• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

hanschke schrieb:
selbst schuld. Würde sie sachlich und fair kritisieren wäre es ja ok aber das was die da bringt ist ja mehr als lächerlich und dafür hat die noch Geld per Kickstarter bekommen? Mach demnächst auch einen Spendenaufruf damit ich endlich einen glücklichen Schiss habe ;)

Und das rechtfertigt die Androhung einer Vergewaltigung zusammen mit der Veröffentlichung ihrer Adresse? Ich glaub' mein Schwein pfeift :freak:

Das verlinkte Busted-Video erfasst z.B. nicht, worum es bei der Kritik zur Objektivierung im Kern geht bzw. ignoriert die Aussage der Dokumentation gekonnt. Es bleibt eine mögliche Handlung, als Hitman Prostituierte zu töten. Dass in den anderen Missionen ggf. keine Frauen vorkommen - geschenkt, das stört bloß relativistische Bestrebungen. Mir sind Frauen in Absoution jedenfalls nicht in anderen Positionen großartig aufgefallen, d.h. die Darstellung bleibt im Kontext objektiviert, unabhängig der Interaktion durch den Spieler. Es ist die primäre Darstellung von Frauen im Spiel. Gleichsam Watch Dogs: Ziel der gezeigten Mission ist es eben nicht, den Frauenhändlerring zu sprengen, das bleibt optionales Nebenziel. An anderer Stelle kommen Frauen allerdings nicht vor, die Rollen sind Familie (Schwester) und Ware (Hure), und die Sidekick-Hackerin wird ein paarmal gewürgt und herumgeschubst und zwischendrin von dem schleimigen 2. Sidekick angemacht. Daraus lässt sich schon eine problematische Bildsprache ableiten.

Man kann der Doku vielleicht vorwerfen, dass sie überspitzt, aber nicht, dass sie lügt. Sie spannt immerhin eine mögliche, schlüssige Interpretation auf.

Oberscht schrieb:
Anonyme Morddrohungen! Im Internet! Wann hat's das je gegeben? Die Tatsache, dass sowas, anstelle kritischer Auseinandersetzungen mit ihren Aussagen, das Gros von Artikeln auf Webseiten darstellen (inklusive Computerbase), zeigt nur, wie gut sie in ihrer Selbstinszenierung ist, und Computerbase fällt natürlich drauf rein.

Mit Nennung der Adresse, völlig normal. Was meint denn kritische Auseinandersetzung: So wie das oben verlinkte Video? Eine kritische Diskussion lässt sich viel besser hier führen, gerade weil es sich um ein Thema handelt, das nicht einfach in binären Oppositionen zu bewerten bzw. zu beenden ist. Sich einfach mal ein bisschen damit kritisch auseinanderzusetzen funktioniert jedenfalls nicht, zumal ich etwa ihre Aussagen für durchaus zustimmungsfähig halte. Sie eröffnen einfach eine andere Perspektive und bieten eine schöne Gelegenheit, sich mit den konsumierten Medien aktiv auseinanderzusetzen. Wie sich an den Reaktionen zeigt, auch eine notwendige.

highks schrieb:
Ich würde der werten Dame mal eine Gegenfrage stellen: wie werden denn Männer in Videospielen dargestellt?
Richtig: als muskelbepacktes Kanonenfutter. Die männlichen Gegner in Shootern sind sozusagen völlig wertlos als Mensch, dazu noch mit äußerst niedrigem IQ.

Aber finde ich das jetzt schlimm? Nein, denn es handelt sich um ein Videospiel!

Der Held aber ist männlich und eine dominante Figur - muskelbepackt, mächtig. Was du ansprichst, wäre der moralische Aspekt von Shootern, an dem die BpjM so lange zu knabbern hatte.


dahum schrieb:
Ich bin gar nicht über diese Reaktionen bestürzt - Idioten gibt es immer genügend, denen jegliches Maß fehlt. Viel schlimmer sind die allgemeinen Disskusionen, in Spieleforen oder hier, bei denen ich das Gefühl nicht loswerde, das keiner, aber wirklich keiner die Videos überhaupt gesehen bzw. auch nur eine wesentliche These verstanden hat.

Die Deutschlehrer in diesem Land müssen wirklich verzweifeln, wenn das das aktuelle Niveau von Textverständnis ist. Jeder rotzt seine Meinung raus, ohne irgendwie darauf zu achten, ob sie überhaupt zur Argumentation passt oder nicht. Hauptsache man sagt irgendwas. Ich wünschte, Foren würden einen Multiple-Choice Test über die Hauptargumente zur Bedingung der Kommentarfunktion machen, damit die Leute endlich mal gezwungen werden nachzudenken, bevor sie irgendetwas posten, was ihnen gerade zum Thema aufstößt.

Ich bin wahrlich kein Feminist und habe ihr letztes Video voller Vorurteile angeguckt, weil ich dachte, es wird schon was dran sein an der Kritik. Ich wurde eines besseren belehrt, kein ihrer Thesen war schlecht begründet oder falsch. Leider habe ich bisher noch in keinem Forum eine wirkliche Diskussion dazu gesehen, stattdessen werden einfach Dinge aus dem Zusammenhang gerissen, um sich daran hochzuziehen, selbst von Leuten, die sie verteidigen.

Ist es denn wirklich so schwer, mal in Ruhe zuzuhören, nachzudenken und der Argumentation zu folgen?

+1.
 
Was die sehr geehrte Frau Anita Sarkeesian macht, im Gegensatz so den 99% der User hier, ist Aufklärung.
Dafür wird sie verspottet, ausgelacht, gemobbt und jetzt sogar bedroht. Ich finde das unglaublich. Die Menschen sind echt dumm. Sie greifen falsche Leute an.
Und versteht ihr wieso ihr gedroht wird eigentlich? Das ist sehr einfach: durch diese richtig gute Aufklärung werden nun Mal weniger Videospiele verkauft! Und das wollen Game Entwickler nicht. Sie wollen doch Profit Profit und noch Mal Profit haben.
So wie sie angegriffen wird, zeigt es all zu deutlich, dass unsere Gesellschaft immer noch unterentwickelt ist. Und einfach dazu SCHEIßE ist!

Und was ich hier lese, "selbst schuld wenn man so eine Scheiße veröffentlicht!" Das regt mich auf, IHR SEID SELBST SCHEIßE! Ihr greift die Aufklärer an! Ihr seid hirnrissig, echt! Kein Wunder, dass unsere Welt so bescheuert ist, weil nun Mal wohl die aus 99% der Idioten besteht!!

Hört auf Aufklärer anzugreifen! Und tut was Gutes für die Welt! Und nicht das Gegenteil!! Ihr seid echt das Letzte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie mag Cherry picking betrieben haben und auch einige Sachen etwas übertrieben und überspitzt dargestellt haben, aber diese Videos sind nötig meiner Meinung nach.
Eine Diskussion über Spielinhalte auch in hinsicht Sexismus kann nur positives für Spiele bewirken.

Wenn es wenigstens eine Diskussion geben würde. Sie reagiert ja nicht mal auf Gegenkritik. Es gibt auch Menschen die eine sachliche Gegenkritik an sie liefern. Aber sie reagiert nicht darauf.
Sie könnte ein Forum extra dafür einrichten, ein paar Mods ernennen und fertig. Dort dann darüber diskutieren. Aber nein, existiert nicht.
Sie könnte wie z.B. Total Biscuit einfach auf Reddit eine Diskussionsplattform schaffen und unter ihren Videos darauf verlinken, wie TB es eine Zeitlang gemacht hat.
Wird ebenso nicht gemacht.
 
@Bulletchief

würde sie sachlich argumentieren bei einem thema was schon x-mal behandelt wurde und echt 08/15 ist würde es nicht mal so weit kommen. ich will eigentlich das neumodische sinnfreie wort shitstorm" benutzen aber wie man in den wald hineinbrüllt so schreit es doch hinaus. hier gibt es genug meinungen anderer die klar zeigen dass die gute dame einseitig versucht stimmung zu machen und man das klar widerlegen kann. wenn schon gleichberechtigung sollte jede seite doch behandelt werden oder? wie man 160.000 dollar für einen videoblock mit geklauten szenen sammeln kann ist egal wie man es dreht und wendet frech.

außerdem sind morddrohungen eine überraschung? wer sich so billig in der öffentlichkeit präsentiert muss nun mal in der heutigen zeit mit allem rechnen! wer mit echter kritik nicht umgehen kann sollte es sein lassen. die größte ausgrenzung erfolgt doch immer noch indem man sich selbst durch solche lächerlichen aktionen ausgrenzt.

das gilt auch für den csd! man will akzeptiert werden und gleichberechtigt sein und grenzt sich aus in dem man allen zeigt das man anderes ist. benimmt euch normal. niemanden interessiert euer sexleben! ich erzähle doch auch nicht jedem menschen in supermarkt an der kasse das ich hetero bin und folgende vorlieben im bett habe ;)

@Ichiji

dem stimme ich zu!

@AbstaubBaer

soll das ein witz sein? sie ist quasi eine person des öffentlichen leben zu der sie sich selbst gemacht hat und nein sie wusste davor nicht das jeder depp bei denic über die domain ihre adresse rausfinden kann (deutsches beispiel). ob morddrohungen oder sonstiger dünschiss richtig sind um ihr die meinung zu zeigen ist nicht inhalt dieser diskussion. sie hat sich die scheiße selbst eingebrockt und heult jetzt wie ein kleines kind rum. das finde ich einfach lächerlich. wenn ihr die sexuellen anspielungen auf den sack gehen dann hätte sie doch im video einen kartoffelsack tragen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
Bestes Beispiel bei ihr war die Mission in dem Stripclub in Hitman: Absolution
Mal Abgesehen von der Falschdarstellung ihrerseits: wieviele Frauen waren in der ganzen Reihe eigentlich Zielperson? In den Missionen kann ich mich nur an das Vorhandensein von Statistinnen (in Umkleiden, beim Tabledance, als Personal und als Begleitung) erinnern.

Zum anderen sind Spiele fast immer Klischee behaftet. Frauen sind immer die Damsel in distress, Männer immer die muskelbepackten Helden.
Mich langweilt das ziemlich. Kommt mir teilweise so vor, als würden die Entwickler keine echten Frauen außer Mutter kennen.

Und auch Fantasy-Spiele lassen sich nicht so einfach ändern, da sie sich fast immer an alten Gesellschaftsbildern orientieren (z.B. Dragon Age, welches sich an das Mittelalter orientiert).
Hab ich Dragon Age nicht als Positivbeispiel hervorgehoben? In der Truppe keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Charakteren und ne böse Widersacherin (gabs auch im Mittelalter).

Man ziehe sich nur mal die Dunkelziffern zu misshandelten Männern rein. Männer und Frauen sind sich mMn weit ähnlicher, als die meisten denken. Das spiegelt sich leider selten in Spielen wieder.
 
dahum schrieb:
Ich bin wahrlich kein Feminist und habe ihr letztes Video voller Vorurteile angeguckt, weil ich dachte, es wird schon was dran sein an der Kritik. Ich wurde eines besseren belehrt, kein ihrer Thesen war schlecht begründet oder falsch.

He can do, and so can you!

Fängt schon mit Dingen wie Definitionen an. Keine Sau weiß, wie Feminismus überhaupt definiert ist. Selbst bei dir wäre ich jetzt skeptisch, da du angeblich "wahrlich kein Feminist" bist.

Aber Feminismus hat im Allgemeinen eine sehr moderate Definition, und man kann eigentlich kaum nicht ein Feminist sein, außer man ist halt explizit Anti-Feminist.


Palitore schrieb:

*highfive*

Hätte er eigtl auch gleich schreiben können: Halt die Fresse Frau und mach mir 'n Brot

Dann wäre er wenigstens ehrlich gewesen.
 
schepi schrieb:
Es gibt auch größere Probleme als ein Kind das mit ner Uzi um sich ballert, will sagen es geht immer schlimmer, das ist ein Argument mit dem eine Diskussion direkt unnötig wird.

Natürlich geht es schlimmer. Geht es denn aber auch belangloser als die Diskussion über das Frauenbild in Spielen? Eher nicht. Warum also nicht erst mal die relevanten Themen angehen. Und dass dann ein Teil der Gesellschaft 160.000 USD für ein paar schlecht recherchierte Youtubevideos bezahlt, setzt dem Ganzen die Krone der Lächerlichkeit auf.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Relaxo32 schrieb:
Wenn es wenigstens eine Diskussion geben würde. Sie reagiert ja nicht mal auf Gegenkritik. Es gibt auch Menschen die eine sachliche Gegenkritik an sie liefern. Aber sie reagiert nicht darauf.
Sie könnte ein Forum extra dafür einrichten, ein paar Mods ernennen und fertig. Dort dann darüber diskutieren. Aber nein, existiert nicht.
Sie könnte wie z.B. Total Biscuit einfach auf Reddit eine Diskussionsplattform schaffen und unter ihren Videos darauf verlinken, wie TB es eine Zeitlang gemacht hat.
Wird ebenso nicht gemacht.

Inwiefern soll sie reagieren und warum? Wenn sie Frauen-Charaktere in Spielen in lasziven Posen zeigt und das ankreidet, ist das ein schwer widerlegbarer Fakt. Wenn nun jemand meint, anderer Meinung zu sein, dann ist das zwar schön, nur kein Grund, deshalb eine von vielen sinnlosen Diskussion zu starten.

Ich brech das mal für dich runter:

A: Die Erde ist rund.
B: GAR NICHT. Wenn sie rund wäre, würden die Menschen ja unten runterfallen. Du hast doch keine Ahnung, bist hässlich und doof.
A: ....
B: Seht ihr, wie A mir ausweicht und sich nicht der Diskussion stellt? A sollte getötet und vorher vergewaltigt werden!
 
Ich bezeichne diese Frau zwar als verrückt, Femnazi oder schlicht wahnsinnig, aber Morddrohungen?
Wer könnte sich da wohl angegriffen fühlen?

Außerdem sind es doch nur Videospiele :freak:
Man könnte echt meinen, dass sie einen schweren Dachschaden hat...
 
Bulletchief schrieb:
Ja klar... selbst schuld...

Wer seine, vielleicht gerade in Gamerkreisen unbeliebte (aber trotzdem weithin berechtigte), Meinung kundtut sollte natürlich mit Morddrohungen konfrontiert werden...

WTF! Sag mal, tickst du noch richtig?

Morddrohung ist wohl immer übertrieben (wobei diese Internetdrohungen ja eher meist keine wirklichen sind), aber alleine der Gedanke daran, was die Feminazis heute alles ablassen macht selbst mich teilweise agressiv :/
Und wenn das die Frau ist (hab das nur überflogen:rolleyes:), die da zu uralten Spielen erzählt wie die doch die armen Frauen unterdrücken dann gute Nacht.

Berechtigt ist die Meinung auf keinen Fall, gibt wohl auch genug Spiele mit "starken unabhängigen" Frauen. Die Zielgruppe lag (und liegt?) halt eher beim männlichen Geschlecht. Trotzdem gibts doch genug Spiele mit weiblichen Protagonisten, aber die ganzen Feminazis sehen ja immer nur die lächerlichsten Probleme wo keine sind. Feminismus ist doch in unseren "zivilisierten" Ländern größtenteils nurnoch zur "Frauen sind die besseren Menschen" Bewegung verkommen.
 
Hallo @ all,

solche Angriffe mag es vielleicht wirklich geben. Es gibt natürlich tatsächlich absolut unterbelichtete Vertreter des männlichen Geschlechts, die zu solche Drohungen fähig sind. Andererseits ist es geradezu offensichtlich wie dienlich solche Meldungen sind, um der Dame Gehör und Publicity zu verschaffen.

Sei es dahingestellt, wie es sich um den Wahrheitsgehalt solcher Morddrohungen bestellt ist, bzw ob sie wenn sie wahr sind, auch nur im Ansatz auch als ernste Bedrohung zu nehmen sind. Etwas anonym im Netz zu posten ist eine Sache. Tatsächlich körperliche Gewalt auszuüben eine gänzlich andere.

Denn dafür gibt es schlichtweg Computerspiele. Hier kann man alle seine Aggressionen, aufgestaute Wut und Langeweile auf eine für dritte ungefährliche Art loswerden. Im extremen Fall bei einem japanischem Hentai-Game mit dem Verfolgen und Vergewaltigung jünger Mädchen. Oder Ego-Shooter mit Nazi-Hintergrund. Ja solche grenzwertige Geschichten gibt es nun mal. Und die wird es auch immer geben, so wie es immer Vergewaltigung und körperliche Gewalt als Ausnahme- bzw Extrem-Situation geben wird. Da dagegen kann man nichts machen, das liegt in der Natur des Menschen.

Und es hilft absolut nichts dagegen, weder jetzt noch in Zukunft. Denn Sicherheit ist eine nicht existente Illusion, ein Traum der vor allem von Frauen gerne geträumt wird. Nur mögen manche Menschen diese Antwort nicht. Ihrer Meinung nach ist es OK, die Freiheit aller, in diesem Fall der videospielenden heterogenen Männern (oder habt ihr je Frauen sich über Gewalt, Männer verachtenden und Männern auf den Objektstatus reduzierenden Schwulenpornos, beschweren hören?) einzuschränken.

Es ist genau das selbe wie mit dem Terroristenproblem. Die Angst davor, bzw die Präventivmaßnahmen dagegen, sind die weit aus größere Gefahr, als der Terrorismus selber.

Überhaupt leben wir in der "modernen Welt" in einer von Frauen-Idealen dominierten Gesellschaft. Die einem echten Mann innewohnenden natürlichen Instinkte werden unterdrückt bzw verteufelt. Diese werden ins lächerliche "Alpha-Männchen-Gehabe" oder ins negative "Neandertaler" gezerrt, ohne aber wirklich eine objektive nicht mit einer Pseudomoral behafteten Argumenten dienen zu können. Tagtäglich erleben wir das z.B. im Straßenverkehr: Es gibt eine Million Verbote und Gesetzte gegen den natürlichen Drang eines Mannes schneller zu sein als sein Konkurrent, überholen zu wollen und überhaupt die Straße als sein Revier zu betrachten und jeden Anderen der diese mit ihm teilt als Feind den es zu bekämpfen gilt um sein Revier zu verteidigen. Aber absolut kein Gesetz gegen das Schutz- und Sicherheitsbedürfnis von Frauen. Ganz im Gegenteil das Gesetz überhaupt heutzutage dient prinzipiell zum allergrößten Teil dem Schutz des Schwachen. Diesem Schutz wird die Freiheit aller gerne untergeordnet.

Ja Männer wollen nur das eine - das liegt in unserer Natur!

Ja Männer sehen Frauen nur als Sexualobjekt - und zwar alle. Das traut sich aber nicht jeder zuzugeben.

Ja Männer lieben eine/mehrere/alle Frau(en) - des guten Sex wegens. Alles andere ist sekundärer Natur.

Ja Männer denken ununterbrochen, alle 30 Sekunden oder wie oft auch immer an Sex.

Ja Männer werden vornehmlich von ihren niedersten Trieben angetrieben und meistens spielt Vernunft dabei eine untergeordnete Rolle.

Ja Männer sind alle Schweine

Ja Männer neigen dazu Gefahr hervorzubeschwören, sie lieben sie gerade zu.

Ja Männer bevorzugen das Risiko und neigen dabei oft dazu sich selbst zu überschätzen


UND?

Ich werde mich dafür nicht schämen, es ist auch überhaupt nichts falsch daran oder anstößig, es ist meine Natur.



Und stellt euch vor liebe Frauen, weil wir genau so sind, nehmen wir diese eigentlich unerträgliche Last auf uns euch zu ertragen und mit euch zusammen zu leben, denn ohne dieses ganze Sex Ding würdet ihr uns so nerven, daß es nicht bei Gewalt in Videospielen bleiben würde. Das wiederum ist keine Drohung, sondern schlicht eine biologische Tatsache.:D

Ich habe nicht immer so gedacht. Ich hatte früher auch eher romantische Vorstellungen über Männer & Frauen. Fakt ist sie sagen etwas, denken etwas, schreiben etwas, demonstrieren etwas, und dann läuft ihnen das größte, gehirnloseste Arschloch über den Weg, und schwups steigen sie mit dem Freund ihrer besten Freundin ins Bett. Denn egal was sie sagen, oder welchen Partner sie sich fürs Zusammenleben in ihrer Wunschvorstellung erträumen, ins Bett gehen sie bevorzugt mit Alpha-Männchen. Und Du als romantischer Idiot, der denkt Du mußt alles richtig machen, nett sein, lieb sein, aufmerksam sein, romantisch sein, Du bist dann der Idiot, der immer nur zuschauen darf.
 
davediehose schrieb:
Fixed that for you.

Übliches Einstiegs-Geschwurbel zum Männerrechtlertum.
...
Erkläre mir bitte, wieso ich hier »Gescwurbel« zum Männerrechtlertum schreibe? Dieser kurzer Satz zzgl. deiner Manipulation meines Zitates, sind bereits schon Gründe, warum ich diese Diskussion sehr ungerne führe. Du unterstellst mir mit beiden Taten etwas und ordnest mich in eine Schublade ein.

Folgendes ist nur eine Vermutung, da ich dich weder kenne noch weiß wer du bist: Ich habe eher das Gefühl, dass es dich stört, dass jemand ein Argument hat, dass man so nicht widerlegen kann, nämlich das jeder Mensch anders ist und das es die Stereotypen - die oftmals in Spielen, Büchern und Filmen vorkommen - leider wirklich gibt.

Das grundlegende Problem der Diskriminierung und der Ungleichberechtigung wird auch solange in der Gesellschaft vorhanden sein, solange Mädchen und Jungen vom Säuglingsalter unterschiedlich behandelt werden. Ich habe es letztens mitbekommen: "Warum kaufst du einen blauen Strampler für dein Mädchen." Diese Frage durfte sich wer in meinem Bekanntenkreis anhören, als er seiner Tochter ein blauen Strampler kaufte von einer Freundin. Seine kluge Antwort darauf: "Warum nicht?"

Ich bin für Gleichberechtigung und ich bin gegen Diskriminierung, ich bin jedoch auch gegen »faschistoides« Aufzwingen von Meinungen und dem Aufzwingen von Weltbildern.
 
Singler schrieb:
A: Die Erde ist rund.
B: GAR NICHT. Wenn sie rund wäre, würden die Menschen ja unten runterfallen. Du hast doch keine Ahnung, bist hässlich und doof.
A: ....
B: Seht ihr, wie A mir ausweicht und sich nicht der Diskussion stellt? A sollte getötet und vorher vergewaltigt werden!

C: Die zahlreichen Kritikpunkte an A hier und anderswo zeigen ja schon wie falsch und verlogen ihre Theorie ist.
 
wissen wir ob die überhaupt echt sind und nicht nur zur promozwecken existieren? davor hat sich doch keiner dafür interessiert. jetzt schon und selbst wenn es ein paar hinterwälder gibt sind die so trivial und fallen nicht ins gewicht...
 
Warum ist das ein Angriff auf den Feminismus? Mal daran gedacht dass es ein Angriff ist auf "er/sie will mir sagen was ich wie wann zu tun habe" bzw. "er/sie will das was ich mag verbieten/verändern"? Zudem ist die Frau fast unerträglich seicht. Wenn man schon so kontroverse Standpunkte vertritt, dann erwarte ich mir eine ordentliche Recherche mit in sich schlüssigen Argumenten bevor man sich zum Moralapostel hochschwingt.

