News Übernahme: Microsoft kauft Tastatur-Entwickler SwiftKey

Bin mit SwiftKey sehr zufrieden, hoffentlich wird das Produkt durch die Übernahme jetzt nicht schlechter.
 
Hab ich mir nach ein paar Monaten geholt, da ich mit der Standard Tastatur nicht klar gekommen bin und muss sagen seit dem macht das Schreiben wieder Spaß auf dem Smartphone.
 
Gibt es für iOS mittlerweile gut funktionierende Drittanbieter-Tastaturen? Bei meinem letzten Versuch zur Anfangszeit von iOS 9 liefen die aller eher mäßig gut.
 
Swiftkey läuft sehr gut, ich will gar nicht mehr ohne :)
 
Ja gibt es. Swiftkey. Die hier genannte ist wirklich sehr gut.
 
Wir nutzen zwar lieber Swype als Swiftkey, aber interessant, wieviel so eine Firma kostet. :o Da kann sich der Chef jetzt sicher ne Insel kaufen.

Gab's vorher auf Windows Phones keine Möglichkeit, seine Texte zu "wischen"?
 
Tja hoffentlich ändert das nichts an der Qualität, nutze SwiftKey schon seit dem HTC Desire... Das relevante Feature war dabei für mich immer die Wortvorhersage (noch vor dem Tippen des ersten Buchstabens), das wischen habe ich nie benutzt.

mfJade schrieb:
Ist ja so genau wie die Installationszeiten der Telekom: Zwischen 8 und 18 Uhr.

Kommt daher dass der Autor da schlicht in den Play Store geschaut hat und da sieht man als User eben die Angabe 10mio+ Downloads und weiß dass die nächst größere Grenze die angezeigt wird erst bei 50mio liegt.
 
YouTube Kids schrieb:
Gab's vorher auf Windows Phones keine Möglichkeit, seine Texte zu "wischen"?
Ganz im Gegenteil gab und gibt es bei WP eine sehr gute Umsetzung um Texte "wischen" zu können.

Interessant, dass sich MS nochmal zusätzlich einkauft bei einem Tastatur-Entwickler, nachdem sie ankündigen ihre eigene Lösung (die gut funktioniert) auf iOS und Android anbieten zu wollen.
 
Hab mir SwiftKey jetzt mal installiert. Schauen wir mal wie es läuft die Tage.
 
Och nöööö.

Da hat man mal ne wirklich gute App im Einsatz und dann kauft sie einer der Riesen auf.
Jetzt muss ich ne andere App suchen ;)

Aber offenbar kann sich das Entwickeln von Apps nach wie vor lohnen - so bei 250 Mio Kaufpreis :D
Glückwunsch an die Macher von SwiftKey
 
SwiftKey ist super, ich nutze es schon seit Jahren. Hab es damals gekauft, als es noch kostenpflichtig war.
Bin gespannt, inwieweit sich die Präzision und die Features in nächster Zeit verbessern.
 
Ich denke nicht, dass sich die SwiftKey-Tastatur in absehbarer Zeit durch die Aquisition verbessern wird, eher wird die Technologie in andere Microsoft Produkte einfließen (Wortvorschläge auf Basis von neuronalen Netzwerken). Außerdem kann Microsoft durch die große Nutzerzahl profitieren, da die Tastatur dadruch "lernfähiger" ist als die Windows Phone Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen 10 und 50 Millionen Installationen

mfJade schrieb:
Ist ja so genau wie die Installationszeiten der Telekom: Zwischen 8 und 18 Uhr.

Das sind nun mal die Angaben im Play Store, dort steht nur, zwischen welchen von Google festgelegten Meilensteinen sich die App bewegt.
 
Swiftkey ist ganz ok, ich nutze allerdings lieber die Sony Tastatur, welche auf Swype basiert.
 
250 millionen, das ist ein fairer preis für ein paar klickfelder mit buchstaben drauf...

mal schaun, wann die blase platzt.
 
sevsto schrieb:
Ich denke nicht, dass sich die SwiftKey-Tastatur in absehbarerzeit durch die Aquisition verbessern wird
So sicher wäre ich mir da nicht. Microsoft arbeitet mit hochdruck an KI (Cortana und so) und diese lernfähigkeit ist das was SwiftKey ausmacht. Würde mich nicht wundern, wenn sowohl Cortana als auch SwiftKey voneinander profitieren.

P.S.: Ich weiß nicht wie viele das wissen, aber auch Stephen Hawking nutzt die hinter SwiftKey stehende Technologie :) https://blog.swiftkey.com/swiftkey-reveals-role-professor-stephen-hawkings-communication-system/
 
Bin mit Huawei Swype ziemlich unzufrieden.
Werd' dann jetzt wohl auch mal SwiftKey testen. Mal sehn wie sich das macht.
 
Zurück
Oben