Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UFO gesichtet
- Ersteller Gabe Walker
- Erstellt am
-oSi-
Fleet Admiral
Ich wollte nur sagen, ob du dir sicher bist, ob die Landung wirklich auf dem Mond war.Drachton schrieb:das die Mondlandung '69 war sollte doch jeder wissen![]()
Na klar war die 1969. Kleiner Spaß muss sein.
Würde ich so nicht sagen.(Mir und ISS zähl ich nich zu Erforschung fremder Planeten)
Mit beiden Stationen werden Erfahrungen gesammelt.
- Langzeitauswirkungen der Schwerelosigkeit auf den menschl. Körper
- psychologische Verträglichkeit von mehreren Personen auf kleinem Raum
- da wird es noch mehr geben, nur fällt mir das jetzt nicht ein
All diese Dinge müssen bekannt sein, wenn man sich auf längeren Reisen ins Weltall begibt.
Das zählt schon zur Erforschung fremder Planeten dazu, würde ich sagen.
Man kann erst laufen, wenn man das Gehen erlernt hat.
Wir können nur kleine Schritte machen und keine großen.
Die Leute, die dort hingeschickt werden, sollen und wollen auch wieder zurück kommen.
ja natürlich, aber die Mir war wirklich lang da oben. Man hat auch schon viel dort gelernt. Im mom is die ISS etwas sinnlos wie ich finde. Shuttles sind die ganze Zeit nicht geflogen. Die Langzeitbesatzungen haben das Teil am Leben erhalten. Hier auf der Erde warten die fertigen Labs auch eins aus Deutschland soweit ich weiß. Ich denke wenn wir als Menschheit andere Planeten erreichen wollen, warum arbeiten wir dann nicht zusammen? Die Japaner ziehen ihr eigenes Ding durch, China hat auch sein eigenes Programm. Russland und Amerika arbeiten solala zusammen. Die Russen ham ja noch ihre uralte (aber bewährte) Sojus zum Essen hoch und Astronauten runterbringen. Ich find das dauert mir im mom einfach zu lange ^^
Ich find da muss einfach sowas her wie "Airbus" ... die Menschheit gründet ein großes Raumfahrtprojekt an dem jeder das macht was er kann. Ja klar ich weiß politische Unterschiede, Industrieländer/Entwicklungsländer, klar das lass ich jetzt mal außen vor
Das das eh scheitern wird is mir klar, dann sollen wenigsten die Amis mit ihrem neuen Shuttle kommen...
Ich find da muss einfach sowas her wie "Airbus" ... die Menschheit gründet ein großes Raumfahrtprojekt an dem jeder das macht was er kann. Ja klar ich weiß politische Unterschiede, Industrieländer/Entwicklungsländer, klar das lass ich jetzt mal außen vor
Das das eh scheitern wird is mir klar, dann sollen wenigsten die Amis mit ihrem neuen Shuttle kommen...
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Zu behaupten wir wüssten nicht ansatzweise etwas vom Universum finde ich, ist eine Frechheit! Es gibt derart viele intelligente Mensche, die ein Vorstellungsvermögen hatten von denen ihr nur träumen könnte, Ihr (und auch ich, ich will mich ja nicht profilieren, denn von der allgemeinen Relativitätstheorie verstehe ich nur den Ansatz) könnt die Physikalischen Theorien nicht im Ansatz nachvollziehen oder die Ergbnisse von Wissenschaftlern, die sich mit solchen Themen teilweise ihr ganzes Leben beschäftigt haben (Beispiel: Einstein). Aber ihr sagt ja lieber: "Ja ich weiß zwar nichts davon, aber das ist doch sowieso alles falsch!". Ich will euch ja nicht für dumm verkaufen (also dass ihr diese nie verstehn würdet), ich habe nur das Gefühl, dass sich die meisten mit diesen Theorien noch nie auseinander Gesetzt haben.
Selbstverständlich können wir nichts genaues über unser Universum sagen, dass habe ich auch nie behauptet, oder gar behaupten, wir würden alles verstehen, dass tuen aber auch nicht unsere Wissenschaftler, wenn sie es tuen würden, würden sie nicht arbeiten! Die Realtivitätstheorie ist sogar widerlegt, grade dadurch, dass sie mit der Quantentheorie nicht vereinbar ist. Bei einem schwarzen Loch scheitern die Theorien, die wir derzeit haben, bei der Beschreibung der Singularität (einem Ort in denen eine Größe unendlich wird, in diesem Fall die Gravitation). Hierfür ist eine Vereinheitlichte Theorie nötig, die quasi die beiden o.g. Theorien miteinander verbindet. Nach dieser hat im Übrigen Einstein bis zu seinem Lebensende (sogar als er nur noch wenige Tage zu leben hatte im Sterbebett) verzweifelt gesucht, sie jedoch nie gefunden.
Die etwas neuere String-Theorie könnte eine vereinheitlichte sein, diese ist jedoch derzeit immernoch Gegenstand akuteller Forschung.
Selbstverständlich können wir nichts genaues über unser Universum sagen, dass habe ich auch nie behauptet, oder gar behaupten, wir würden alles verstehen, dass tuen aber auch nicht unsere Wissenschaftler, wenn sie es tuen würden, würden sie nicht arbeiten! Die Realtivitätstheorie ist sogar widerlegt, grade dadurch, dass sie mit der Quantentheorie nicht vereinbar ist. Bei einem schwarzen Loch scheitern die Theorien, die wir derzeit haben, bei der Beschreibung der Singularität (einem Ort in denen eine Größe unendlich wird, in diesem Fall die Gravitation). Hierfür ist eine Vereinheitlichte Theorie nötig, die quasi die beiden o.g. Theorien miteinander verbindet. Nach dieser hat im Übrigen Einstein bis zu seinem Lebensende (sogar als er nur noch wenige Tage zu leben hatte im Sterbebett) verzweifelt gesucht, sie jedoch nie gefunden.
Die etwas neuere String-Theorie könnte eine vereinheitlichte sein, diese ist jedoch derzeit immernoch Gegenstand akuteller Forschung.
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
grad den thread erst wiedergefunden...
es ist doch aber auch so das wir als menschheit gesehen nichtmal oder gerade mal einen furz wissen. überleg doch mal wie alt allein unser planet ist, wie lange es die menschheit gibt. jetzt guck dir das ganze in prozent im vergleich an. erschreckend geringer anteil gelle?
und wir sind noch nicht mal ernsthaft soweit, das wir in unserer eigener galaxie rumgeflogen sind, sondern schleudern nur n paar satelliten durch die gegend und gucken durch riesige teleskope aller arten.
das kann man prima vergleichen mit steine in ein dunkles loch schmeissen, weil man den boden nicht sehen kann, bevor man runter steigt.
und dann nehmen sich "sogenannte experten" die noch nicht einen fuss von diesem ort ausgehend auf andere planeten gesetzt haben heraus zu wissen wie es in dem gesamten universum sein soll aufgrund von ein paar formeln auf nem weissen brett. und das alles und jeder ort sich unseren erkenntnissen nach verhalten müsste und sich leben nur so und so entwickelt haben kann.
entschuldige das ich da an dieser stelle mal als realist lachen muss, aber das kann man wohl prima mit der weltanschauung aus mittelalterlichen zeiten vergleichen wo die erde noch eine scheibe war.
versteh mich nich falsch. sicher braucht man etwaige richtlinien, aber zwischen theorie und praxis liegen ja bekanntlich welten. und wenn ich mir ansehe wie weit wir sind und wie groß und alt das universum zu sein scheint, muss ich wirklich fast lachen, wenn einer ankommt und meint unsere wissenschaft wäre weit. verglichen mit dem zeitraum der erkenntnisse mag das ja vielleicht stimmen... aber.. auf sowas bezogen.. steckt das meiner meinung nach noch alles in den kinderschuhen wie die raumfahrt technik.
Zu behaupten wir wüssten nicht ansatzweise etwas vom Universum finde ich, ist eine Frechheit! Es gibt derart viele intelligente Mensche, die ein Vorstellungsvermögen hatten von denen ihr nur träumen könnte, Ihr (und auch ich, ich will mich ja nicht profilieren, denn von der allgemeinen Relativitätstheorie verstehe ich nur den Ansatz) könnt die Physikalischen Theorien nicht im Ansatz nachvollziehen oder die Ergbnisse von Wissenschaftlern, die sich mit solchen Themen teilweise ihr ganzes Leben beschäftigt haben (Beispiel: Einstein). Aber ihr sagt ja lieber: "Ja ich weiß zwar nichts davon, aber das ist doch sowieso alles falsch!". Ich will euch ja nicht für dumm verkaufen (also dass ihr diese nie verstehn würdet), ich habe nur das Gefühl, dass sich die meisten mit diesen Theorien noch nie auseinander Gesetzt haben.
es ist doch aber auch so das wir als menschheit gesehen nichtmal oder gerade mal einen furz wissen. überleg doch mal wie alt allein unser planet ist, wie lange es die menschheit gibt. jetzt guck dir das ganze in prozent im vergleich an. erschreckend geringer anteil gelle?
und wir sind noch nicht mal ernsthaft soweit, das wir in unserer eigener galaxie rumgeflogen sind, sondern schleudern nur n paar satelliten durch die gegend und gucken durch riesige teleskope aller arten.
das kann man prima vergleichen mit steine in ein dunkles loch schmeissen, weil man den boden nicht sehen kann, bevor man runter steigt.
und dann nehmen sich "sogenannte experten" die noch nicht einen fuss von diesem ort ausgehend auf andere planeten gesetzt haben heraus zu wissen wie es in dem gesamten universum sein soll aufgrund von ein paar formeln auf nem weissen brett. und das alles und jeder ort sich unseren erkenntnissen nach verhalten müsste und sich leben nur so und so entwickelt haben kann.
entschuldige das ich da an dieser stelle mal als realist lachen muss, aber das kann man wohl prima mit der weltanschauung aus mittelalterlichen zeiten vergleichen wo die erde noch eine scheibe war.
versteh mich nich falsch. sicher braucht man etwaige richtlinien, aber zwischen theorie und praxis liegen ja bekanntlich welten. und wenn ich mir ansehe wie weit wir sind und wie groß und alt das universum zu sein scheint, muss ich wirklich fast lachen, wenn einer ankommt und meint unsere wissenschaft wäre weit. verglichen mit dem zeitraum der erkenntnisse mag das ja vielleicht stimmen... aber.. auf sowas bezogen.. steckt das meiner meinung nach noch alles in den kinderschuhen wie die raumfahrt technik.
zlico
Commander
Hallo,
Hab mal grad die 1 Mai Bilder durchgeschaut und so ein komet oder planet endeckt der Mond kann es ja nicht sein oder was ist das ?
http://www.abload.de/image.php?img=1.mai2007044ro8.jpg
anzoomen und dann oben auf der linken seite so ein Rotschwarzer Punkt
Hab mal grad die 1 Mai Bilder durchgeschaut und so ein komet oder planet endeckt der Mond kann es ja nicht sein oder was ist das ?
http://www.abload.de/image.php?img=1.mai2007044ro8.jpg
anzoomen und dann oben auf der linken seite so ein Rotschwarzer Punkt
Cocacolalight
Commodore
Dreck auf der Linse?
Sieht aus wie der Mond.
Sieht aus wie der Mond.
fritz°
Lt. Commander
ehm kann nur der mond sein.
schlechter (besoffener fotograf) ?!
wenn es ein anderer "planet" wäre, dann wär sowas nicht unentdeckt geblieben.
kometen ziehen im normalfall einen schweif hinter sich her. das kanns also auch nicht sein. vor allem nicht so ein riesenteil...
schlechter (besoffener fotograf) ?!
wenn es ein anderer "planet" wäre, dann wär sowas nicht unentdeckt geblieben.
kometen ziehen im normalfall einen schweif hinter sich her. das kanns also auch nicht sein. vor allem nicht so ein riesenteil...
zlico
Commander
Also besoffen war ich bei dem Foto machen (noch) nicht und Wassertropfen kann es nicht sein da die Kamera immer in einer Tasche ist und das eines der ersten Bilder war zudem reinige ich die Kamera eigentlich immer mit so Brillentücher
Kann ja mal test mit nem Wassertropfen heut Abend 
Zuletzt bearbeitet:
sketromi
Captain
Das ist doch einfach ein unerwünschter Effekt von der Kamera, Staub oder Licht Reflektion.
Ich (bin kein Fotograf) denke, dass es sich dabei um den Focus handelt der sich zwar auf die Person scharf macht aber alles was sich auf der Linse befindet (staub) unscharf darstellt und daher kommt es.
mfg
Ich (bin kein Fotograf) denke, dass es sich dabei um den Focus handelt der sich zwar auf die Person scharf macht aber alles was sich auf der Linse befindet (staub) unscharf darstellt und daher kommt es.
mfg
tochan01
Rear Admiral
Nukleareswinterkind schrieb:UFO kann es nicht gewesen sein. Wir alle wissen aus dem Phyiskunterricht, dass NICHTS schneller als das Licht sein kann.
Der naheste Stern an unserer Sonne ist Alpha Centauri und dieser Stern besitzt nichteinmal Planeten in seinem System. So nun kommts: Dieser Stern ist sage und schreibe 100 Lichtjahre von uns entfernt, d.h. das UFO müsste MIN. 100 Jahre durchs Weltall fliegen bis es bei uns ist, obwohl es sogar schon ausgeschlossen ist, dass es von Alpha Centauri kommt.
Vllt. gibt es Leben in einer fernen Galaxie, diesem wäre es aber nahezu unmöglich zu uns zu reisen, es sei denn diese können Wurmlöcher öffnen, welche nur in der Theorie existieren und ENORM viel Energie benötigen um stabil zu sein.
Ich glaube im übrigen auch an Leben da draußen, aber ich glaube nicht, dass wir sie jemals finden würden, genausowenig wie sie uns
Ja, ich habe Physik LK![]()
und damals haben alle gelernt das die erde ne scheibe ist und die erde der mittelpunkt des universums ist. kann doch sein das irgendwann noch was ganz anderes "entdeckt" bzw erdacht wird. ich würde nichts als unumstößlich hinstellen.
ich hatte mal ne änliche begenung. ich wette du hat eine riesen sternschnuppe oder sowas gesehen. ich war abend mit meine Freundin im auto auf der bahn unterwegs. auf einmal sehen wir vor uns am himmel was "grünes" (kein kleines grünes mänchen
für die Physik LK'ler. Eine grüne Flamme entsteht z.B. wenn Chlor, Kupfer, Barium oder Bor in die Flamme gebracht wird. also wird wohl davon was in dem ding gewesen sein
F
Fu Manchu
Gast
-vertippt-
sketromi
Captain
zlico schrieb:So also ein Wassertropfen ist es nicht Saubkorn auch nichtWas ist denn das dann?
Wocher weisst du das?
Es ist 100 pro Staub.
zlico
Commander
sketromi schrieb:Wocher weisst du das?
Es ist 100 pro Staub.
Weil ich es ausprobiert habe mit Staub und auch so kann das ja auch nicht sein dann müsste ja das Staubkorn auf jedem Bild zu sehen sein oder wenigstens auf zwei aber es ist nur auf diesem und ich hab ja gleich noch andere Bilder gemacht
sketromi
Captain
Es könnte auch eine Pizza sein keine Frage, aber trotzdem bin ich mir 100 pro sicher das es Staub ist.
Ich habe schon sehr oft Nachts fotografiert von daher kenne ich diesen Effekt.
Im Bild möchte ich deutlich zeigen wie es dazu kommt:

Und zwar wird das Licht was von dem Blitzer kommt erstmal reflektiert vom Gegenstand und dieses Licht trifft dann auf die winzigen Staubpartikel auf der Linse und werden dadurch erleuchtet womit dann dieser Effekt entsteht.
mfg
Ich habe schon sehr oft Nachts fotografiert von daher kenne ich diesen Effekt.
Im Bild möchte ich deutlich zeigen wie es dazu kommt:

Und zwar wird das Licht was von dem Blitzer kommt erstmal reflektiert vom Gegenstand und dieses Licht trifft dann auf die winzigen Staubpartikel auf der Linse und werden dadurch erleuchtet womit dann dieser Effekt entsteht.
mfg