• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations Forever verfügbar!

Hier mal ein Tip für die Leute, die Trackmania United über Steam bezogen haben und bisher das Update auf Trackmania United Forever nicht aufspielen können weil sie angeblich die falsche Version haben. Addon will eine Version 0.2.0.0 - 0.2.0.9 habe. Die Steamversion von TMU hat aber 0.2.1.0.

Lösung:

- nach Programme/steam/steamapps/common/Trackmania United gehen
- die Nadeo.ini mit editor öffnen und aus Version 0.2.1.0 Version 0.2.0.9 machen
- das Addon kann installiert werden
- nach dem Start von TMUF fagt er nach dem key, der ist auch in der Nadeo.ini zu finden

Viel Spaß

geh doch einfach mal im Spiel ins menü und mach 3D an, dann kannst du direkt vergleichen WIE(nicht als :p) viel FPS dir bleiben.

Ich kanns mit meiner 1900xt nicht mehr flüssig(für mich 60+fps bei dem Spiel) darstellen, außer ich geh mit den details unter mittel....

Janny schrieb:
Das einzige Problem, was ich habe ist, dass auf Servern mit >40 Personen alle Gegner total abgehackt fahren.
Ist das ein Einstellungsproblem oder liegt das an meiner Verbindung? (DSL 2000 384 upstream)

das ist normal. ab 40-50 spielern fängt es an zu ruckeln, da kann man wenig dran machen. was ein wenig helfen könnte, ist die gegner mit der O taste (opponents) auszublenden. das macht sich zb im runden modus sehr gut.

karo4ever schrieb:
Die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen ist neu oder?
Was damit noch als Frage aufgekommen ist --> gibt es eine Computerbase Gruppe :D

gute idee. sollten wir uns aber einigen wer die gruppe erstellt und uns auf einen einheitlichen namen + pw einigen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den rechner startest, hämmerst du am besten nur auf f8 (natürlich erst nachdem das bios geladen hat). dann gibts dort eine auswahl, in der du in den abgesicherten modus kommst (in dem bild "safe mode"). wenn du drin bist, siehst du windows in 256 farben und zumeist in 1024x768 oder vergleichbar. außerdem steht an jeder ecke abgesicherter modus und es kommt eine meldung ob du fortfahren willst (mit ja bestätigen). danach kannst du eig so gut wie jede datei ersetzen die nicht gebraucht wird (im abgesicherten modus werden nur benötigte sachen für windows gebraucht, es müsste also alles frei sein an dateien).

am besten kopierst du die dateien mal von der windows cd wenn du die findest.

ersetz dabei mal folgende dateien:

Msvfw32.dll
Msvideo.dll

hier steht zumindest, dass man bei fehlern diese beiden dateien mal neu hinein kopieren soll.

Hi

hab mal ne Frage, es gibt ja neuerdings diese Schwarzen Anbindungen im Editor, nur wie bau ich die auf? Wenn ich die normal auf den Schlamm/Rasen setzen will, funzt das nicht

hi, ich hab ein problem bei trackmania nations forever...

am anfang lenkt mein auto immer nach links, also die reifen sind voll nach links eingeschlagen, wenn ich dann kurz nach rechts lenke ist wieder alles normal...

worran liegt das ? hab schon bei steuerungen versucht und auch schon beide gamepad ausgestöpselt...

mfg
kinglebron

Also ist das kostenlos?
Bin sonst immer nur Trackmania Nations gefahren

Also ich hab früher auch immer das normale Trackmania Nations gespielt aber das hier ist schon echt was feines, das Menü bietet viel mehr und auch das man online sogar sein Bundesland und den Ort wählen kann ist echt gut :)

Nur hab ich mal eine Frage, irgendwie wenn ich online spiele und dann was mache z.b ESC klicken dann hab ich ca 5 sekunden bildstilstand und erst dann kommt das menü, das is bei allem auch wenn ich einen Server zu den Favoriten hinzufüge das selbe. Hat das noch jemand?

Kann ich meinen alten TMN Account weiterhin benutzen oder muss ich einen neuen anlegen?

Ich konnte meinen TMN-Account nicht weiterverwenden
Die Ranglisten sind auch ganz andere.

einen TMN account kann man nicht weiterverwenden, allerdings einen TMU account.

der TMN masterserver wird bald abgestellt, also nutzt das spiel so lange es noch geht.

Die Rumfliegerei der Autos nervt mich auch tierisch, sobald es mehrere werden. Besonders wenn am Anfang schwierige Kombinationen mit einer Steigung oder so kommen.
Dann tauchen die Autos runter in die Bahn, fliegen wieder hoch usw. Sehr merkwürdig :)
Halte das persönlich aber für ein Problem der Server.

