[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen (i5 8400, Radeon RX 580, 16GB RAM) und brauche Rat bei der Monitor Wahl.
Primär wird der Computer zum Zocken verwendet (Blizzard Titel wie WoW, HotS), ich habe da einen 24 Zoll Monitor für FullHD mit 144Hz und FreeSync gedacht.
Folgende Geräte kämen da wohl in Frage:
iiyama Red Eagle
Acer XF240H
AOC G2460PF
LG 24GM79G
Omen Z7Y57AA

Mehr als 300 Euro wollte ich nicht ausgeben. Nun ist der Omen gerade im Angebot für 219€, was sich erstmal gut anhört.
Oder gibt es einen der Kandidaten, der besonders gut und sein Geld wert ist? Oder habe ich einen möglichen Monitor übersehen, den ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank schonmal für Antworten!
 
Hi,

möchte meinen alten BenQ den ich mal gebraucht von nem Bekannten abgestaubt hab, durch ein neues Gerät ablösen (BenQ wird als 2.Bildschirm benutzt)

Meine Graka ist eine MSI GTX1070 Gaming und ich hab weder Erfahrung mit G-Sync noch mit 144Herz Bildschirmen.

Mein Budget wollte ich erst auf 180 € Max setzen, jetzt hab ich aber gesehen, dass man für solche Zusatzfunktionen doch mehr in die Tasche greifen muss.

Full-HD und 24 Zoll reicht aus, an 4 K denk ich erstmal nicht.

Auf dem System wird fast nur gespielt, im Schnitt 2-4 Stunden am Tag

Gespielt wird: BF One und kommende Teile, PUBG, D3, Path of Exile, FarCry, GTA, For Honor, Overwatch, Fortnite

Macht es mehr sinn mehr zu investieren, oder reicht für die nächsten 2-3 Jahre auch noch eine 160€-Version?

Danke!
 
Hi, du spielst fast ausschließlich schnelle Onlinespiele. G-Sync brauchst du mit deiner Grafikkarte nicht, da du vermutlich immer genug FPS haben wirst. Würde also einen 144Hz TN Monitor kaufen ohne Sync und gut ist. Kannst natürlich wieder einen BenQ kaufen, die machen ordentliche Geräte.
 
MeisterOek schrieb:
Hi, du spielst fast ausschließlich schnelle Onlinespiele. G-Sync brauchst du mit deiner Grafikkarte nicht, da du vermutlich immer genug FPS haben wirst. Würde also einen 144Hz TN Monitor kaufen ohne Sync und gut ist. Kannst natürlich wieder einen BenQ kaufen, die machen ordentliche Geräte.

danke :D
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Er soll 24-27 Zoll groß sein, 1 ms Reaktionszeit Zeit , 2 HDMI Anschlüsse haben. Ich nutze ihn hauptsächlich zum FIFA zocken auf der Ps4 und zum Surfen mit dem Computer. Ich habe mich bei Amazon auch schon Etwas ungeschaut und da sind mir auch schon 2 Monitore ins Auge gefallen, nähmlich einmal der Asus VP278H welcher tüv geprüft ist und durch dieses eyecare Ermüdungserscheinungen verhindern soll. Der andere ist der Asus VS278Q der vom Preis her teurer ist aber ich weis halt nicht ob er auch von der Leistung besser ist, da in der beschriebung auch nichts von TÜV geprüft oder eyecare steht. Daher hab ich halt an euch die Frage für welchen von beiden ich mich entscheiden soll ? Wenn ihr Monitore kennt wo ihr denkt die wären besser könnt ihr sie mir auch ruich vorschlagen. Mir hat sich auch Ebend noch die Frage gestellt ob ein 24 zoller zum zocken vielleicht besser wäre aber das müsste mir einer von euch sagen da ich da keine Erfahrung habe. Würde mich freuen wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte.
 
[Ganz ganz ganz dickes EDIT]
Ärgerlich...
Diamant 207 wird hier bereits bedient - bevor noch jemand sinnlos hier einen längeren Text ohne zusätzliche Infos schreibt.
In Zukunft vllt. doch immer nochmal in die Profile schauen...
:(

Grüße,
cb-leser
[/Ganz ganz ganz dickes EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor hiervon soll ich nehmen ? Der 2. und 3. Asus Monitor sieht ganz gut aus aber ich weis nicht welchen von den 11 Monitoren ich nehmen soll wäre nett wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte. Ich möchte den Monitor hauptsächlich zum fifa spielen auf der Ps4 slim nutzen und zum normalen surfen und Videos schauen auf dem Computer. Die meisten von den 11 Monitoren sind ja 144hz und die Ps4 slim schafft soweit ich weis ja nur 60hz. Ist das ein problem oder wird das Bild dann einfach in 60hz wiedergegeben?


https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...19201080&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e&bpmax=300
 
Hallo zusammen!

Mein System:
GIGABYTE P67A-D3-B3
Intel Core i5-2400@3400MHz
GIGABYTE GTX 1050 Ti OC (GV-N105TOC-4GD)
DDR3-1333 16GB
Win10 64Bit

Ich möchte mir keinen neuen Monitor kaufen. Deswegen brauche eine Empfehlung für einen gebrauchten 24" Monitor mit G-Sync aus 2016/17(?), der max. 80 Euro kosten sollte(ebay/ebay Kleinanzeigen).

Ist sowas realistisch oder gibt es einen aktuellen bis absolut max. 150Euro? Lieber bis max. 130 Euro.
Ich zocke BF1, GTA 5 Online, PUBG, Forgotten Hope 2(BF1 Mod), CIV 6...
Wenn ein 27" in dem Preisbereich drin ist, nehme ich den Vorschlag natürlich auch gern an. ;)

Momentan habe ich einen ViewSonic VX2433wm und einen Hewlett-Packard S2031.
Der ViewSonic VX2433wm bringt die Farben nicht wirklich gut rüber und die Reaktionszeit ist auch mau.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze nicht, dass es möglich ist einen G-Sync Monitor für diesen Preis zu erhalten, außer natürlich du hast viel Glück. Aber grundsätzlich werden die Monitore allein aufgrund des G-Sync Moduls höher gehandelt. Wenn du einen findest, solltest du ihn sofort kaufen, egal welcher es ist, denn so günstig werden sie vermutlich nicht oft sein.
 
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was ihr mir so für einen zweit Monitor empfehlen könntet. Mein System seht ihr ja unten in der Sig.
Mit dem zweiten Monitor würde ich gern Shooter wie Tarkov und PUBG zocken.

Mein jetziger ist geil (4k) aber leider nur 60Hz. Der zweite sollte schon 1440p sein und 144Hz.
 
Hi,

suche einen Bildschirm, den ich an meinen Inspiron 7577 anschließen kann. Specs sind i7770HQ und eine GTX1060 Max-Q. Primär Gaming (PUBG) aber auch Videobearbeitung. Bildbearbeitung ist erstmal unwichtig.

Budget sollte sich gering halten (Unter 200€ auf jeden Fall). Worauf muss ich achten? Geringe Reaktionszeit für FPS. IPS/TN? Frequenz? Lohnt es sich überhaupt oder soll ich sparen und in paar Monaten mir einen für ~400€ kaufen?

Habe mir provisorisch, auch um den Platz auf meinem Schreibtisch zu testen dieses Gerät https://www.amazon.de/gp/product/B01HFR8XHW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1http:// in 24" mit 75Hz bestellt.

Vielen Dank im Vorraus.


Edit: Gerade diesen hier gefunden, der im Thread von diamant erwähnt wurde: https://www.ebay.de/itm/Samsung-C24...652369?hash=item5b43a10e51:g:zroAAOSwzbxaewAP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
suche für eine Freundin einen möglichst günstigen gebrauchten 24 Zoll Monitor, Full-HD, rein fürs Zocken mit guter Reaktionszeit. Empfehlungen?
Viele Grüße
 
Hallo lieber Computerwelt-Gemeinde,

Nachdem mir hier im Forum schon bei der Zusammenstellung meines neuen bescheidenen Spiele-Rechners geholfen wurde, kam mir der Gedanke auch bald vielleicht beim Monitor ein Upgrade zu vollziehen. Da es keine High-End Maschine ist, werde ich wohl aber auch zukünftig "nur" in Full HD spielen können. (R5 1600, gtx 1060 6gb, 8gb RAM, Asus B350 Plus MB).

Ich habe einen ca. sieben Jahre alten iiyama ProLite E2473HDS im Einsatz, den ich als soliden 1920x1080 Monitor für casual gaming und den Office-Einsatz bezeichnen würde. Eigentlich gibt es für das Geld, das ich damals gezahlt habe (knapp 200€?), nichts an der Bildqualität auszusetzen. Verarbeitet ist er halt in recht billigem Plastik und er hat die magische Fähigkeit immer irgendwie dreckig zu werden, aber das war es auch schon.

Bin komplett ahnungslos über die technischen Fortschritte, die es in den letzten Jahren gegeben hat und weiß nicht mal inwiefern ein Upgrade in meinem Budget (250€) überhaupt Sinn macht.


Wäre für Feedback dankbar.
 
Außer mehr Hertz und Adaptiver Synchronisation ist da eigentlich nichts passiert. G-Sync ist immer nett, dann kannst auch in vielen Jahren noch "flüssig zocken", wenn dein PC nicht mehr Up-To-Date ist, da damit Spiele mit wenigen FPS immernoch recht flüssig aussehen, bzw. flüssiger als ohne. Aber die Dinger gibt es nicht für 250€. Also entweder du investierst mehr oder behälst deinen Alten. ich tendiere zu letzterem.
 
MeisterOek schrieb:
Außer mehr Hertz und Adaptiver Synchronisation ist da eigentlich nichts passiert. G-Sync ist immer nett, dann kannst auch in vielen Jahren noch "flüssig zocken", wenn dein PC nicht mehr Up-To-Date ist, da damit Spiele mit wenigen FPS immernoch recht flüssig aussehen, bzw. flüssiger als ohne. Aber die Dinger gibt es nicht für 250€. Also entweder du investierst mehr oder behälst deinen Alten. ich tendiere zu letzterem.


Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich wohl erst mal bei meinem Monitor bleiben.
 
Seh ich genau so

Ich würde "etwas bessere Farben" mal hinten anstellen.

Wenn du ein Upgrade machst, sollte es in so ne Richtung gehen wie mehr Auflösung (und Diagonale.. eher weniger größer bei gleichbleibender Auflösung, außer man ist schon bei 4k), mehr Bildwiederholrate, so features wie G-Sync (Nvidia) oder Freesync (AMD).
 
Das Thema mit dem Monitor lässt mich nicht ganz los muss ich gestehen. Ein Technik affiner Freund meinte, dass ein XG2402 (265€) einen riesigen Qualitätssprung im Vergleich zu meinem alten Iiyama Prolite 2473HDS darstellen würde. Vor allem beim Spielen.

Was meint ihr?
 
Kann mir jemand einen Monitor 1080p/60 Hz mit IPS, bis zu 300€ empfehlen?
Ich dachte auch erst an 1440p, aber mit der Gtx 1060 scheint das nicht allzu leicht zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben