Trotz vollzeit nur 740euro netto?

Soll ich morgen kündigen


  • Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
949
Hi Leute habe gerade meine Monatsabrechnung in der Hand und bin stinke sauer.

170 Std.. gearbeitet und bekomme nur 940 Brutto Gehalt macht genau 740euro Netto in die Tasche :(

das ist genau so viel wie ich im 2. Ausbildungsjahr bekommen habe.

werde ich hier verarscht oder ist das wirklich die aktuelle Lage.


ich bin gelernter Verkäufer (Discounter) und arbeite jetzt auch als Verkäufer in einem Möbel Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz vollzeit nur 740euro brutto?

Du hast ja wohl einen Vertrag unterschrieben, in welchem dein Gehalt (fest oder Stundenlohn) drin steht.
 
AW: Trotz vollzeit nur 740euro brutto?

Im Thread-Titel steht, dass du "nur 740 Euro brutto" kriegst.

Im Text schreibst du, dass es "940 Euro netto Gehalt" seien und "740 in der Tasche". Also entweder du verwechselst brutto (Grundgehalt) und netto (NACH den Sozial- und Steuerabzügen) oder du solltest nochmal tief durchatmen und genau nachlesen, wie viel du nun bekommst und was davon welche Summe ist.
 
AW: Trotz vollzeit nur 740euro brutto?

danke für den hinweis komme von der arbeit und bin noch nicht 100% da, ist korigiert
 
AW: Trotz vollzeit nur 740euro brutto?

Okay, nichts für Ungut. Also wenn du tatsächlich unterschrieben hast, dass du rund 6,70 € pro Stunde oder eben bei ca. 6,5 Stunden am Tag einen Lohn von monatlich 940 Euro bekommst, dann hat das wohl alles seine Richtigkeit.

Im Handel wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr. :(
 
AW: Trotz vollzeit nur 740euro brutto?

in meinem Vertrag steht drinnen das ich bei 90 std. 830euro brutto garantiert bekomme ,
wie kann es jetzt sein das ich bei 170std nur 939euro brutto habe. da stimmt was nicht gehe morgen mal mit boss sprechen. und wehe der sagt das das so richtig ist,dann ab zum Anwalt....
 
Zuletzt bearbeitet: