News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?

Ich glaube der Folie auch nicht wirklich, dass sie authentisch ist.
 
Naja, ich bin der Meinung das jeder kaufen soll was er möchte.
Zwecks Stromverbrauch der GTX 570. Leistung kostet eben mehr Geld, in der Anschaffung, wie im Verbrauch. Außerdem zockt man ja auch nicht 10 Stunden am Tag, sondern die Karte langweilt sich meistens im Idle.
Also wo ist Euer Problem :rolleyes:
 
Sorry, so sehr ich Ati bevorzuge, insbesondere wegen dem guten Verhälntnis zwischen Leistung/Verbrauch: Der GTX 580 die HD 5970 entgegenzuhalten, und dann groß von "schnellste Grafikkarte der Welt" zu reden, obwohl die Treiber für einen Mehrkartenverbund immer noch inakzeptabel sind, grenzt mMn schon irgendwie an Ignoranz...

Ich hoffe, dass zumindest die 6870 wirklich überzeugt. So langsam hätte ich nämlich wieder gern eine neue GraKa...
 
Volker schrieb:
Für die HD 6950 heißt es laut der Folie, dass man aktuell ein neues Segment ansteuert, dass von keiner Konkurrenzkarte bedient wird. Dies ist zweifelsohne korrekt, liegen zwischen GTX 460 und GTX 570 doch Welten. Dort dürfte die HD 6950 also ein leichtes Spiel haben – sofern Leistung und Preis stimmen.

Zumindest solang, bis eine GTX 565 oder 560 OC erscheint.
 
Sehr komisch dass Fudzilla das etwas anders sieht (ich bin so frei):
"Nvidia’s chip is more complex and more expensive to produce. It ends up with better shader performance, but overall AMD did a good job of making something that is close to the GTX 580 in terms of performance and significantly faster than the now obsolete GTX 480, all with fewer transistors in a smaller package."
http://www.fudzilla.net/graphics/item/21171-cayman-is-a-264-billion-transistor-chip

Ich gehe mal davon aus, CB hat bereits ein Testsample. Und bislang war es ja oft der Fall, das CB nur Sachen postet, die dann auch größtenteils auch so eintreffen. Nur verwundert es mich hier doch etwas stark.
Eventuell wirklich nur, um Fanboygebashe zu fördern, und Klicks zu erhaschen?

Edit: Des weiteren bin ich schon sehr gespannt was es beim Cayman auf sich hat bezüglich AMD's PowerTune Maximum Power und Typical Gaming Power...bzw., wie denn diese zustandekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ voronwe kannst mein kaufen :D!

hieß es anfangs nicht das eine hd 6970 so schnell sein soll wie eine hd 5970? oO... ich mein die hd 5870 ist ja auch von der leistung her so wie die m-gpu karte hd 4870X²
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passende gegenmeldung ist auch schon da....


Fudzilla ist inzwischen von seiner Meldung zur möglichen Leistung der Radeon HD 6970 zurückgerudert, da die Informationen über 10-20% Mehrleistung im Vergleich zur Geforce GTX 480 von einer gefälschten Präsentation stammten. Die Radeon HD 6970 sei »ein ganzes Stück« schneller als zunächst angeben. Damit würden auch die Preise wieder Sinn ergeben.
Quelle:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2319817/amd_radeon_6950_und_6970.html

einfach abwarten...
 
errr....wenn die Leistung nicht passt muss man sich die Statistik zurechtrücken...

Am besten sie benennen sie nochmal um, dann könnten sie wieder sagen "die Karten können nicht klassifiziert werden, sie sind ganz was Anderes, Neues"
 
r4yn3 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, CB hat bereits ein Testsample. Und bislang war es ja oft der Fall, das CB nur Sachen postet, die dann auch größtenteils auch so eintreffen. Nur verwundert es mich hier doch etwas stark.
Eventuell wirklich nur, um Fanboygebashe zu fördern, und Klicks zu erhaschen?

Und wer sagt denn, dass dies jetzt nicht der Fall ist? Also das mit den Sachen die auch so eintreffen^^
 
Hehe, eine verdammt gute Antwort :daumen:
 
hmm... die 6870 soll ja in der 6er reihe die 5770 ersetzten... und jez diese in relation zur 5870 gesetzt is die 5870 ca 60% besser... würde das bei der 6er reihe auch so zutreffen würde die hd6970 fast 20 % mehr leisten können als ne gtx 580... wär doch nice :D
 
Ich finds immer wieder schön Volker wie du bei jeden Graka TEst schön widersprüchliche Infos sähst du damit die Spannung hoch bleibt. Daumen hoch! :D
 
Hallo,
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Es ist zwar richtig, dass ordentlich Platz zwischen 460 und 570 ist, aber da hat AMD nunmal auch die 6870.

Von der 6870 sind es "nur" 26% zur GTX570. Was soll dann die 6950? Class of its own - Tschulding, aber das ist doch einfach Blödsinn. Man hätte dann 3 Karten innerhalb von 25-30% Leistungsabstand.
Klingt mir wenig plausibel. Warum sollte man das machen?
Ganz einfach: weil die Folie offensichtlich nicht stimmen kann. Sonst hätte AMD 2 Karten mit der selben Leistung (6870 und 6950), das passt einfach nicht zusammen.

Volker schrieb:
Und wer sagt denn, dass dies jetzt nicht der Fall ist? Also das mit den Sachen die auch so eintreffen^^
Siehe oben! Ihr habt selbst nachgewiesen, dass die 6870 genau in diesem Bereich wäre, den die 6950 angeblich ganz alleine belegen sollte.

Nebenbei bemerkt: Schön langsam nervt es, dass andauernd irgendwelche Spekulationen gepostet werden, die sich teilweise gnadenlos widersprechen. So kann man durchaus auch seine Leser verärgern und die verzichten dann vielleicht auch mal auf einen Besuch von Computerbase.de. Daher wäre es durchaus nicht verkehrt, sich etwas mehr auf Fakten und weniger auf asiatische Glaskugeln zu verlassen...
M.f.G.
 
ich bleib der meinung... AMD verblombt nvidia den arsch :D
 
Wird sehr interessant werden.
Ich warte aber noch bis Anfang Januar mit ner neuen Grafikkarte da man nie weiß was passiert.
 
IPro schrieb:
ich bleib der meinung... AMD verblombt nvidia den arsch
Denke ich auch. Jedoch werden die Preise für mich vorerst nicht interessant.
 
sollten die karten nich schon diese woche released werden?
 
@Volker: Touché ^^
Gut, dann bleib ich bis nächsten Mittwoch passives Mitglied, man wird ja so und so nicht schlau :)
 
Zurück
Oben