Tv Karte wird nicht erkannt

reinik93

Cadet 4th Year
Halihallo

Hab heute den Technisat Skystar hd2 bekommen und habe es gleich in den PCI Slot reingesteckt.
Aber wo sich der PC fertig hochgefahren hat, kommt da keine Meldung.
Dachte ich erstmal, ich installiere den Treiber.
Dann sollte ich das neustarten und danach hab ich den DVB Viewer TE geöffnet und wollte z.B RTL anklicken aber da steht das keine TV Karte gefunden wurde.

Kann einer mir erklären was ich falsch gemacht habe?
In der Zeit wo ihr eure Antworten reinschreibt, steck ich die Karte in ein anderen PCI Slot.

Den extra stromanschluss angeschlossen ?

Ich hatte mal eine Airstar von Technisat (DVB-T). Ich meine, dort musste man erst den Treiber installieren und danach erst die Karte einstecken. Das stand - wenn ich mich richtig erinnere - so auf den beigepackten Zetteln zu Installation.

@ Toecutter
Ich habe genau die gleiche karte siehe : in meinem Sys-Profile
und ich musste nicht den treiber vorm einbau installieren

@reinik93
welche hardware hast du denn sonst noch verbaut ( die Technisat karten haben mit NForce 4 Chipsätzen probleme )

Ah, ok, wie gesagt, aus dem Gedächtnis und schon lange her.

@Revolution
der extra stromanschluß ist nur für den betrieb eines motors notwendig und hat nichts mit dem erkennen oder der sonstigen benutztung der karte zu tun.

Das blöde ist das ich keine weiterem Stromanschluss zur Verfügung habe.
Im Anleitung steht erst Karte dann Treiber installieren.
Mainboard:ABIT NF-M2SV (DARUNTER IST EINE NFOCRE4 INSTALLIERT) aber der ist glaube zurzeit deaktiviert da ich einen Nvidia GeForce 8500 GT zurzeit benutze.

so leute komsicherweise musste ich den isntallation ein 2mal asuführen damit der treiber richtig instaliert wird^^
jetzt wird ja angezeigt was ich für karte hab auch wenn da komsiche begriffe stehen statt skystar hd2

naja jetzt hab ich gleich freqeuenz durchgecheckt und empfange trotzdem nichts^^

satellit sit angeschlossen.
der sit auf astra 19,2 gerichtet

Funktioniert denn ein Satelliten-Receiver an derselben Dose mit demselben Kabel?

Wenn ja, welche Software benutzt Du? DVB-Viewer TE (Technisat Edition)?
Erkennt die Software die Karte?
Hast Du nach Sendern suchen lassen bzw. die Software für Astra eingerichtet (Kanalmanager)?

die erste frage habich nicht so ganz verstanden wir haben ein satellitenschüssel kein kabelempfang^^

ich nutze DVBViewer 3.9.1
und hab auch mit den TE Edition ausprobiert.

Bei beiden ahb ich einen Kanalsuchlauf gemacht und sollen diese aktualisieren. (Astra 19,2°)
Aber ich empfange immernoch nichts^^

@Revolution
der extra stromanschluß ist nur für den betrieb eines motors notwendig und hat nichts mit dem erkennen oder der sonstigen benutztung der karte zu tun.
Arg wo habt ihr nur immer euro infos her die Karte könnte überhaupt keinen Motor steuern da gibt es absolut keine Treiber / Schnittstellen dazu ... der zusätzliche Stromanschluss wird deshalb gebraucht weil für Satanlagen ohne Umschaltmatix sonst nicht genügend Strom über den PCI Port bereitgestellt werden kann.

Ich habe ne Terratec Cinergy S2 PCI HD also die gleiche wie reinik93 nur in Weis und mit anderen Treibern :D und ohne zusatz Strom empfang ich auch nix zumindestens bei Terratec steht es in der Anleitungen drinnen das der zwingend erforderlich ist.

Zur steckerproblematik steck mal ne Fetplatte oder so zum Test aus und kauf dir wenn es Funktioniert ein Y Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, habe auch eine Cinergy S2.

