TWRP Android Update

Phill__

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
400
Hallo an alle,

Ich habe ein BQ Aquaris X dort habe ich TWRP als Bootloader installiert in der Hoffnung das bald Lineage veröffentlicht wird... dem ist aber leider nicht so.

Hier nun mein Problem: BQ veröffentlicht ein Update via OTA alles wird heruntergeladen das Handy startet neu und nun bin ich im TWRP nur habe ich keine Ahnung wo sich die Update Datei befindet um diese zu Installieren. Hat jemand eine Idee?
 
Ein Update per OTA kannst du meines Wissens nicht mit TWRP einspielen.

Schau mal ob du die Firmware als Download bekommst, diese müsstest du dann per TWRP flashen können.
 
OTA ist ja eigentlich nicht anderes als das ich es direkt vom Hersteller ohne kabelverbindung auf mein Smartphone bekomme oder? Die Datei muss ja theoretisch irgendwo sein da sonst der BQ Bootloader das Update auch nicht starten könnte oder bin ich irgendwo auf dem Holzweg?
 
Wird denke ich nur temporär gespeichert.

Hier gibt es doch eine Custom Rom: https://androidfilehost.com/?w=files&flid=220586
Aber natürlich keine Ahnung ob die funkioniert, ausprobieren kann man ja mal

Edit: Schau mal im Cache Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn er fündig wird.. es ist doch ausgeschlossen das original Update von TWRP aus anzustossen oder täusche ich mich?
Genauso wird es ziemlich ausgeschlossen sein die original ZIP File der Firmware per TWRP flashen zu können. Da brauchts doch garantiert das Entwicklertool?
 
Den Cache habe ich schon durchwühlt und nichts gefunden temporär kann ich fast nicht glauben da ansonsten das Aquaris auch nicht updaten könnte denn für das Update muss es ja neu starten. Custom Roms aus nicht zuverlässigen Quellen bin ich immer etwas vorsichtig.
Ergänzung ()

Das Update wird auch nichts anderes als ein Image sein normal müsste es gehe ich denke ich. Aber vielleicht Flash ich wieder den alten Bootloader wenn ich den irgendwo finde
 
bei meinem link ist auch das BQ flash tool dabei, inwiefern das aber mit TWRP funktioniert weiß ich nicht, würde mich aber interessieren ;)
 
Werde das mit dem Flash Tool heute abend ausprobieren bin nicht mutig genug es in der Arbeit zu installieren :-D
 
Sooooo also alles ganz easy. in der Firmware von BQ sind folgende Img. enthalten : System Recovery & Boot also alles was man benötigt.
System Img. auf das Handy kopiert dann in den TWRP und das System Img. Installiert und fertig war es. Ich versuche jetzt mal das Recovery zu überschreiben mal sehen ob das geht ;;-)
 
Es ist kein Android die haben nur den November Sicherheits Patch integriert. Habe aber ein neues Problem :_D nach dem Update ist das WLAN nicht funktionsfähig also habe ich eine alte Version eingespielt und siehe da WLAN war wieder funktionsfähig. Also habe ich den Bootmanager neu geflashed damit ich so die Hoffnung das Update direkt aus Android durchführen kann. Hat nicht geklappt... Komme in den Fastboot aber der PC erkennt das Handy nicht
 
Zurück
Oben