Demos während du BC2, QL oder Ähnliches spielst.

Wie kommst du darauf das ich dir was schulde ?
Hier geht es um die Präzision von Trackball. Kannst du was damit anfangen ?

FPS geht schon mit Trackball, allerdings nicht sowas wie CSS. Es erfordert auch extrem viel Uebung. Man wird vermutlich aber nie so gut sein, wie mit einer Maus.

Im Endeffekt ist die Technik - sagen wir mal - gut genug. Wenn du den Trackball handeln kannst und damit gut bist, dann ist es ok.

Ob du mit einer Maus besser wärst, kann dir hier niemand profezeien.

gidra schrieb:
Wie kommst du darauf das ich dir was schulde ?

Naja, du behauptest dass man mit Trackball genauso gut spielen kann, ein Beweis dafür wäre nicht schlecht. ;)

gidra schrieb:
Hier geht es um die Präzision von Trackball. Kannst du was damit anfangen ?

Präzision ist nicht Nutzen, und es geht hier um den Nutzen, mit einem Gamepad kann ich auch präzise zielen, nur wird der Nutzen begrenzt sein.

Ich habe keinen Vergleich angestrebt, sondern das es auch mit einer Trackball geht. Ich persönlich habe um die 6 Monate gebraucht bis ich die Trackball Maus beherrschte.

edit: war gezwungen mit Trackball zu arbeiten und besass damals selbst keinen eigenen PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem beim Trackball, was man in dem Video auch segen kann, ist die 360°-Drehung, wenn die Sense zu low ist. Mit der Maus hat man da ein paar mehr Möglichkeiten, aber das ist relativ. Ich würde mal sagen, der Typ in dem Video ist in dem Spiel besser als ich mit der Maus. I give him my credit so far.

Ist halt Gewohnheitssache. Ich komme selbst mit dem Trackball in FPS nicht sonderlich gut klar. Vor allem wenn es darum geht noch gleichzeit gehockt um die zu schauen und so. Okay, das Problem kann je nach Einstellung minimiert werden. Aber mit meine Spielweise konnte ich das nicht vereinbaren. (was einmal drin ist ist drin.)

Zurück
Oben