• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations Forever verfügbar!

Also ich find die Idee mit den Ranglisten der Region gut.
Vom Fahrgefühl kann ich jetzt noch nicht viel sagen, es fühlt sich aber ein bisle anders an als das Alte.

wie?
hab die rechte dazu nicht^^
auch als administrator net kommt immer zugriff verweigert

schonmal im abgesicherten modus versucht? wenn das auch nich hilft boote über die cd und installier es dann über die reperaturkonsole

ähhm kannst du das mir mal pls genauer erläutern es gibt bloß die eingabeaufforderung die iwie was damit zu tun haben kann
edit:
hab etz des ersetzt sogar mal gelöscht aber es kam immer wieder der gleiche fehler was soll ich jetz machen?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier macht sich die frage vielleicht besser...

kann es sein dass der solomodus bei nations forever noch nicht ganz hinhaut? bei mir sind dort nur 8 spieler und deutschland gelistet und niemand hat eine offizielle zeit gefahren.

Ratet mal wer im Offline-Modus 1. in Deutschland und 2. in der Welt ist :cool_alt: :D Ich finds klasse:)

Leadclown: Ich bin nur wegen Medallien gefahren...wenn mehrere Leute Offizielle Zeiten fahren, dann mach ich auch mit...sehen wohl einige mehr so wie ich

das game is ja mal hammer!!!
die neuen strecken und vor allem die dirtstrecken knallen mal richtig!!!:D
die optik is auch deutlich schöner geworden find ich!
danke für den tipp!:)

bei 4players gehts wie immer am schnellsten >http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48438.html

muss an dieser Stelle noch ein grosses LOB AN NADEO los werden ein so fantastischen Racer
kostenlos zur Verfügung zu stellen ! DANKE dafür !
wobei die Neuauflage ja noch gut zugelegt hat...

weiss eigentlich jemand ob es da irgendwelche F1-MODs gibt ?
wäre ja naheliegend damit ne ersatz- F1-Sim zu basteln...

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch super. Hat sich zwar eher weniger zu Trackmania Nations geändert, aber das war ja auch nicht nötig.
Das einzige Problem, was ich habe ist, dass auf Servern mit >40 Personen alle Gegner total abgehackt fahren.
Ist das ein Einstellungsproblem oder liegt das an meiner Verbindung? (DSL 2000 384 upstream)

habs au scho seit gestern und muss sagen, das spiel is der oberhammer :D ^^ läuft sehr gut, schaut gut aus und natürlich auch klasse das es umsonst angeboten wird :) Großes lob @ NADEO :p

Also meiner Meinung nach hat sich das Fahrgefühl schon geändert, mir kommen die strecken irgendwie breiter vor und die Lenkung is jetzt nimmer so direkt wie beim Vorgänger, sonst glaub ich noch das wenn man gegen die Bande fährt nimmer so extrem langsam wird ^^

aber sonst isses wirklich a saugeiles Spiel

Super Spiel, fand schon den Vorgänger richtig gut. Und das ganze auch noch umsonst :)
Hat schon mal jemand den 3D-Modus ausprobiert? Ich habe leider nicht sone Brille zu Hause, aber die wird sich ja sicher irgendwo finden. Wenn das gut aussieht, ist das ne richtig tolle Idee von Nadeo!!!

MfG Tim

Den 3D Modus will ich auch unbedingt testen.

leider kostet der extrem viel performance, verliere mehr wie 50% der fps.

Die Schlammschlacht gefällt mir persönlich nicht so...allgemein sind die Standardsrecken wieder viel zu blöd.

Haufenweise Kurven und Sprünge ins ungewisse, aber kaum Lopings, Wallrides oder dergleichen.

versteh ich jetzt nicht... das kann man mit dem internen Editor doch auch.

Ist mir aber viel zu langwierig selbst eine gute Strecke zu bauen, ich warte einfach bis die guten Mapper das machen wie beim Nations damals :)

Also ich habe mir die Nacht mit dem Download und Spielen von Trackmania United Forever um die Ohren geschlagen. Und meiner Meinung nach hat sich das Fahrverhalten nicht verändert.
Vor allem Stadium (was ja vor allem den Nations Spieler ein Begriff ist) spielt sich genau wie vorher. Island genauso. Desert und Rally fahren sich immer noch extrem bescheiden (aber das soll so und wird sich nie ändern)

Der Benchmark zeigt immer noch 70fps an wenn ich alles auf mach trete. Motion Blur ist aus, da es mich nervt (aber das tut es bei jedem Spiel). FSAA steht auf Stufe 2.
Dynamische Farben sind aus, da mir deren Nutzen in alle der Zeit immer verborgen blieb.
Ob man die Gegner immer in voller Schönheit sehen will muß jeder selbst entscheiden. Es kostet arg viel Leistung.
Im Spiel selbst komme ich auf ca. 35-40fps bei ca. 45 Spielern auf der Karte.

Positiv hervorzuheben ist, dass man als United Spieler endlich auch gegen Nations Spieler antreten kann. Die Anzahl der Server hat damit beachtlich zugelegt. Leider hat die Übersicht gewaltig gelitten dadurch. Während der TMU Zeit wollte ich immer eine Möglichkeit haben, nachzuschauen auf welchem Platz der Rangliste ist bin. Nicht nur, dass es einem oben recht immer angezeigt wird (Lokal/Land/Welt) man sieht auch immer die gesamte lokale Ranliste standardmässig und man muß erst mal die Serverliste finden. Hätte man vielleicht anders lösen können.
Einen meiner beiden Lieblingsserver (Zirpel) hab ich schnell gefunden, den anderen suche ich noch.

Wobei ich es etwas seltsam finde, dass Trackmania United Forever eigentlich erst am 2.5. in den Handel kommen soll und jetzt schon zu ziehen ist. Denn der Verpackung liegt doch nur noch zusätzlich die Brille bei. Wenn man Trackmania UNited schon drauf hatte übernimmt er die alten Spielstände und Daten automatisch. Die DVD von Trackmania United braucht man ab dem Addon nicht mehr. Hat man einen anderen Installordner gewählt als Trackmania United kann man selbige nach der Installation von Forever auch problemlos deinstallieren. Ich rate mal, dass das Spiel den Key übernimmt und der restliche Kopierschutz somit hinfällig ist. Wobei, musste man bei TMU einen Key eingeben? Habe das Spiel schon solange auf der Platte, dass ich das im Moment gar nicht genau sagen kann.

Die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen ist neu oder?
Was damit noch als Frage aufgekommen ist --> gibt es eine Computerbase Gruppe :D

@Realsmasher
Sehe ich genauso es gibt grandiose Strecken von richtig gute Mappern. Und das schöne ist, die alten funktionieren immer noch *freu*
Und wenn meine fps von 70 (Bench) auf 35 (Stadium) zurückgehen wie langsam soll das denn bitte erst im 3D Modus laufen... Aber sehen will ich es schon mal. Wo bekommt man als TMNF Spieler eigentlich eine Brille her? der TMUF Box soll ja eine beiliegen...

Ach ja, nenn mich ruhig kleinlich und ist auch nicht böse gemeint, aber
...verliere mehr wie 50% der fps...
...mehr als...
Mir streuben sich alle Nackenhaare wenn ich das lesen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben