• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft will verstärkt in KI-Entwicklung investieren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Start der nächsten Konsolengeneration werden die bisherigen Schwerpunkte bei der Entwicklung von Spielen an Bedeutung verlieren. Dies glaubt zumindest Yves Jacquier, der bei Ubisoft Montreal verantwortlich ist.

Zur News: Ubisoft will verstärkt in KI-Entwicklung investieren
 
Find ich gut.
Wenn man sich mal die KI von Crysis anguckt.. war mega nervig das Game, oder auch die KI von Medal of honor
 
klasse idee. bei den vielen games ist die KI zwar "besser" geworden in den letzten jahren. aber richtig gute gegner sucht man noch immer. da oftmals mit höhrem schwierigkeitsgrad ja nur die anzahl der gegener erhöht wird -> siehe COD!
taktik der gegner sollte einfach verstärkt in den vordergrund rücken. und das diese "taktiken" dann nicht immer gleich ablaufen: wie zb: die gegener rotten sich immer nach dem selben muster zusammen etc.
 
Ubisoft und Innovation? Schön, dass man mal wieder was Anderes hört außer dem toll umgesetzten Kopierschutz.
 
Gute Idee sowas!! Was bringt eine Über Grafik wenn die Gegner einen net Treffen oder Doof in der Ecke stehen und nix machen ;)
 
ihr schreibt alle: schön! gut! usw.

aber wacht mal auf!!! 1.000.000€ in 5! Jahren?! dasn schlechter witz oder?
da werden 100.000.000€ und mehr in spielen investiert und die wollen 1.000.000€ in 5 jahren ausgeben? ..
selten so gelacht Oo

das nächste:
ubisoft hat erkannt das grafik nicht alles ist? siehe wii? .. dabei ist denen aber nicht aufgefallen, das die wii mit ki natürlich glänzt ohne ende .. an den spielen die ja mal alle keinen spaß machen wirds ja nicht liegen oder?

p.s. wer ironie findet darf mir n keks geben!
 
Da aber jetzt schon auf jeder Spielepackung steht, dass die Gegner ja so intelligent sind, wird man damit nicht mehr Kunden finden.

Selbst wenn Ubisoft die beste KI für Spielgegner hätte - Otto Normalverbraucher kennt Ubisoft und die anderen Firmen nicht. Eher noch EA.
 
Karre schrieb:
ihr schreibt alle: schön! gut! usw.

aber wacht mal auf!!! 1.000.000€ in 5! Jahren?! dasn schlechter witz oder?
da werden 100.000.000€ und mehr in spielen investiert und die wollen 1.000.000€ in 5 jahren ausgeben? ..
selten so gelacht Oo

Genau mein gedanke! :D
Das Kaffeegeld können sie gleich an die Armen verteilen. ^^
 
6shop schrieb:
klasse idee. bei den vielen games ist die KI zwar "besser" geworden in den letzten jahren. aber richtig gute gegner sucht man noch immer. da oftmals mit höhrem schwierigkeitsgrad ja nur die anzahl der gegener erhöht wird -> siehe COD!
taktik der gegner sollte einfach verstärkt in den vordergrund rücken. und das diese "taktiken" dann nicht immer gleich ablaufen: wie zb: die gegener rotten sich immer nach dem selben muster zusammen etc.

so ein blödsinn. bei cod erhöht sich bei der schwierigkeit nicht nur die anzahl der gegner, sondern auch deren aim (sprich man wird häufiger getroffen). man steckt auch weniger ein, bevor man umkippt und bei jedem treffer verzieht das eigene visier stärker. wenn man keine ahnung hat ne. es wird so viel über call of duty geflamed- dabei vergessen die leute, dass cod2 und cod4 mw1(!) richtig gut waren.
was mich auch im multiplayer ärgert: wenn man den gegner anballert und vom nächsten schuss dann plötzlich getroffen wird, verstehe ich nie wohin meine gegner schießen bzw. vorher visieren, wenn deren ruckelndes visier auf mich springt xD
 
Die sollen einfach das Geld vom Kopierschutz in die Spielentwicklung stecken und raus kommt dabei das Spiel des Jahres.
 
find auch 1mil auf 5 jahren nen witz.
selbst für ein jahr wäre es wenig
 
Die Ankündigung ist echt ein schlechter Witz. Die nächsten Konsolen kommen wohl alle 2012 für die Ubisoft angeblich die KI verbessern will. Da sind wohl 5 Jahre etwas spät. Ganz abgesehen davon sind 1mio zu wenig. Das sind 20000vv0 imv Jahr. Ein guter Programmierer kostet Minimum 50000. Dann noch Büro etc., Steuern für die Angestellten etc.. Ich glaube damit kann man sich dann ein oddr zwei Programmierer leisten. Yeah. Da kommt bestimmt nix besseres raus als jetzt... Wobei, wer weiß wieviel Zeit heutzutage in KI gesteckt wird. Manchmal hat man das Gefühl, dass gar keine Zeit investiert wird.
 
Gute Idee, zu wenig Geld.
 
Eventuell sollte man das Geld in die KI des Vorstands stecken, wer weiss vielleicht bringts was ausser dem UBI Launcher ;)
 
Ubisoft sollte erstmal anfangen Intelligenz in der Geschäftsführung zu entwickeln, denn offenbar denkt die Vorstandsetage die Kunden seien alle dumme Schafe mit denen man alles machen kann, wenn man bedenkt was diese Firma in den letzten Jahren gerissen hat, angefangen bei der Internetverbindung bei SP Modus usw. Selbiges gilt leider auch für viele andere Publisher, welche den Konsumenten nur als Melkkuh ansehen.

@Nightmare
Zwei Dumme, ein... :D
 
Kurzer Gedanke dazu: Das Geld kommt aus dem Marketingbudget :D
 
Schon mit Einführung der Wii habe sich gezeigt, dass es nicht nur um die Qualität der Darstellung geht, sondern andere Faktoren für den Spieler wichtig sind und wichtiger werden.

eine bahnbrechende erkenntnis. ich lach mich schlapp.

das wußte ich schon vor 30 jahren, als eine menge leute "elite" auf dem c64 gespielt haben.
 
Tja so ist das eben wenn man sich mit den Konsolen in eine Sackgasse manövriert hat. Bessere KI wäre nämlich schon lange auf den PCs möglich, aber davon will man ja nichts wissen :rolleyes: So wartet man also lieber auf neue Konsolen und steckt nachträglich Kohle in eine stagnierende Technologie, die genau wg. den Konsolen zum Stillstand kam. Das Geld hat man natürlich zigfach, hat man doch genug geschröpft und verramscht mit minderwertigen Inhalten und dankbare Abnehmer dafür gehabt. Gut gemacht Ubischrott. EA und Activision dürfen sich hier einreihen.
 
Woa es hat wie viel Jahre seit Einfuehrung der Polygonen gedauert bis man mal gemerkt hat das sich Grafikbomben die Scheiss Spiele sind doch nich verkaufen. Da darf man wohl Crysis danken.

Wenigstens will man sich mal wieder auf was wichtiges Konzentrieren, das letzte mal wirklich beeindruckt von ner KI war ich vor rund 10 Jahren bei Halo 1...
 
Zurück
Oben