• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 4 Minuten Gameplay aus RAGE

Wirklich bitter was es hier für mangelhafte Kommentare gibt. Alleine schon die Aussage es würde wie Borderlands aussehen enzieht sich jeglicher Grundlage. Die Grafik wird in Grund und Boden geredet und der Spieler im Video ist auch total schlecht, als wenn das auch nur einen am Ende wirklich interessiert. Ich kaufe mir ein Spiel weil mir das Gesamtpaket gefällt und das ist bei Rage der Fall. Ich freue mich insbesondere auf die Coop Games mit einem Freund.
 
Grafik ist völlig ok (für ne Konsole.. :p). Gameplay hat mich aber leider nicht angesprochen.
 
fragtest schrieb:
Der nächste lausige Konsolenport mit Matschtexturen. :mad:

Stellt doch alle mal auf HD beim Video :D

Nee im Ernst, für mich zählt eine stimmige Grafik mehr als scharfe Texturen und man sollte dann doch einfach mal das fertige Spiel aufm PC abwarten.

Sieht nich schlecht aus und das Setting gefällt mir auch.

Matze89 schrieb:
Wenn ich mir das Video in HD anschau, welche Auflösung ist das? 720p?

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS EIN Texturmatsch, um von der trägen gamepad Steuerung gar nicht erst zu reden. Ich glaub ich war selten so davon überzeugt ein Spiel NICHT zu kaufen.
 
fragtest schrieb:
Der nächste lausige Konsolenport mit Matschtexturen. :mad:

Ju1ius schrieb:
WAS EIN Texturmatsch, um von der trägen gamepad Steuerung gar nicht erst zu reden. Ich glaub ich war selten so davon überzeugt ein Spiel NICHT zu kaufen.

Immer diese Grafikhuren. :rolleyes:

Sieht doch eh gut aus, außerdem lässt die Videoqualität etwas zu wünschen übrig....aber wie man wegen angeblich matschigen Texturen ein Spiel nicht kaufen möchte: Ist mir völlig rätselhaft.

Zumal kann man die Sensitivät bei Controllern umstellen...wo ist das Problem?
 
Also die grafik ist mal abgesehen davon das es ne konsolenversion ist im video sehr 2 schneidig.
Von der athmosphäre dachte ich mir anfangs im bei den reklamen wow nette athmo und super lkichtstimmung und dann die tür geht auf was schon sehr comichaft wirkt und dann im hintergrund an der wand überall flimmern und kanten (und das sagt jemand der am pc nur selten AA benutzt) und der tisch omg.
Charakter sind auch so ne sache.
Einerseits sieht das gesicht von dem typen echt gut aus andererseits stört mich irgendwas an seiner figur .
Proportionen? texturen? ich weis es nicht.

Als id shooter betrachtet scheint das game allerdings soweit spass zu machen und von den missionen auch etwas Abwechslung zu bieten wenn man das bei einem shooter überhaupt so nennen kann.

Bevor mich wer als Grafikhure abstemmpelt hab erst jetzt fallout 3 durchgezockt und war echt klasse von daher kann ich auch mit einer nicht aktuellen grafik leben , aber es ist nunmal nen id spiel und von daher sind die Erwartungen evtl einfach zu hoch angesetzt so ähnlich wie bei der Duke Rückkehr :)

Und zu dem typen der spielt. Evtl ist es absichtlich das er nicht wie in CS herumwirbelt sondern etwas "betagter" spielt damit man in dem Video auch was von der Umgebung mitbekommt ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SD-Video hin oder her, die Autos sehen definitiv total matschig aus. (Auf die Stelle achten, bei dem man praktisch nur das Auto über den ganzen Bildschirm aus 20cm Entfernung sieht, das liegt nicht am Video)

SoldierShredder schrieb:
Immer diese Grafikhuren. :rolleyes:

Sieht doch eh gut aus, außerdem lässt die Videoqualität etwas zu wünschen übrig....aber wie man wegen angeblich matschigen Texturen ein Spiel nicht kaufen möchte: Ist mir völlig rätselhaft.

Zumal kann man die Sensitivät bei Controllern umstellen...wo ist das Problem?

2 Probleme:

1. Antialiasing-Umsetzungen solcher Konsolenports sind, öhm naja, schrott.
2. Bei Controllern passiert noch mehr als die Sensibilität. Auto-Aim, Smoothing, etc. Diese indirekte Matschsteuerung kriegt man mittlerweile bei jedem Port mit. Es wird einfach nicht für den PC entwickelt ("basierend auf einem System von grundauf kreieren), sondern portiert ("es soll auf einem System ohne Abstürze laufen"). Und das ist ein imenser Unterschied, vorallem qualitativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Grafik ist ja nicht schlächt. Aber muss es echt sein, dass Blut so spritzen muss? Man kann es auch echt übertreibe...... Gameplay ist mir irgentwie zu langsam, oder kommt mir das nur so vor? Das mit dem Zerfetzen kann man echt draußen lasse. Sowas ist total sinnlos und sieht noch verdammt sch*** aus.

_____________________________
Mein Rechenknecht :
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Arbeitsspeicher: G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB
Netzteil: CoolerMaster Silent M600
CPU Kühler: Mugen 2
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
Gehäuse: Zalman Z9Plus
 
Irgendwann vllt. mal - für 10 Euro von der Spielepyramide. Sieht absolut nicht spekatukär aus und ist einfach ein weiterer, blutrünstiger Shooter in einer mittlerweile schier endlosen Reihen.
 
Gibts denn da was für den PC-Gamer? Direct X11? Tessellation? AA ? HD-Texturen? Oder doch nur miesen Konsolport?
 
DirectX? Braucht kein Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ein bisschen untertreibst du schon. Bis auf Two Worlds II war ja in letzter Zeit nun wirklich nichts spektakulär. Rage schaut schon sehr gut aus, im Vergleich zum Rest was heuer so rauskam.
 
Scheint nur ein mieser Konsolenport zu werden. Sprich es wird nicht gekauft. Schade, bin mit ID Groß geworden. Eine weitere Firma die man wohl begraben kann. So ein Schrott.:(

Naja, BF3 kommt bald. Hoffentlich ist das nicht auch nurn Konsolenport.
 
drosophila schrieb:
Gibts denn da was für den PC-Gamer? Direct X11? Tessellation? AA ? HD-Texturen? Oder doch nur miesen Konsolport?

es wird en 100%iger purer konsolenport. carmack selbst meinte das game sei auf allen plattformen technisch identisch. es gibt nur einen einzigen unterschied bei der pc version und das ist die höhere auflösung. ansonsten solls keinerlei weitere technische sachen geben. ich vermute sogar es wird keinerlei optionen geben oder wie bei manchen konsolenports placebo optionen die rein garnix ändern lol -.- hinzu kommt das ich wohl (hier bin ich mir aber nich sicher) keine dedicated server gebne wird. folglich kann mans von vorne herein knicken.. ne maximal 15 stunden kampagne (offiziel heißt es die soll etwa 15 stunden lang sein, daher kann man ausgehen das nen halbwegs geübter spieler ohne zu rushen das game in 10 stunden meistert (ich meister jedes game z.b. deutlich schneller als es sein sollte und das ohne mich zu beeilen). hinzu kommt dann noch nen multiplayer modus der einfach nix werden kann.. vllt 10-20 stunden bissl fun mit den autoschlachten und das wars dann. nichts von dauer :( also irgendwie sprichts nichts dafür sich das game für pc zum vollpreis (30€ aus england) zu kaufen. da es uncut kommt und steamworks nutzt kann man sichs in nem jahr für 7.50€ kaufen im steam deal dann xD das lohnt sich dann schon eher :)

zumindest ist das meine meinung, obwohl ich es schon gern spielen würde. es spricht einfach das meiste dagegen. es gibt viel bessere games die in diesem jahr noch erscheinen die vorzuziehen sind
 
