• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „H.A.W.X. 2“ an

Das neue HAWX basiert auf den Romanen von Tom Clancy. Es bietet den Fans das aufregende und intensive Spielerlebnis, das HAWX zu einer erfolgreichen Marke machte.
(Bogdan Birdinel, Creative Director bei Ubisoft)

Im Artikel wurde nur ein Teil seiner Aussage zitiert, dabei finde ich dass auch sehr interessant... War Teil 1 nicht basierend auf Tom Clancy-Romanen? Dann könnte man ja auch aus diesem Grund auf eine bessere Story hoffen.

MfG Tim
 
User93 schrieb:
Das ist doch mal Witzig, wenn die ganzen games bei Steam sind und man da eigentlich auch die ganze zeit im Internet sein muss, da regt sich keiner auf :)

der unterschied ist, man muss nicht die ganze zeit online sein.... nur zum installieren/aktivieren... danach kann man gemütlich in den offline modus wechseln
 
Der Assi schrieb:
Weltweit mehr als 1 Million mal verkauft, na das ist ja viel und dann gleich ein erfolgreiches Markenzeichen für Ubisoft? PC-Spiele eben.. :o
Spielt mal lieber Ace Combat 6 und Co. ^^

würd ich auch mal sagen... 1 milli ist viel zu wenig, besonders Weltweit.
Vielleicht haben die gemerkt dass es 1 milliarde die gecrackte version spielen, deswegen kommt es gleich mit deren neuen DRM raus :D
 
Das Spiel war ja grotten schlecht für jene, die noch etwas mit Simulationen anfangen können. Ich bin jedenfalls froh es nicht gekauft zu haben. Ein 2. Teil wird wohl nicht viel anders werden. Abgesehen vom ollen Kopierschmutz.
 
Das Spiel lag meiner Grafikkarte bei.

Das war der allerletzte CRAP. Hab es nach 10 Minuten Spielzeit wieder gelöscht (so daneben lag noch kein Spiel bei mir).
Liegt wohl daran, dass ich mir erhofft hatte, dass es nicht dermaßen extrem Arcade ist.

Hat jedenfalls nichtmal nen Hauch von Simulationsgenen, weder beim Gameplay noch bei der Flugphysik.
Aber vermutlich soll es das für die Zielgruppe der besagten Arcadegamer auch nicht.
 
@Ruffnax: jepp, Teil 1 war für mich leider eine herbe Enttäuschung. Ich bin zwar kein Siumaltions-Fanatiker, aber zumindest eine vernüntig bedienbare Cockpit oder HUD-Ansicht ist das mindeste was ich verlange. Aber die waren ja nur begrenzt verwendbar bei HAWX. Dafür gabs diese komische Off-Perspektive bei der ich exakt Null Orientieung hab wohin ich eigentlich flieg...

Ich befürchte mal, dass das bei Teil 2 nicht besser wird. Und dieser komische "Spielschutz" (der verhindert, das man Spielen kann wenn man grad kein Internet hat) wird wohl auch wieder dabei sein... von daher brauch ich mir wohl um dieses Spiel keine weiteren Gedanken machen.

Dann doch lieber ne Runde Wings of Prey, auch wenn mir moderne Jets wesentlich lieber wären.
 
Diese geistreichen Kommentare hier da kommt einem echt das kotzen.

Labert doch einfach nicht soviel Müll daher dann wäre jedem sehr geholfen.

Ubisoft die schlechteste Spielefirma der Welt ? Haben nur ein paar der bekanntesten und besten Spiele der Welt rausgebracht.


Jeder hat sich genug über den Kopierschutz aufgeregt also lasst es einfach bleiben immer und immer wieder das gleiche zu schreiben.
 
Zitat von User93
Das ist doch mal Witzig, wenn die ganzen games bei Steam sind und man da eigentlich auch die ganze zeit im Internet sein muss, da regt sich keiner auf

Schonmal überlegt das man Steam auch im Offline-Modus starten kann ? Ganz offiziel ohne keks ;)

btt.: H.A.W.X.2....hmn...könnte ein nettes Game werden, wenn der besagte Kopierschutz "nicht" dabei ist/wäre.
 
H.A.W.X. war schrecklich.

Kein Geschwindigkeitsgefühl, nicht mal merkbare Unterschiede zwischen den einzelnen Flugzeugtypen.
Story ein Fehlgriff der seinesgleichen sucht. Nicht anspruchsvoll, Gegner sind nur rote und grüne Vierecke und mit im späteren Spiel kann man Raketen sogar auf Gegner ausserhalb des Sichtfelds jagen. Ganz abgesehen von dem einen Flugzeug welches man auf den Rücken drehen und den Feind hinten kurz abknallen konnte und dass erst noch ohne die eigentliche Flugbahn zu verlassen.

Wenn sie all diese Dinge etwas besser machen sehe ich eine Chance dass mit H.A.W.X. 2 endlich mal ein Fliegerspiel rauskommt welches wieder in der Liga von Crimson Skies mitreden kann.
Aber mit Kopierschutz wird nicht gekauft, so einfach :)
 
N43 schrieb:

/sign + 2

Mr. User93 hat wohl leider ein wenig daneben gegriffen^^...vorher informieren kann helfen :rolleyes:. Eine einmalige Aktivierung ist etwas anderes als dauerhaft online zu sein! Okay, das wird auch ab und zu an Steam bemängelt, aber die Zeiten sind auch fast vorbei, heute hat fast jeder Inernet und das ein SP-Spiel an einen Onlineserver gebunden ist ist das dümmste was sie da fabrizieren konnten! Bei Spielen die an Onlineserver gebunden sind wie WoW ist das was anderes da es ja auch ein "reines" Onlinegame ist.
 
Wieso steht nichts über den Kopierschutz in der News? Bei einer technisch versierten Seite wie CB finde ich das Pflicht. Schließlich gibt es viele Käufer welche solche Entmündigungsprodukte in der Ecke liegen lassen...
 
User93 schrieb:
Das ist doch mal Witzig, wenn die ganzen games bei Steam sind und man da eigentlich auch die ganze zeit im Internet sein muss, da regt sich keiner auf :)

Wie schon erwähnt wurde: Nur weil Leute wie du die immer gleichen Parolen in die Foren schreien wird die Aussage dadurch nicht wahrer. Ein Steamspiel muss am Anfang online aktiviert werden und kann danach offline gespielt werden. Steam prahlt auch nicht mit einem Kopierschutz, wie viele immer meinen. Es verhindert lediglich Raubkopien vor dem Release, danach kann jedes Steamgame gecrackt werden wie alle anderen auch. Man kann von Steam halten was man will, aber es wäre schön wenn man wenigstens bei den Fakten bleiben würde. Der Ubisoft-Kopierschutz ist schlichtweg eine neue Dimension und ein Schlag ins Gesicht der zahlenden Kunden. Ich als PC-Spieler kaufe keine Ubisoft-Games mehr solange der Kopierschutz so Bestand hat. Mal sehen wer den längeren Atem hat!
 
ich werds nie kapieren, wie man einen Flieger von "außen" steuern kann. Überhaupt diese Außenperspektive....auch bei Figuren u. Auto´s....

da es die zuverlässigste Art ist, das Mittendringefühl zu verhindern, ist das wohl für Leute gedacht, die sich vom Selbererlebenwollen verabschiedet haben. Hängt sicher damit zusammen, daß viele sozusagen vor der Glotze sozialisiert worden sind. Da sieht man seine Identifikationsfigur auch nur von "außen". Aber ich komme ab :D
 
@Pilzbefall
Ich kann dich verstehen, allerdings spiele ich die meisten Rennspiele auch viel lieber von Aussen als aus der Cockpitsicht, da diese zumeist sehr eingeschraenkt ist. Also ich meine damit, dass ich nur ungefaehr die Haelfte davon sehen kann, als wenn ich selber in einem Auto sitze. So kann ich bei den meisten Rennspielen nichtmal aus dem rechten Fenster schauen, geschweige mich direkt umschauen und so kann ich dann oft kaum einschaetzen, wie breit das virtuelle Fahrgestell ist.
 
pilzbefall schrieb:
ich werds nie kapieren, wie man einen Flieger von "außen" steuern kann. Überhaupt diese Außenperspektive....auch bei Figuren u. Auto´s....

da es die zuverlässigste Art ist, das Mittendringefühl zu verhindern, ist das wohl für Leute gedacht, die sich vom Selbererlebenwollen verabschiedet haben. Hängt sicher damit zusammen, daß viele sozusagen vor der Glotze sozialisiert worden sind. Da sieht man seine Identifikationsfigur auch nur von "außen". Aber ich komme ab :D

@Pilzbefall: Den Apostroph bei Autos meinst du doch nicht Ernst, oder???

Ansonsten finde ich die Außenperspektive, zumindest bei Rennspielen, besser als die Innenperspektive.
Zum Thema: Es ist ja nicht gesagt, dass der Kopierschutz kommen wird. Aber ich finde es sehr interessant, dass sie sfort daraus eine Marke gemacht haben.
Finde ich persönlich aber blöd, dass aus jedem erfolgreichen Spiel eine Marke gemacht wird.
Wo bleibt da die Kreativität?
 
Zurück
Oben