Treiberabstürze im Idle

Flonzo

Ensign
Hallo,

ich habe seit gut einer Woche eine neue MSI NGTX-560 ti twin frozr ii OC und bin soweit auch ganz zufrieden damit, nur habe ich fast jeden Tag mindestens einen Treiberabsturz, was allerdings immer nur auf dem Desktop passiert und nie in Spielen.

Ich habe von einer AMD Grafikkarte gewechselt und eigentlich auch alle Tipps dabei beachtet. Also über Catalyst deeinstalliert, dann im abgesicherten Modus Driver Sweeper und CCleaner drüber laufen lassen und nochmal neu gestartet. Nach dem Einbau habe ich dann den aktuellsten nvidia Treiber von der offiziellen Seite installiert.

Nun weiß ich wirklich nicht, woran das liegen könnte. Den Firefox, der in anderen Threads beschuldigt wird, kann ich ausschließen, da ich ihn gerade eben nicht offen hatte und der Treiber trotzdem abgestürzt ist.

Wenn ich allerdings Driver Sweeper jetzt aufmache steht da immer noch AMD - Display drin. Soll ich das einfach nochmal versuchen oder wisst ihr noch andere gute Programme? Oder hat es vllt. auch einen anderen Grund?

LG Flonzo

Erkläre doch das mit dem Treiberabsturz mal genauer, dass ist ziemlich verallgemeinert...

Naja, soviel gibts da eigentlich net :D Ich bin aufm Desktop und fahr mit der Maus rum und auf einmal wird der Bildschirm schwarz. Nach ca. 5 sec seh ich dann wieder ein Bild und unten kommt ne Meldung von Windows, dass der Anzeigetreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde.

Okay, dass ist ja schonmal eine genauere Beschreibung als die erste. Generell ist zu sagen das Windows einen Hardwarewechsel noch immer nicht gut verkraftet. Für dein Problem wüsste ich auch kein genauen Lösungsansatz. Einmal formatieren und neu aufsetzen sollte das Problem aber so denke ich beheben.

Hast du den aktuellsten Treiber verwendet? http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

hm ok - jop ich hab den 280.26 Treiber installiert. Ich werd einfach warten bis der nächste Treiber rauskommt und werd dann die ganze Deinstallations-Prozedur nochmal machen und wenns dann immer noch so is kann ich ja mal schauen wegen Windows neuinstallieren.

Vielen Dank ersma :)

LG Flonzo

Wiegesagt die Fehler mit den Treiberabsturz kann viele Ursachen haben ich denke aber weniger das es an defekter Hardware liegt. Ein korruptes Betriebssystem ist da schon wahrscheinlicher ;)

Genau das gleiche passiert auch mit meiner GTX 570 ab und an. Hab schon viel versucht. Spannung erhöhen, takt runter fahren etc. Bisher keine Lösung gefunden. Tritt jedoch seltener bei mir auf. Bin gerade am überlegen ob es vlt. mit einer anderen Spannung zu tun haben könnte. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder! :-)

Zurück
Oben