Ich habe mir angewöhnt beim Betreten eines Servers kurz "O" zu drücken.
Dann sind selbst 120 Leute auf dem Server kein Problem und sorgen nicht für stetes Ruckeln oder für
seltsame Positionen von anderen Fahrzeugen.

Kann mir vielleicht jemand verraten wo ich solch eine Brille herbekomme mit der ich die 3D-Funktion nutzen kann? würde es gern mal testen. Der Verkaufsversion von Trackmania United Forever soll ja eine beiliegen nur besitze ich Trackmania United eh schon. Womit mir das 900mb Update völlig ausgereicht hatte.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, danke !
Gerade am laden.

Edit: yeah! 2000 Posts ;)

Abend Leute!

Ich hab vor nem jahr trackmania nations ohne ende gezockt weil einfach ein spaßiges spiel ist und dazu noch umsonst! es ist klasse sich mit kumpels dort duelle zu liefern. naja und jetzt hab ich mir auch forever geholt und ich finds eigentlich immer noch klasse blos das erwähnte problem mit den laggenden gegnern ist echt mies. ich kann mich nicht erinnern dass das bei trackmania nations so war und hoffe sehr dass bald ein patch oder ähnliches kommt und das zu beheben!

Äh also ersten gab es schon laggende Gegner bei TMN, dies kam auf den Server und die zugelassene Spieleranzahl an.

Du kannst den laggenden Gegnern durch die Taste "o" entgehen. Nun fährst du so wie im Einzelspielermodus. Dabei wirst du erkennen, dass du so bessere Zeiten erreichen kannst.

Ich kann mich an die genauen Spieleranzahlen bzw. Begrenzungen nicht erinnern, meine aber das in TMN sowieso weniger zugelassen wurden. Waren immer maximal um die 30.

Bei TMNF kenne ich laggende Server auch nur ab 50+. War schon auf Servern mit 150. Das ist doch auch kein Wunder dann.
Ferner weißt du nicht ob es nun am Server oder am Spiel liegt. Am Spiel wohl kaum, da mindestens die selbe Anzahl an Spielern bei gleichen Serverkapazitäten lagfrei dargestellt werden.
Aber:
- Man hat ein höheres Spielerlimit (weiß nicht ob es 150 sind, aber soviele hatte ich mal auf einem gesehen)
- Evtl lassen sich diese Spieleranzahl bei Aufstockung der Server (schneller, mehr Arbeitsspeicher, bessere Inetanbindung, was weiß ich) auch lagfrei darstellen

Also Vorsicht mit solch unbegründbaren Aussagen

kinglebron schrieb:
hi, ich hab ein problem bei trackmania nations forever...

am anfang lenkt mein auto immer nach links, also die reifen sind voll nach links eingeschlagen, wenn ich dann kurz nach rechts lenke ist wieder alles normal...

worran liegt das ? hab schon bei steuerungen versucht und auch schon beide gamepad ausgestöpselt...

mfg
kinglebron

Das Problem mit dem nach links lenken habe ich auch bei Trackmania Nations Forever. Hatte dieses Kurzzeitig auch bei Nations, ging aber dann komischweise wieder weg.
Hat da jemand vll. eine Lösung zu dem Problem?

Weiter sind bei mir die Kanäle für die vorderen und hinteren Boxen vertauscht, das passiert aber nur in TMNF?! Kann ich das irgendwo umstellen? In den Optionen ist die Option "Lautsprecher" ausgegraut, sonst hätte ich auf Stereo umgeschaltet.

weiß jemand wie ich die letzten strecken(schwarz ?) freischalten kann ?

müsste die letzten 2 endurance Strecken von rot(?) fahren, aber da hab ich garkeine Lust drauf, weil stinklangweilig und gold nicht sooooo einfach.
1 Fehler und 10 Minuten nochmal fahren....

wenn du die schwarzen strecken freischalten möchtest, musst du auf allen vorherigen die goldmedaille haben.
die 10min multilap ist schon übel aber machbar.

wenn du das nicht schaffst, wird schwarz aber auch nicht unbedingt leichter.

ich mag schwere strecken.

Sämtliche Obstacle und speed strecken auf rot waren genial und das selbst wenn ich sie 20 mal fahren musste bis gold.

endurance auf mud/dauerkurven strecken ist auch schwer aber total langweilig, da lässt bei mir sofort die Konzentration nach und ich mache Fehler.

Und wenn die black nicht alle 5 endurance sind, dann will ich sie auf jeden Fall mal fahren :)

Zurück
Oben