Der Stromanschluss MUSS belegt sein!

reinik93 schrieb:
die erste frage habich nicht so ganz verstanden wir haben ein satellitenschüssel kein kabelempfang^^

Ok, die Frage zielt darauf ab,

1. ob das Antennenkabel, mit dem die TV-Karte an die Satdose (Antennendose) in der Wand verbunden ist, funktioniert
2. ob die Satdose (Antennendose) in der Wand auch richtig angeschlossen ist

Es wäre ja denkbar, daß das verwendete Kabel nicht in Ordnung ist oder daß mit der Satdose oder dem Multischalter etwas nicht stimmt. Um das auszuschliessen, einfach mal mit einem Satellitenreceiver an dieser Dose ausprobieren, ob man damit Satelliten-TV gucken kann.

Kannst Du mit Sicherheit sagen, daß Eure Satellitenanlage digitaltauglich ist? Habt Ihr schon DVB-S Satellitenreceiver? Darüber hast Du bisher noch nichts erzählt.

Kannst Du mit Sicherheit sagen, daß Eure Satellitenanlage digitaltauglich ist? Habt Ihr schon DVB-S Satellitenreceiver? Darüber hast Du bisher noch nichts erzählt.
Ach mensch leute holt euch mal mehr Background infos ...

Es gibt keine Digital oder Analog vor dem Reciver da gibt es nur Low and Higband und in beiden bändern sind Digitale Sender also empfängt er garantiert was nur nichts Interessates da im LowBand nur Bibel TV läuft und äusländische sender. Das Signal ist vom Satelieten bis zur Schüssele Analog und geht dann zwar leicht Modifiziert aber immer ncoh analog in die TV Karte oder den Reciver das alles ist auf der Trägerwelle unterwegs. Erst ab dem Reciver oder TV Karte wird ein Signal Digital. BTW ein mischbetrieb von Analogen und digitalen empfängern an einer Sat anlage ohne Probleme möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@Revolution: was Du schreibst ist richtig und mir so auch völlig klar. Hatte mich für die Nicht-Techniker-Beschreibung entschieden.

Das einzige was mir entgangen ist, daß im LowBand anscheinend inzwischen auch digitale Sender liegen. ;)

der angewendete Satelittenkabel hab ich ganz einfach von den DVB-S Receiver (Fernseher) abgenommen und in den Tv-Karte reingesteckt.
Sprich meine DVB-S Receiver ist digitaltauglich^^ und der Schüssel funktioniert einwandfrei da der noch mit 2 anderen Satelittenkabel verbunden ist^^

Auch wenn ich mich wiederhole schon mal den zuätzlichen Stromanschluss zum Testen angeschlossen?

Wenn es dann nicht Funktioniert ist das Kabel ggf. zu lange wie weit ist die Satanlage den weg?

@Revolution: was Du schreibst ist richtig und mir so auch völlig klar. Hatte mich für die Nicht-Techniker-Beschreibung entschieden.
Ok Sorry ;)

Das einzige was mir entgangen ist, daß im LowBand anscheinend inzwischen auch digitale Sender liegen.
Wie gesagt sind mittlerweile schon ne menge ich glaub überwiegend Krotische / Türkische wenn mich der Spracheindruck nicht täuscht die sind da eingezogen nachdem die alten Analogen Programme weggefallen sind wäre ja auch doof das ganze Lowband brach liegen zu lassen.

ja da ich im 1 etage wohne und obendrüber schon der dach sit würde ich ma auf ca. 5 meter schätzen :-)
Ergänzung ()

erste erfolge

blommberg kann ich nun empfangen xD

aber rtl findet er bei der suchlauf ent^^

Auch wenn ich mich wiederhole schon mal den zuätzlichen Stromanschluss zum Testen angeschlossen?

Also entweder bin ich blind und ich seh die Antwort nicht oder ich komme mir langsam verarscht vor...

Ergänzung vom 21.01.2010 14:43 Uhr: erste erfolge
Was hast du verändert? Manche Freuenzen könnten auch bei Strommangel hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Spamen ist hier verboten
2. Ich habe schon erwähnt ,,wie soll ich ein zusätzlichen Stromanschluß anschliessen wenn ich kein weiteren Stromkabel zur Verfügung habe''???
Lesen wäre angebracht.

Zurück
Oben