S
SilvanV
Gast
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit häufiger unter diversen Bluescreens leide und mit meinem Latein am Ende bin, möchte ich gerne hier um Rat fragen.
Zur Problematik: Ich habe bereits im Dezember diverse Bluescreens gehabt, woraufhin ich mein System komplett neu aufgesetzt habe. Das lief dann auch ein paar Tage gut, bis das Dilemma von vorne losging. Immer, wenn ich der Meinung war, den Fehler gefunden zu haben, lief es einen Tag gut und dann ging es wieder weiter - dann aber mit neuen Bug Codes.
Was ich bereits unternommen habe:
- Arbeitsspeicher (auch jeden einzelnen Stick) mit Memtest getestet (keine Fehler gefunden)
- BIOS aktualisiert und auf Standardeinstellungen gesetzt (kein OC)
- Nach aktuellen Treibern für mein System gesucht und installiert
- Schnellstart probeweise deaktiviert
Zu meinem System:
OS - Windows 10 Pro 64 Bit (1809)
Mainboard - ASUS Maximus X Code (neuestes Bios)
Prozessor - Intel i7-8700K
Grafikkarte - nVidia GeForce 1080 Ti Founders Edition
RAM - 4x 8GB Kingston HyperX HX432C16PB3K4/32 (läuft aktuell auf 2666MHz)
SSD - Samsung 970 Pro 512GB
Netzteil - Be Quiet Straight Power 11 750W
Zur besseren Analyse habe ich die Minidumps der letzten Zeit dem Anhang hinzugefügt. Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, werde ich diese schnellstmöglich auftreiben. Ich freue mich auf Eure Antworten!
da ich in letzter Zeit häufiger unter diversen Bluescreens leide und mit meinem Latein am Ende bin, möchte ich gerne hier um Rat fragen.
Zur Problematik: Ich habe bereits im Dezember diverse Bluescreens gehabt, woraufhin ich mein System komplett neu aufgesetzt habe. Das lief dann auch ein paar Tage gut, bis das Dilemma von vorne losging. Immer, wenn ich der Meinung war, den Fehler gefunden zu haben, lief es einen Tag gut und dann ging es wieder weiter - dann aber mit neuen Bug Codes.
Was ich bereits unternommen habe:
- Arbeitsspeicher (auch jeden einzelnen Stick) mit Memtest getestet (keine Fehler gefunden)
- BIOS aktualisiert und auf Standardeinstellungen gesetzt (kein OC)
- Nach aktuellen Treibern für mein System gesucht und installiert
- Schnellstart probeweise deaktiviert
Zu meinem System:
OS - Windows 10 Pro 64 Bit (1809)
Mainboard - ASUS Maximus X Code (neuestes Bios)
Prozessor - Intel i7-8700K
Grafikkarte - nVidia GeForce 1080 Ti Founders Edition
RAM - 4x 8GB Kingston HyperX HX432C16PB3K4/32 (läuft aktuell auf 2666MHz)
SSD - Samsung 970 Pro 512GB
Netzteil - Be Quiet Straight Power 11 750W
Zur besseren Analyse habe ich die Minidumps der letzten Zeit dem Anhang hinzugefügt. Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, werde ich diese schnellstmöglich auftreiben. Ich freue mich auf Eure Antworten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: