Also eins steht fest, ...du musst dich als erstes Fragen was du damit überwachen möchtest und wie stabil das ganze laufen soll. Ich kenne Unternehmer die haben über 10 000,-€ für eine Videoüberwachung ausgegeben und konnten den Kram dann direkt in die Elbe werfen. Genauso kannst du das Teil, was du dir da rausgesucht hast direkt in die Tonne hauen. Die größten Fehler macht man eigentlich dann, wenn man glaubt man kriegt das alles alleine hin und kann dann noch Geld sparen. Aber man spart nichts, man wirft nur weg!
Anders gesagt, wie soll dich jemand im Forum richtig beraten? Man muss die Räumlichkeiten und die Lichtverhältnisse kennen. Dann muss man wissen was du willst. Willst du Gesichtserkennung oder reicht Personenerkennung oder sollen vielleicht auch noch Kennzeichen erfasst werden? Dann, wenn der zu überwachende Bereich vermessen ist, sucht man sich dementsprechend den passenden Camera-Body mit der richtigen Linse. Dann ist die Frage ob die Kamera außen oder innen montiert werden soll.
Problematisch wird es mit Infrarotstahlern. Da diese das zu überwachende Objekt auch überstahlen können. Deshalb ist es besser mit Restlicht zu arbeiten oder vielleicht sogar LED Strahler zu installieren. So kann man auch in Farbe aufnehmen. Aber das trifft mit dem was du da gefunden hast sowieso nicht zu, weil du damit eh nur Schatten aufnehmen kannst. Gesichter erkennst du damit nur wenn die sich 2cm vor der "Linse" befinden. Und dauerhaft wird das sowieso nichts....