-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft kündigt „H.A.W.X. 2“ an
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft kündigt „H.A.W.X. 2“ an
DerZock
Lieutenant
Also ich fand den ersten Teil schon schlecht.
Das Spiel bietet einfach keine Spieltiefe, aber das liegt wohl daran dass ich eher simulationslastige Spiele bevorzuge
Am meisten aufgeregt haben mich damals die Kameraeinstellungen. Schön, dass ich mein Flugzeug von der Seite sehe und nicht sehe wo ich hin schieße/fliege
Das Spiel bietet einfach keine Spieltiefe, aber das liegt wohl daran dass ich eher simulationslastige Spiele bevorzuge
Am meisten aufgeregt haben mich damals die Kameraeinstellungen. Schön, dass ich mein Flugzeug von der Seite sehe und nicht sehe wo ich hin schieße/fliege
Sir Tommes
Commander
Warum hoffst du das? Für den Publisher Ubisoft doch wohl nicht ... für dich? Wo du schon den ersten Teil absolut langweilig fandest, wirst du doch wohl nicht allen Ernstes den Kauf des Nachfolgers mit einem unsäglichen Kopierschutz in Erwägung ziehen? Oder bist du Masochist?
NuMetalFreak
Lt. Junior Grade
Damals habe ich mit H.A.W.X gekauft, im Irrglaube in eine Gute Flugkampfsimulation zu Investieren. Alles daneben. Leider hat H.A.W.X keiner meiner Erwartungen erfüllt... Weder ein Realistischer Start, weder gute Dogfights noch Realistische Geschwindigkeiten ( Eine SR-71 Blackbird ist nur wenige MPH schneller als ein Flugzeugträger.. Prost).
Jedoch gefiel mir die Sprachsteuerung doch schon sehr, hoffentlich wird diese in H.A.W.X 2 auch wieder Verwendung, vielleicht sogar mit mehr Commands, finden.
Hoffentlich wird H.A.W.X 2 nicht wieder so nen 2 Stunden Casual-Ichhabkeinezeitimleben Spiel... die Entwickler sollten sich mal ein beispiel an Half-Life 2 und Co nehmen.
Jedoch gefiel mir die Sprachsteuerung doch schon sehr, hoffentlich wird diese in H.A.W.X 2 auch wieder Verwendung, vielleicht sogar mit mehr Commands, finden.
Hoffentlich wird H.A.W.X 2 nicht wieder so nen 2 Stunden Casual-Ichhabkeinezeitimleben Spiel... die Entwickler sollten sich mal ein beispiel an Half-Life 2 und Co nehmen.
Sir Tommes schrieb:Warum hoffst du das? Für den Publisher Ubisoft doch wohl nicht ... für dich? Wo du schon den ersten Teil absolut langweilig fandest, wirst du doch wohl nicht allen Ernstes den Kauf des Nachfolgers mit einem unsäglichen Kopierschutz in Erwägung ziehen? Oder bist du Masochist?
Ich mag dieses Genre ,.und man soll die Hoffnung nie aufgeben .
Ubisoft wird ja wohl nicht ein Game entwickeln das exakt so wie der erste Teil ist .
Und was den Kopierschutz angeht ,abwarten was sie sich Final einfallen lassen .
tree-snake
Captain
Teil 1 hat ich mir auch gekauft und nicht bereut.
Wenn Teil 2 auch diesen Server Kopierschutz Mist bekommt werd ich andere Wege nutzen.
Tja hättest einen Test vorher gelesen... war ganz klar das es nix mit Simulation zu tun hat und für Leute is die ohne Handbuch oder großartige Physik mal fliegen wollen.
Wenn Teil 2 auch diesen Server Kopierschutz Mist bekommt werd ich andere Wege nutzen.
im Irrglaube in eine Gute Flugkampfsimulation zu Investieren
Tja hättest einen Test vorher gelesen... war ganz klar das es nix mit Simulation zu tun hat und für Leute is die ohne Handbuch oder großartige Physik mal fliegen wollen.
tree-snake schrieb:Wenn Teil 2 auch diesen Server Kopierschutz Mist bekommt werd ich andere Wege nutzen.
Was du damit wohl genau meinst würde mich gerne interessieren ?
Dr4ven
Banned
Das Spiel war schlecht, Optik war ok, Steuerung der letzte Dreck und dieser komische Modus wo man sich selber in einer seitlichen Aussenperspektive sieht schaut zwar cool aus für die Kids, aber man verliert total die Orientierung, mal abgesehen davon dass man nur im Off Modus Rollen fliegen kann - sowas von lächerlich!
Das Spiel hat ausserdem ne glatte 0 verdient für das Spielgefühl, die Story ist ja nicht mal erwähnenswert, schert sich doch eh keiner drum.
Das Spiel hat ausserdem ne glatte 0 verdient für das Spielgefühl, die Story ist ja nicht mal erwähnenswert, schert sich doch eh keiner drum.
Tyr43l
Rear Admiral
Jesterfox schrieb:@Ruffnax: jepp, Teil 1 war für mich leider eine herbe Enttäuschung. Ich bin zwar kein Siumaltions-Fanatiker, aber zumindest eine vernüntig bedienbare Cockpit oder HUD-Ansicht ist das mindeste was ich verlange.....
Dann doch lieber ne Runde Wings of Prey, auch wenn mir moderne Jets wesentlich lieber wären.
Habe mir HAWX auch angesehn, da ich ordentliche DOGFIGHTs gesucht habe.
Nach Blazing Angels und fast jeden ACE Combat Teil wurds dann mal Zeit für was anderes.
Allerdings war es ein sehr kurzes Vergnügen, da dieser angepriesene "Super-Modus" total am Thema vorbei ging.
Wings of Prey ist zwar nichts für Anfänger oder Arcade Fans, dafür aber sehr detailverliebt, orignalgetreu und anspruchsvoll in der Handhabung.
Wer also nen echtes Fliegerspiel sucht, wird bei Wings of Prey fündig !
Jesterfox
Legende
tree-snake schrieb:Tja hättest einen Test vorher gelesen... war ganz klar das es nix mit Simulation zu tun hat und für Leute is die ohne Handbuch oder großartige Physik mal fliegen wollen.
Ich hab zum Glück erst die Demo angetestet... denn eigentlich wollte ich auch mal wieder einfach Fliegen (so wie damals bei TopGun). Ohne "Handbuch" und ohne "Physik" ist ja ok, aber das Spiel ist leider auch ohne "Fliegen". Denn die Bezeichnung hat das einfach nicht verdient...
Wenn du einfach Fliegen willst schau dir mal Wings of Prey an. Im Arcade-Modus super easy zu steuern. So macht Fliegen Spaß!
Ich hätt wirklich gern mal wieder was actionlastiges mit Jets, am besten noch mit Coop-Multiplayer. Aber ich will den Flieger vernünftig aus der HUD-Ansicht steuern können, alles andere ist Quark. Ich befürchte das auch HAWX 2 das nicht erfüllen wird...
SoEvilicious
Lt. Commander
Hab das Spiel einmal gespielt und hab mich selten so gelangweilt...
raulromania
Cadet 3rd Year
Hab den ersten Teil für die PS3 und es war und ist ein Klasse Spiel. Wenn meine Landsleute sich beim zweiten Teil ein wenig mehr mühe bei der Story geben und das Menü (bisschen lahm im ersten) verbessern, dann wird das wieder ein Hit. Ich freue mich darauf. Das wird wieder ein 1st Day Buy 
hatestorm28
Cadet 4th Year
Entwicklerstudios entwickeln sehr gute Games, Ubisoft ist da nur der Name der die Teile Verkauft und sich um denn Hässlichen Kopierschutz kümmert....
H.A.W.X. 2 werd ich zwar nicht sofort kaufen sonder warten bis der Preis unter 20€ liegt.
Der erste Teile war ein guter Ansatz sollte aber ein bisschen mehr Überarbeit werden.
Was Story und Funktion/Steuerung betrifft.
Allein die Voice befehle fand ich sehr gut umgesetzt(meine Meinung).
H.A.W.X. 2 werd ich zwar nicht sofort kaufen sonder warten bis der Preis unter 20€ liegt.
Der erste Teile war ein guter Ansatz sollte aber ein bisschen mehr Überarbeit werden.
Was Story und Funktion/Steuerung betrifft.
Allein die Voice befehle fand ich sehr gut umgesetzt(meine Meinung).
Zuletzt bearbeitet:
R
r00ter
Gast
teil 1 war langweilig, da war ace combat auf der ps1 schon spannender und dann teil 2 ?
von der außenansichts zwnags-horrorsteuerung mal ganz abgesehen, die jeden fan von gepflegten dogfights weinen lässt.
naja egal es gilt sowieso :
ubisoft drm -> ohne mich !
von der außenansichts zwnags-horrorsteuerung mal ganz abgesehen, die jeden fan von gepflegten dogfights weinen lässt.
naja egal es gilt sowieso :
ubisoft drm -> ohne mich !
Zuletzt bearbeitet:
C
CockyBocky
Gast
weis garnet was ihr habt^^, GTA IV lässt sich z.b. auch beschissen steuern mit maus+tasta
wer wirklich spielen will, uach am pc, sollte sich nen controller hohlen, und die konsolendinger sind ja auch mit dem pc kompatibel O.o
also mittlerweile xP
und ja, die story war nunja, doch ziemlich lahm, aber darum gings bei dem spiel nich
und dass es kein simulator ist, heißt doch nicht dass es schlecht ist O.o
des is halt für die leute die keine 12 stunden davor hocken wollen damit sie mal wissen wie man die triebwerke startet
zumal ein simulator auf ner konsole unspielbar wäre O.o
und wer mit dem off-mode nich klar kam, der hatte einfach nicht genug übung^^
das ding war ja sowas von geil, ich bin eig nur noch darin rumgeflogen
wer wirklich spielen will, uach am pc, sollte sich nen controller hohlen, und die konsolendinger sind ja auch mit dem pc kompatibel O.o
also mittlerweile xP
und ja, die story war nunja, doch ziemlich lahm, aber darum gings bei dem spiel nich
und dass es kein simulator ist, heißt doch nicht dass es schlecht ist O.o
des is halt für die leute die keine 12 stunden davor hocken wollen damit sie mal wissen wie man die triebwerke startet
zumal ein simulator auf ner konsole unspielbar wäre O.o
und wer mit dem off-mode nich klar kam, der hatte einfach nicht genug übung^^
das ding war ja sowas von geil, ich bin eig nur noch darin rumgeflogen
Jesterfox
Legende
Ich will ja nicht abstreiten, das HAWX nicht doch jemanden Spaß machen kann... aber irgendwie ist das halt ein Actiongame, das mit Fliegen etwa so viel zu tun hat wie R-Type.
Ich bin einfach mit HAWX nicht klar gekommen und nein, keine Tastatur sondern Saitek Cyborg X war meine Steuerungswahl. Aber die HUD-Ansicht war einfach nicht zu gebrauchen, damit konnte man den Flieger kaum steuern. Das ging eigentlich nur in der Off-Ansicht, die aber mit Fliegen nicht viel zu tun hat. Klar, mit viel Übung hätt ich das schon hinbekommen. Wollte ich aber nicht.
Und nein, ich will auch keine 12 Stunden Handbuch studieren vor dem Fliegen sondern einfach loslegen. Aber es soll sich trotzdem zumindest wie ein Flieger anfühlen. Ich glaub ich muss auf einem meiner Retro-PCs das alte TopGun wieder auskramen... muss nur mal schauen, ob ich noch nen funktionsfähigen Joystick mit SubD-Anschluss hab ;-)
Ich bin einfach mit HAWX nicht klar gekommen und nein, keine Tastatur sondern Saitek Cyborg X war meine Steuerungswahl. Aber die HUD-Ansicht war einfach nicht zu gebrauchen, damit konnte man den Flieger kaum steuern. Das ging eigentlich nur in der Off-Ansicht, die aber mit Fliegen nicht viel zu tun hat. Klar, mit viel Übung hätt ich das schon hinbekommen. Wollte ich aber nicht.
Und nein, ich will auch keine 12 Stunden Handbuch studieren vor dem Fliegen sondern einfach loslegen. Aber es soll sich trotzdem zumindest wie ein Flieger anfühlen. Ich glaub ich muss auf einem meiner Retro-PCs das alte TopGun wieder auskramen... muss nur mal schauen, ob ich noch nen funktionsfähigen Joystick mit SubD-Anschluss hab ;-)