• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bezeichnet Kopierschutz als Erfolg

Ah es gibt weniger Piraten bei Ubisoft Spielen ... ja dafür könnte es auch noch einen, ganz einfachen Grund geben: Die Spiele von Ubisoft sind so schlecht, die sind nicht einmal mehr für Piraten interessant. :D

Die Zahlen könnten allerdings auch insgesamt zurück gegangen sein.
Zum Beispiel 10 Leute kaufen sich ein Spiel und 5 davon besitzen dies illegal, früher kauften es sich noch 100 Leute und davon hatten es 40 Leute illegal.
Da hätte Ubisoft natürlich auch Recht, die Piraten Versionen wären von 40 auf 5 gesunken. XD
Geht man nach meinem Beispiel hätte man eine Quote von 50% heute und früher wär es eine Quote von 40% gewesen. Da würden die sich aber selber etwas in die Tasche lügen. ^^

Fakt ist, solange Ubisoft diesen doofen Kopierschutz nutzt, solange kauf ich kein Spiel mehr von denen. Ich war früher auch ein Siedler Fan, das neue Siedler hab ich mir aber auch nicht mehr geholt. FarCry ist genau das gleiche, das fand ich früher gut, aber FarCry3 kommt mir so nicht ins Haus. Sorry.

Wenn aber jetzt jemand fordert, dass man die Preise senken könnte:
"Auf Grund der hohen Anzahl an Raubkopien sind wir gezwungen..."

Vielleicht stimmt das, was er sagt, vielleicht auch nicht. Das Problem ist, dass die Branche sich einen so glänzenden Namen in Sachen Lug und Betrug gemacht hat, dass man leider überhaupt kein Vertrauen auf die entsprechenden Aussagen haben kann.

Klar, kommt ja nicht gut an zu sagen der Kopierschutz is genauso Banane wie die anderen..
;)

Der Kopierschutz war echt ein voller Erfolg ich habe mir Siedler 7 nicht gekauft und dadurch Geld gespart :evillol: Und werde dementsprechend auch einen Bogen um Produkte mit solchen Kopierschutz machen da hat Ubisoft was großartiges geleistet sie helfen mir beim Geld sparen :evillol:

Und woran macht man einen Rückgang der Piraterie aus?
Mit indizen,
denn es liegen keine offizielen Zahlen vor,
und damit das man selbst bei recherchen keinen Crack findet...

Allerdings darf sich Hawx 2 damit betiteln dass das Game niemanden interessiert,
wenn man da an AC3, Crysis 2, CoD:BO, Portal 2 und Co. denkt die alle gecrackt worden sind - und allgemein auch beliebter zu spielen sind ;) Bei CoD schafft man es sogar das AlterIWnet zu betreiben, da dürfte die Serverphrase nicht schwer zu knacken sein - wenn man will!

Klar sind die Games verfügbar, aber in den ersten zwei Wochen finden normalerweise die meisten illegalen Downloads statt. Und mit einer tiefen Implemation des Kopierschs im Game steigt der Aufwand die zu cracken auf wesentlich an.

An alle die ein Spiel wegen einem KS nicht kaufen, das dürfte sich nicht bemerkbar mache, weil es auch solche geben wird, die ein Spiel am Releasetag spielen wollen und keine zwei Woche. Warten wollen.

traurig, dass man den kauf eines spiels so lang hinauszögert, bis es einwandfrei funktioniert bzw ubisoft es schafft es irgendwie zum laufen zu bringen. bis dahin habens die raubkopierer mal wieder geschafft das game zu cracken und was dann?
mal ehrlich, man wird nur über den tisch gezogen -.-'
hat alles mit anno1404 angefangen und der fürchterlichen onlineaktivierung, die zum glück weggepatched wurde. warum hab ich 50€ für ein spiel gezahlt, dass dann wochenlang nicht spielbar ist.

mich würden nicht nur die rückgänge der illegalen kopien interessieren, die verkaufsrückgänge wären viel interessanter...

computer11 schrieb:
Fakt ist, solange Ubisoft diesen doofen Kopierschutz nutzt, solange kauf ich kein Spiel mehr von denen. Ich war früher auch ein Siedler Fan, das neue Siedler hab ich mir aber auch nicht mehr geholt. FarCry ist genau das gleiche, das fand ich früher gut, aber FarCry3 kommt mir so nicht ins Haus. Sorry.

Ich würde mir das auch für A.C. Revelations und FarCry 3 wünschen, jedoch ahne ich das sie zuviele Unwissende das Spiel trotzdem kaufen und hinter enttäuscht sind, sowohl vom Spiel als auch vom Kopierschutz.

P.S. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was dann wieder mit den Server passiert. :D Und dann kann man das im Media Markt zurückgeben wie damals Silent Hunter 5 :D

Liara T'Soni schrieb:
Ubisoft legt sich mit allem und jedem an, waren nicht zu letzt die Konsolen groß im Gespräch die ihre Entwicklung der Spiele dermaßen behindern?

Signed! Ubisoft ist der Apple der Spieleindustrie :D

Ich sehe den Kopierschutz von UBISOFT auch als Erfolg, besonders für meine Brieftasche!-)

Also Ubisoft ist wie jeder andere SO gut dabei, sich selbst zu belügen. Die Leute vermeiden Ubisoft wie die Pest. Und von den Crackern, die (erfolgreich) an dem Kopierschutz vorbei arbeiten, bekommen die nicht viel mit..

Kann ich was von dem Zeug bekommen, das die geraucht haben, als diese Deppen dieses Statement gebracht haben? Ignoranus generalis?

AC2 + Crack = Wunderbar offline zocken gleiches mit Brotherhood und genauso werde ich es auch mit FarCry 3 machen.
kA aber gibts sowas für Anno ? Hab ma lust drauf

Da bekommt Ubisoft von mir schon in solcher Frühe das Lol des Tages. In diesem Sinne: :lol:

Eig ist es ja traurig, wie sich die ganzen Publisher und Spieleentwickler vormachen, wie toll ihre Werke doch sind. Die müssen entweder nur dumm sein, oder wirklich mega optimistisch und von sich überzeugt sein, das sie wirklich was tolles machen.

Patrick schrieb:
Der französische Publisher Ubisoft hat den derzeit verwendeten Kopierschutz in seinen PC-Spielen gegenüber dem Branchenmagazin PC Gamer als Erfolg bezeichnet. Die zwangsweise Aufrechterhaltung einer Internet-Verbindung beim Spielen habe zu einem „klaren Rückgang der Piraterie“ geführt, so das Unternehmen. mehr…

Also das wage ich sehr zu bezweifeln. Mich haben schon deutlich weniger restriktive Kopierschutzmechanismen davon abgehalten, Spiele für meinen PC zu kaufen. Das
geht inzwischen soweit, das ich inzwischen Hardware ohne Grafikkarte einsetze und
mich mit der Intel HD 2000 Grafik begnüge.

Ich spiele lieber auf der Konsole, da gibt es zwar auch einen Kopierschutz, aber der
bringt mir meinen PC nicht durcheinander und wenn ich aus dem PSN oder XBL raus-
fliege kann ich die Offline Kampagnen weiterzocken.

matty2580 schrieb:
Ich habe schon lange nichts mehr von Ubisoft gespielt.
Der Kopierschutz war also sehr "erfolgreich".

Ganz meine Meinung, nur würde ich sagen gekauft statt gespielt... ;)

Da ja einige geschrieben haben "Wird dann halt erst 2 Wochen später geknackt": Das macht wohl viel aus. Ich hab mal ein Statement von einem DeepSilver Mitarbeiter gelesen in dem es sinngemäß hieß, dass man mit dem Kopierschutz nur versucht die Zeit bis das Spiel illegal erhältlich ist herauszuzögern, da am Anfang die meiste Kohle gemacht wird ;)

Zurück
Oben