Treiber auf neuem PC?

LowProdigy

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt, wie in meinem 1. Thread schon erwähnt. Da sich aber mein Budget ein bisschen geändert hat, also statt 1300-1400€ sind es jetzt 1200-1300€, habe ich auch ein neues System zusammengestellt.
Mein System:

Intel Core i5 3570K, 4x3.4 GHz Quadcore (Ivybridge)

Scythe Samurai ZZ Rev. B (supersilent)

8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel

nVidia GeForce GTX 770, 2048 MB GDDR5, PCI-E

ASUS P8Z77-V LX2, Sockel 1155, ATX, Z77

5.1 (6-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard

Samsung 840 MZ-7TD120 - SSD - 120 GB - SATA-600

1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)

22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer

530 Watt Thermaltake Hamburg, 12cm, 80+

ATX-Midi NZXT Lexa S

Und ich frage mich gerade ob die Treiber die man Installieren muss bei dem PC als DVD beigelegt sind oder ob man sie aus dem Internet downloaden muss? ( Das System wird bei kiebel.de bestellt )

LG LowProdigy

P.S: Da ich kein passendes Thema dazu gefunden habe, habe ich den Thread einfach mal hier reingestellt. Falls er woanders hingehört bitte sagen. ;)

alles Treiber sind auf CD dabei, nur sind die meist recht alt -> besser downloaden.

PS: 1300 € sind für den Rechner arg viel

Beim Mainboard und bei der Grafikkarte sind natürlich CDs dabei, die die treiber enthalten.
Besser wäre es aber die aktuellsten Treiber auf der jeweiligen Herstellerseite downzuloaden...

Die den Komponenten wie z.B. Motherboard, Graka, etc. beiliegenden CDs/ DVDs enthalten meist ältere Versionen an Treibern.

Auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller der verbauten Komponenten (Chipsatz, Audio, LAN, Graka,etc.) bekommt man i.d.R. aktuelle Treiber.

@Nilson
Dieser Rechner kostet ja auch 1195€ und nicht 1300€ ;)

@AdoK
Die downloads sind aber Gratis oder?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kostenlos!

Und es schadet nicht, erst ein mal die beiliegenden Treiber auf den CDs zu verwenden und dann auf den Herstellerseiten nachzuschauen, welche Treiber aktualisiert wurden, von Dir aktualisiert werden können.
Später macht man ja auch einen neueren Treiber für eine bestimmte Komponente drauf und da hat der "alte" Treiber ja auch nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, bisher habe ich für solche Treiber-Downloads nicht nen Pfennig ähm Cent bezahlt. :)

Zurück
Oben