• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bezeichnet Kopierschutz als Erfolg

So hab ich das noch gar net gesehen.....aber is was dran^^
Ergänzung ()

Cell1697
ich weiss nicht, warum man sich über diesen Kopierschutz so aufregt. während einer session permanent mit dem Internet verbunden zu sein, ist heutzutage für die meisten überhaupt kein Problem; man müsste eigentlich schon froh sein, dass Ubisoft uns freundlicherweise eine PC-Version überhaupt anbietet. ich glaube der Umsatz den Ubisoft mit PC Spielen macht, liegt irgendwo im einstelligen Prozentbereich - auf jeden Fall ziemlich unbedeutend für den Publisher, sonst könnte er sich derartige Maßnahmen nicht erlauben. ich muss aber zugeben, dass ich eine derartige Einschränkung auch nicht hinnehmen möchte, daher greife ich in diesem Fall eher zur Konsolenversion (wenn es eine gibt).

Ich weiss net, wies bei dir is, aber durch den permanenten Datenstrom Mein rechner---> UBiSoft fühl ich mich kontrolliert....un das ist bockmist...erst den Kunden löhnen lassen un dann kontrollieren...Kundenservice und vor allem Vetrauen is was anderes....ich vertrau denen ja auch in das Produkt, wenn ichs kauf....

Bin mit Euch einer Meinug, set dieser "Kopierschutz" aktiv ist schaue ich mir Ubisoft Spiele nicht mal mehr an. Siedler 7 wollte ich mir eigentlich kaufen, aber so nicht mal jetzt...

btw: was mich aber beinahe mehr stört ist das vermehrte Aufkommen der DLC Inhalte, z. B. in DiRT3 muss ich mir dauern anschauen was für Wagen und Strecken ich haben könnte, ich aber zuerst kaufen muss. Das einem dauernd vor die Nase zu halten finde ich eine Frechheit, wenn man es nicht sieht und das Grundprodukt eine runde Sache ist mag es ja ok sein, die Liebhaber eines Spiels können da dann auch ihr Prodikt erweitern. Aber einem dauern hintergraute Strecken im Menü anzeigen finde ich Sch...

Wo sind die guten alten Ad-On geblieben? Wenn das so weitergeht wird der Kopierschutz irgendwann von den DLC's abgelöst, da kaufts Du DiRT4 als "Demo" und musst jede weitere Strecke und jeden weiteren Wagen kaufen, da benötigtst Du auch keinen Kopierschutz mehr:(

btw2: ich installiere mir gerade eine "Retro" Gamekiste (mit WinXP SP2 etc...) ein, um die alten Klassiker wie Generals wieder zu daddeln, das können wir dann wenn es Ubisoft in die Senke wirft auch abschminken!

Genau dieser Kopierschutz, bzw. diese Bevormundung einer permanenten Internetverbindung obwohl man lokal spielt, hat mich bis heute davon abgehalten das Spiel zu kaufen.
Ich warte auf die 10 EUR Pyramide und darauf das es sich bei Ubisoft nicht mehr lohnt die Server hinzustellen,
dann kommt ein Patch der alles umbiegt und auf einmal geht alles lokal, man muss es nur aussitzen.

Der beste Schutz gegen Raubkopien sind immer noch schlechte Spiele :D

Die ganzen "Konsole-zu-PC-Spiele" sind eh für den A....
Dann noch die Abzocke mit DLC und Co.
Das ganze "ich kann fast nicht sterben Spielprinzip" gepaart mit anderen Casual-Gamer Mist
ist einfach keine Herrausforderung mehr.

Warscheinlich machen sie die Piraterie an den uralten Tauschbörsen fest, die eh keiner mehr benutzt, heute gibt es doch Foren mit One-Click-Hoster-Links (Rapidshare, Netload, Filesonic, ...)
die muß man erstmal finden!

@Eyefinity

Wenn du mit Generals Command&Conquer Generals meinst, das war von EA....

Stimmt...der Kopierschutz ist ein voller Erfolg!!!
Seit dem Ubisoft ihn eingeführt hat...habe ich Geld gespart und das bei schon mind. 4 Spielen von denen.

Für mich sind sie das neue Jowood...nur das bis dato die Qualität NOCH halbwegs stimmt. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich die Spiele dann doch nicht kaufe. Nein auch auf anderem Weg besorgen ich sie mir nicht. Wenn Protest, dann richtig!

Nahja, das muss ja Ubisoft fast sagen.
Wie schaut es denn sonst aus, wenn man Millionen für ein Schrott investiert der sogar möglicherweise nur negative Folgen für den Veröffentlicher und dessen Kunden hat :D

Wenn man bedenkt, dass der Kopierschutz nur bei den ersten Titeln etwas länger durchgehalten hat, aber danach nicht langsamer als bei anderen Titeln geknackt wurde, wars wohl kein Erfolg.

Ist wohl normal, dass neuer Kopierschutz am Anfang 1-2 Wochen durchhält.

Naja typisch Ausrede/Rechtfertigung.

Ich weiss garnicht warum einige wegen den preisen von Spielen meckern. Wer sich an die snes preise erinnern kann vor 15 Jahren, wo es bei release von Spielen bei 100 dm los ging und im durchschnitt bei 120 dm lag, der freut sich über 60 Euro. Mit Inflation und im Verhältnis nur gering gestiegenen Lohnkosten sind die preise ne gut ecke zurück gegangen. Ich bin ehrlich gesagt überrascht das wir nicht 100 Euro für ein spiel zahlen müssen. Wird ja auch alles andere teurer....

Ich kaufe mir eh keine Single Player spiele, lohnt sich einfach nicht für die paar stunden soviel Geld. Meisten machst dann auch nicht soviel Spaß alleine rumzudaddeln. Runterladen ist mir zu gefährlich geworden B-) . Ein gutes Online spiel hält auch gut und gerne 1 Jahr mindestens. Also kopierschutz bei mir sinnfrei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopierschutz ist ein großer Erfolg, denn ich kaufe keine Ubisoft Games mehr.

Da der DRM ja eh seit SH5(Schrott) und ACII geknackt is, kann sich UbiSoft eh was neues einfallen lassen....am besten SPiele-Stream, wo man nach jeder Mission irgendwas ausm handbuch abtippen muss....

Fassen wir mal zusammen...

1) Alte Strategie: Stammkundschaft halten, Neukunden normal, Raubkopierrisiko normal, Ausfallrisiko fast null, Kosten normal

2) Neue Strategie: Stammkundschaft verlieren, Neukunden normal, Raubkopierrisiko geringer, Ausfallrisiko hoch, Kosten hoch

Alles in allem verstehe ich die neue Strategie wirklich nicht. Die Verkaufszahlen können die Risiken und Kosten wohl kaum decken, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die neue Strategie muss einen Grund haben, die Rechnung ging mit der alten Strategie schon nicht mehr auf, es musste was verändert werden. Als Grund für das schlechte Ergebnis dachte man der Grund sind die Raubkopien. Na klar, jemand der die ganze Zeit kopiert fängt plötzlich an zu kaufen... in. your. dreams.

Selbst wenn man alle Kopierer aus der Gleichung rausnimmt werden immer noch etwa gleichviel verkauft wie in der Gleichung mit Kopierer. So siehts aus. Die Verkaufszahl muss also von was anderem abhängig sein. Qualität, Innovation, Spass, Freude? Any bells ringing?

Wenn der son ein großer Erfolg ist, dann sollte ich wirklich gar nix mehr von Ubisoft kaufen.
Sonst wäre noch Anno auf meiner Liste gestanden.
AC3 fällt eh weg, weil ich mich als PC Spieler nicht wieder mit DX9 begnüge.

Ubisoft möchte eindeutig kein Geld von den Kunden haben, kein Problem, ihr bekommt auch keins :D

Wenn UbiSoft mit Anno2061 wieder die schiene DRM fahren will, was sie vermutlich auch tun werden, wird , so meine Vermutung, ein großteil der potentiellen Käuferschaft, wozu ich selbst ausnahmsweise gehöre, abspringen....folglich könnte UbiSoft genauso wie ein zerschundenes Schiff taumeln, kippen und schließlich absaufen wie die Titanic und Enden wie Jowood'.....Jowood? Wer warn das? Aso, die ham ja wie UbiSoft ihre beste Reihe versaut, naja, Pech....."....Wenn sie Anno per Kopierschutz versauen, wars das in meinen AUgen mit UbiSoft....da hilft auch kein Splinter Cell 16 oder Prince of Persia XIII nix mehr...

Vllt sind die Raubkopien auch zurück gegangen, weil niemand mehr den Müll zocken will? XD

Ich hätte gerne Siedler 7 gekauft, aber mit dem Kopierschutz sicher nicht. Da müssen dann die alten Siedler Versionen herhalten.

Genau daran liegt es, ich hab mir Silent Hunter V gesaugt un nach ner halben Stunde von der platte geworfen....Scheisse, wenn der Torpedomixer die Torpedos nich abfeuern will, weil du nich willst, das sich der bei dir über seine Frau auskotzt......das so nen Murks keiner will, is logisch....nur UBiSoft iwie net...

Aso, SH III+IV gekauft un voll zufrieden damit, nur als Hinweis^^

Zurück
Oben