Übrigends, Drohungen, egal ob gegen Mann oder Frau, basieren immer auf der Hoffnung einen Schwachpunkt (also was einem Angst macht) zu treffen um das Verhalten zu ändern. Ist die Drohung der "Vergewaltigung" spezifisch frauenfeindlich? Was ist dann mit der üblichen Drohung an kriminelle Männer "wenn du im Gefängnis bist erwartet dich schon dein Zuhälter"?
Leute die Gewalt androhen bzw. in Taten umsetzen sind nicht frauenfeindlich, sie sind kriminell und entsprechend zu behandeln, egal WARUM sie es tun. Wer nichts macht kann im Prinzip denken was er will, so frei ist diese Gesellschaft (noch).

Das Thema wird mal wieder viel zu einseitig diskutiert. Hier hat sich Jemand in die Öffentlichkeit gewagt, ergibt sich über ein Thema das sie kaum kennt bzw. sehr seicht behandelt, wundert sich dann wegen dem Gegenwind, stellt sich als Opfer dar (wie man in den Wald ruft...) und kassiert ordentlich Publicity dafür. Wer im Internet publik was postet kennt solche Drohungen, das sind Frustreaktionen, bringt Anonymität so mit sich (nur die öffentliche Äußerung, im RL denken sich die Leute das halt nur...machts nicht besser).

In der Zwischenzeit werden wieder alle Männer, in diesem Fall Männer mit dem Hobby "Computerspiele", pauschal verurteilt. Immer das selbe Muster. Klare Feindbilder sind so schön.

Wie ist es soweit gekommen dass militante Feministinen das WICHTIG UND RICHTIGE Thema "Gleichberechtigung" und "Selbstbestimmung" umfunktioniert haben in "was uns Frauen nicht gefällt darf in Zukunft nicht mehr gemacht werden, weil Männer all ihr Handeln immer gegen Frauen richten, in Gedanken, Worten und Werken".

Übrigends, es gibt zum Glück eine steigende Anzahl an Frauen denen das langsam ebenfalls auf den Keks geht da solche Geschichten natürlich Resentiments erzeugen. Damit werden Frauen von Männern als Bedrohung empfunden statt als Partner, sieht man bereits in der Arbeitswelt mit nicht ausgesprochenen Regeln wie:
"nicht mit einer Arbeitskollegin alleine sein"
"nie mit einer Arbeitskollegin auf ein Zimmer gehen bei Geschäftsreisen ohne Zeugen"
"Arbeitskolleginen nicht berühren ohne Zeugen, auch nicht freundschaftlich"
"Arbeitskolleginen nicht einladen, nichts schenken, nichts anbieten wenn Niemand dabei ist um die Absicht zu bezeugen"

Ja diese Regeln gibts wirklich, vor allem in den USA ist das Thema. Klingt für uns paranoid, aber die Brüderle Affaire hat es für kurze Zeit auch in D mal ans Tageslicht befördert, es gibts auch hier bei uns, nicht nur die verrückten Amis. Politiker und Geschäftsleute haben für kurze Zeit die Hüllen fallen lassen als sie uns Einblicke in die "unausgesprochenen Regeln" gewährt haben, am besten der öffentliche Auftritt von Wolfgang Kubicki bei Illner im Primetime als sie ihn blöd angeguckt hat als er es ganz klar geäußert hat.

Ein Mann hat 0 Chance sich gegen eine Behauptung der sexuellen Belästigung zu wehren, da ein Mann immer schuldig ist bis zum Beweis seiner Unschuld. Selbst der Vorwurf allein reicht aus, das kriegt ein Mann nicht mehr weg. Die öffentliche Hinrichtung ala, um ein allgemein bekanntes Beispiel zu nennen, Kachelman, steht stellvertretend für viele kleine Schicksale.

Wenn wir also, abschließend, über Feminismus reden, gehts dabei nicht mehr um die GLEICHSTELLUNG der Geschlechter? Warum muss das Pendel jetzt in die andere Richtung schwingen? Die Frage sollten sich Feministinnen und Sympathisanten mal wieder stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Ich brech das mal für dich runter:

A: Die Erde ist rund.
B: GAR NICHT. Wenn sie rund wäre, würden die Menschen ja unten runterfallen. Du hast doch keine Ahnung, bist hässlich und doof.
A: ....
B: Seht ihr, wie A mir ausweicht und sich nicht der Diskussion stellt? A sollte getötet und vorher vergewaltigt werden!

IbDGdP2.jpg


Die Diskussionskultur eines Bewohners der manosphere
 
Kyroka schrieb:
Singler schrieb:
Ich brech das mal für dich runter:

A: Die Erde ist rund.
B: GAR NICHT. Wenn sie rund wäre, würden die Menschen ja unten runterfallen. Du hast doch keine Ahnung, bist hässlich und doof.
A: ....
B: Seht ihr, wie A mir ausweicht und sich nicht der Diskussion stellt? A sollte getötet und vorher vergewaltigt werden!
C: Die zahlreichen Kritikpunkte an A hier und anderswo zeigen ja schon wie falsch und verlogen ihre Theorie ist.

Womit A aber immer noch recht hat und B und C eigentlich nur ein paar dummschwätzige Idioten sind.
 
Habe mir ihr Video angeschaut, ich verstehe absolut nicht, warum sie The Witcher nennt, The Witcher ist doch gerade ein herrliches Beispiel für die Dekonstruktion solcher Tropes. Selbst ihr angeführtes Beispiel mit dem Auftrag für die Prostituierten, wenn ich mich recht erinnere, waren das Vampire, man hilft also nicht der Damsel in Distress … oder gerade doch, und die Vampire sind nicht böse? Und genau damit spielt die Reihe so gerne. Viele Spiele, da stimme ich ihr zu, sind einfach miserabel geschrieben und das ist der Grund, warum billige Schockmomente eingebaut werden, aber The Witcher doch nicht.
Der Geralt Saga, wo in den Büchern das zentralste Handlungselement überhaupt ist, dass ein Mädchen (neben Geralt selbst übrigens die wichtigste Hauptperson) eigentlich Schutz bräuchte, alle rundherum aber versagen und sie sich am Ende selbst schützen muss, die billige Nutzung dieses Tropes vorzuwerfen, sollte deutlich machen, wie gut diese Frau sich informiert, beziehungsweise besser: Andere informieren will. Ich werfe ihr nicht Inkompetenz vor, ganz im Gegenteil, ich halte die Frau für höchst intelligent und fähig. Fähig in Sachen Manipulation, und deshalb habe ich an dieser Geschichte auch so meine Zweifel. Mag zwar fies klingen, aber wer seine eigene Glaubwürdigkeit untergräbt …

Und auch wenn es echt ist, anonyme Morddrohungen im Internet, ich möchte nicht wissen, wie voll der Posteingang von Leuten wie Pewdiepie damit ist. Nicht dass es ok ist, aber im Internet ist es eben noch mal ein ganzes Stückchen leichter, Unfug zu schreiben, als auf einem realen Papier. China und Sack Reis und so. Mir wurde auch schon mit „Mord“ gedroht. Da ignoriert man einfach den wütenden 11-Jährigen und die Sache ist gegessen.

Bin auch über das hier gestolpert:
TGPexxQ.png
Keine Ahnung, was ich nun am Ende davon halten soll, aber ehrlich gesagt ist es mir auch herzlich egal. Anonyme Morddrohungen im Internet gibt es täglich, und auch manipulative Feministen, die für das negative Bild ihrer Gruppe verantwortlich sind und dem Feminismus, wie er ursprünglich mal gedacht war, so einen unvorstellbaren Schaden zugefügt haben, dass sich vernünftige Feministen heute kaum noch so nennen wollen, sind alles andere als neu. Tolle „Neu“igkeit.
 
edit doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben