• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations Forever verfügbar!

Ja, das liegt an den Servern...Da können die User gar nichts für!

Ich drücke einfach immer O, dann sind wenigstens die laggenden Mitstreiter weg.

Trotzdem fand ich TMU-Stadium besser als das TMUF-Stadium bzw. TMNF...

Reine Gewöhnungssache. Die neuen Blöcke hat man schnell drauf und das laggen geht, wenn man wie gesagt die anderen Mitspieler wegdrückt, so gut wie ganz weg.

Die neuen Blöcke finde ich ganz gut. Nur irgendwie gefällt mir die Performance und das Handling nicht mehr richtig. Fühl mich einfach nicht ganz wohl...

Das Handling ist eigentlich im Großen und Ganzen dasselbe. Die Performance ist wirklich ein wenig hoch angesetzt für die breite Masse.
Bei mir reichts grade so. Bloß hat halt nicht jeder eine 8800gt oder vergleichbares drin. Insbesondere nicht Fans von gratis oder Open Source Spielen

ich fühle mich auch noch nicht ganz per du mit TMUF/TMNF. blöd finde ich, dass viele noch bei TMN sind. wenn nadeo sagt, dass der masterserver für TMN eh bald abgestellt wird, dann sollen sie es jetzt tun.

ich fühle mich bei TMN zwar auch wohler nur macht es so keinen sinn dran festzuhalten.
und langfristig ist forever gut für das spiel, das ist nunmal so.

weiß eigentlich jemand wann TMN zu grabe getragen wird?

Eigentlich hieß es 2008. Hab dann gedacht, dass würde mit dem erscheinen von TMNF gemacht werden...

Vllt ändert sich ja noch was in der Performance. Macht nämlich mehr Spass wenn man seine Mitstreiter sieht...

Naja, wenn das jetzt wieder einige Jahre nicht verändert wird, dann wird schon in 1 Jahre keiner mehr mit der Leistung Probleme haben mit einem durchschnittlichen Gamersystem.

Ich fürchte fast, dass der ganze Lag von den Kiddies her rührt, die ihre Settings volle Möhre aufblasen und mit ihrem alten TMN Rechner rumzuckeln.

Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit Performance und Gameplay...^^ Das braucht halt einfach Zeit, bis sich das etabliert hat und dann zocken es auch (fast) alle wieder mit ;)

habs nun auch mal online probiert und kann das ruckelproblem der gegner nicht nachvollziehen...

30 autos gleichzeitig sind garkein problem. Eventuell ist doch eure Leistung schuld ?

FPS mäßig siehts hingegen übel aus. meine angestrebten, dauerhaften 60+ kann ich vergessen.

Und ohne native auflösung + Kantenglättung(2x reicht) fahr ich grottenschlecht, weil ich die kurven nicht vernünftig einschätzen kann wenns krisselt bzw schwammig ist.

An mein TMN geliebtes force motion blur + temporal AA(damit sieht es aus wie ein Film) ist garnicht zu denken...

Also ich hab durchgängige 92 Frames ohne gegn. Autos und 78 Frames mit...:D Diese Motion-Blur-kacke usw brauche ich aber auch echt nicht...schnickschnack:p

deine karte kann garkein temporal AA oder ?

falls doch probiers mal aus, das haut dich um.

Durchgängig kann ja schon mal nicht sein, das schwankt von Map zu Map und je nach Fahrsituation erheblich.

Bei 92 Fps würden mich mal deine Settings interessieren, ich erreiche lediglich um die 60fps bei 1440x900.

Oktopeter schrieb:
Wo kann ich das finden?^^

gute frage. bei ati steht das im ccc bzw im tray.

weiß nur das die GF 7er serie das soweit ich weiß noch nicht konnte. Keine ahnung obs dort mittlerweile sowas gibt.

Wie bekomme ich bei TMNF eigentlich eigene Skins ins Spiel?

Wenn du TMU hast, dann über Trackmania-Carpark.com

Da ziehst du dir den gewünschten Skin+Locator und packst das Zip-File in Launcher->Hilfe->Eigene Dateien->Fahrzeug Skins

Wichtig ist, das das Zip-File nicht entpackt wird! Und den Locator einfach mit in den Ordner packen.

Im Moment habe ich leider nur TMNF, weil TMUF noch etwas auf sich warten lässt. :)

Da geht das nicht mit den Skins?

Meines Wissens nach nicht, nur wenn du TMU hast. Frag mich nicht warum^^ Wenn die anderen das Ingame nicht sehen können, dann musst du evtl den Port 3450 TDP/UDP freigeben.

Ach ne, ob die andern das sehen ist mir relativ egal. Aber wenn das eh nicht mit TMNF geht dann ist ja eh egal.

Zurück
Oben