Sehr beeindruckend das ganze Game. Sieht für mich so aus, wie Fallout hätte aussehen müssen. :) Sehr düster und sehr atmosphärisch. :)
 
ACMELtd schrieb:
es spricht einfach das meiste dagegen. es gibt viel bessere games die in diesem jahr noch erscheinen die vorzuziehen sind

right. modern warfare 3. ach, ne. is ja nur abzocke. is ja genau das gleiche wie mw1+2 und bo.

battlefield 3. ach, ne. dafür braucht man ja nen i7 sonstewas und am besten zwei 580er im sli. ja, aber nur weils noch alpha is. lol...

hm. rest is free2play. tribes ascend. firefall... aber du bist ja strikt gegen free2play. ;)

ansonsten fällt mir nich so viel ein, was sich lohnen würde (shootermäßig).


edit: die unterschiede von pc und konsolenversion bei rage sind:

-doppelt so hoch aufgelöste texturen
-generell höhere auflösung nach wahl (full hd und mehr)
-anti aliasing+anisotropischer filter
-konsole zum weiteren tweaken
-sdk
 
Zuletzt bearbeitet:
marcelino1703 schrieb:
Naja, die Grafik ist ja nicht schlächt. Aber muss es echt sein, dass Blut so spritzen muss? Man kann es auch echt übertreibe......
Das mit dem Zerfetzen kann man echt draußen lasse. Sowas ist total sinnlos und sieht noch verdammt sch*** aus.

Es kommt vom Urvater von Doom und Co und ist zudem ein Shooter.
Oder um es kurz zu machen....1. ja, 2. nein
 
was ich besonders an Konsolenports hasse? die miese beschissene Steuerung! Bevor jetzt Leute meinen ich sei ein dumber Fanboy: Ich hab auch ne Xbox360 (für Casual-gaming hauptsächlich).
Die letzten Spiele haben mich in den Wahsinn getrieben: Mass Effect 1 und 2, Dead Space, Resident Evil 5 und ein paar andere: Auto-Aming, bei Mass Effect poppen in der Landschaft ständig irgendwelche bunten Auto-Aming-Hilfsdreiecke auf-> Spiele ich oder schaue ich mir NUR einen Film an wo man ein paar Tasten drücken muss um voran zu kommen? Auch wenn ich mehrere "Meter" absichlitch daneben schieße, getroffen wird immer -> ekelhaft!
Wie kann so ein Scheiss überhaupt Spaß machen? Das schlimmste an Konsolenports ist die miserable Steuerung, bei Dead Space konnte man nicht einmal die Tastatur-Tasten frei belegen (z.B. als Linkshänder die Pfeiltasten zur Steuerung statt WASD -> geht nicht!)
Weiter bieten die meisten Konsolenports fast keine Einstellmöglichkeiten mehr, dort fehlt vernünftiges AA, woanders dann AF, von den miserablen Texturen ganz zu schweigen, dann lieber kein AF als so einen Mist hoch zu filtern.
Was ist mir bei Rage aufgefallen: Lächerliche, kaum vorhandene Physik, irrwitzige, weil teils horrormäßig schlechte Texturen, eine wischi-waschi-Steuerung (Herzlichen Glückwunsch, egal wohin sie schießen, sie treffen fast immer!).
Die Story, Umgebungsgrafik (also das Set) sind ganz ok, die Fokusierung auf Konsolen wird wieder ein Krüppelgame daraus machen. Na ja, das gute an der ganzen Miesere: Wenn das noch 1-2 Jahre so weiter geht, verabschiede ich mich von PC-gaming, dann spart man nebenbei richtig Geld. Nein, werde es nicht für Konsolen ausgeben, ein Shooter auf ner Konsole würde ich nur unter Androhung von Waffengewalt über mich ergehen lassen. Aber für ein bisschen Tetris, Jump&Run, Flipper und das eine oder andere Rennspiel sind Konsolen ganz ok, deswegen habe ich ne Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben