UFO gesichtet

was trinkst du beim fernsehen?

hast ne video von gemacht?

wie ich grade feststellen muss hab ich mich mit Alpha Centauri ja total vertan! Ich glaube die näheste Nachbargalaxie war 100 Lichtjahre entfernt... jedenfalls sind es bei Alpha Centauri "nur" 4,5 Lichtjahre. Bei der neu endeckten Supererde sind es glaube ich 20 Lichtjahre gewesen. Dennoch selbst wenn man 1 mio. mph fliegen könnte, würde es über 15000 Jahre dauern diesen Planeten zu erreichen!

abgesehen davon ist es nicht sicher ob es nicht doch schnellere fortbewegungsmöglichkeit als lichtgeschwindigkeit gibt. da kommen dann dann themen wie raumkrümmung und co auf.
ich hab zwar auch keine genaue ahnung wie das aussehen soll, aber ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt das es theoretisch möglich sein könnte. das hat wohl irgendwas mit einsteins theorien zu tun. kein plan mehr genau, ist schon zu lang her.

Nukleareswinterkind schrieb:
wie ich grade feststellen muss hab ich mich mit Alpha Centauri ja total vertan! Ich glaube die näheste Nachbargalaxie war 100 Lichtjahre entfernt...
Du hast dich schon wieder vertan. :D
Unsere Nachbar-Galaxie ist Andromeda und die ist über 2 Millionen Lichtjahre von uns entfernt.
Und bei einem Durchmesser von ca. 220.000 Lichtjahren sind die 100 Lichtjahre gar nix. ;)

jedenfalls sind es bei Alpha Centauri "nur" 4,5 Lichtjahre.
Da hast du Recht. Nur ist Alpha Centauri der nächst gelegene Stern (Sternsystem). ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Alpha Centauri aber keine Planeten hat, hab ich aber in meinem vorherign post schon genannt, außerdem kann man das nicht so genau sagen, da die Lokalisierung von Planeten, sehr schwierig ist, grade kleine wie die Erde, Mars oder Merkur und Venus ;)
Bei der Nachbargalaxie war ich mir echt nicht sicher und nach meinem Post fiel mir dann auf, dass das etwa der Durchmesser der Galaxie ist, sicher war ich mir da aber auch nicht, war halt zu faul um nochmal richtig zu recherchieren :D

@KL0k das was du ansprichst hab ich aber auch schon genannt, das mit der Raumkrümmung sind eben die Einstein-Rosen-Brücken, oder Wurmlöcher.
Diese benötigen jedoch ENROM viel Energie und haben ihren Ursprung in der allgemeinen Relativitätstheorie, welche ja nicht belegt ist, es handelt sich hierbei um eine Theorie. Mit enorm viel Energie meine ich nicht die Größenordnung einer Atombombe oder aller Kraftwerke auf unserer Welt, sondern die Energie von unserer Sonnen (oder gar mehr)! Und es ist sehr fragwürdig ob es überhaupt möglich ist eine derarte Energie zu erzeugen (dafür ist eben zwangsweise auch sehr viel Masse von nöten) ;)
Ich glaube zwar an außerirdisches Leben, aber nicht an Aliens die in Raumschiffen durchs All gurken können wie sie wollen.

wenn man so einen thread hier in betracht zieht, kann man aber davon ausgehen das du mit der vorstellung das das unmöglich sei "relativ" allein bist - hrhr, schenkelklopfer :D

ich denke wir stellen uns das alles viel zu sehr nach unseren maßstäben vor. wir denken an unseren heutigen entwicklungsstand und sagen das ist unmöglich. auf einem anderen planeten kann es aber viel früher zu leben gekommen sein oder eben auch viel später und somit um einiges weiter entwickelt (woran wir noch nichtmal ansatzweise rankommen) oder eben überhaupt nicht weit entwickelt (quasi auf der stufe unserer säuger oder insekten oder was auch immer). zumal die geschwindigkeit der entwicklung auch nicht gleich sein muss. man denke nur an ameisen kolonien oder so. wir sind ja die einzige spezies die sich gezielt gegenseitig tötet. morde kriege urteile etc. dann die religionen und sowas alles.. das hat uns ja oft genug den fortschritt zunichte gemacht, da braucht man nur an alte völker wie die maja, ägypter etc denken, wie weit die waren, oder die griechen oder römer. das hat die entwicklung ja alles mehr oder minder aufgehalten das das alles mehr oder minder verloren ging. und wer weiss ob es sowas auf nem andern planeten gegeben hat.

vielleicht haben solche ich nenn sie einfach mal "wesen" die sehr weit entwickelt sind, auch andere wege gefunden, seien es natürliche wurmlöcher, künstlich erzeugte, oder sonstwas. vielleicht beamen sich auch welche per gedankenkraft durch die gegend. wer weiss das schon. ist alles unbewiesen. fakt is aber, bei der menge an potenziell lebensfähigen planeten wäre es schmarn davon auszugehen es gäbe auf keinem dieser intelligentes leben. nur wie weit die eben fortgeschritten sind zivilisationstechnisch oder vom standpunkt der technik her... da kann man weder was ausschließen noch was als gegeben ansehen..

zumindest seh ich das so.

PS: auch wenn ich nicht wie n däneken durch die gegend renne und überall zeichen dafür gesehen haben will.

PPS: ich will das game spore endlich haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei das Buch "Vernetzte Intelligenz - Die Welt geht online" zu lesen, ich versuche es zumindest...
In diesem Buch behandelt der Autor die Möglichkeit der Hyperkommunikation/Hyperraum bzw. des Beamens/Teleportieren von Informationen.

In diesen Gebieten sind wir gerade am Anfang der Forschung, was alles dadurch möglich ist, kann man sich jetzt noch nicht vorstellen. Vllt. dient diese Technik auch zum Überbrücken weiter

schön und gut, aber man hat schon mehrere solcher Planeten entdeckt. Dieser zählt allerdings zu den 100 nächsten Planeten um uns herum. Aber das ist doch alles Zukunftsmusik. 1969 war die erste Mondlandung. 38Jahre später waren wir noch nichtmal auf dem Mars, was ja die NASA ab 2020 fest einplant. Ich denke, bis wir Menschen diesen Planeten erreichen gehen nochmal 100Jahre ins Land. Wer weiß ob wir uns bis dahin nicht schon selbst vernichtet haben? Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber kann das einer von uns abstreiten? Ich jedenfalls weiß nicht was die Zukunft bringt. Falls wir uns doch nicht vernichten, wäre dieser eine Alternative wenn alle Anforderungen stimmen, was die Forscher ja noch nicht genau wissen. Dann fliegen wir alle los (wie bei Kampfstern Galactica :lol: ) und lassen unsre Müllhalde Erde zurück :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal in Zukunft wird es kein problem mehr sein solche Strecken zurückzulegen. Man denke mal nur 1000 Jahre zurück. Da brauchte man für eine Fahrt von Europa nach Australien(war das da schon entdeckt?) mehrere Monate, heute gehts in ei paar Stunden. Die Technik entwickelt sich immer weiter und keiner weiß was noch kommt. Man kann sagen, dass es normalerweise nicht in der Natur liegen soll, dass Menschen mit Maschinen ins Weltall fliegen, davon haben die Dinos bestimmt auch nicht geträumt und doch ist es war geworden. Irgendwann wird es gehen, vllt auch mit Hilfe ausserirdischer Intelligenz, denn wenn man Berichten der Mayas Glauben schenkt, dann haben sich die Aliens für das jahr 2012 angemeldet, zurückzukehren, und der Kalender der Mayas hat genau wie der unsere 365 Tage und die Schaltjahre kannten die auch schon. Die kannten übrigens vor tausenden von Jahren schon mehr als wir vor 100 Jahren. Ich bin gespannt was noch alles kommen wird.

@Gabe Walker

bist du dir sicher?

Soweit ich weiß soll am 21.Dezember 2012 irgendwie Die Sonne in Verbindung mit der Milchstrasse stehen. Ich glaub in einer art Konjunktion. Und nach diesen Tag soll die 5te Neuzeit beginnen?.

@Topic

Also seit doch mal erlich es gibt Millarden Sonnensysteme, wenn nicht noch mehr. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das dort nicht ansatzweise ein Planet wie die Erde Existiert. Und warum sollte dort nicht Leben sein? Muss ja nicht Hochentwickelt etc sein.

Ich erinnere mich da ein einen Film (Contact) da kam ein Spruch der lautete:
Wir können nicht beweisen, dass wir alleine sind; das Universum
ist unvorstellbar riesig und wenn wir die einzigen wären, dann wäre das
doch eine ziemliche Platzverschwendung...

in dem Sinne

Grüße
Starsurfer

Gabe Walker schrieb:
Ich denke mal in Zukunft wird es kein problem mehr sein solche Strecken zurückzulegen. Man denke mal nur 1000 Jahre zurück. Da brauchte man für eine Fahrt von Europa nach Australien(war das da schon entdeckt?) mehrere Monate, heute gehts in ei paar Stunden.

Vor 1000 Jahren? Net so...dann bin ich mal auf 2012 gespannt, aber wenn schon auf Nostradamus kein Verlass mehr ist...oder...welche Sekte ist das nochmal die alle paar Jahre den Weltuntergang kommen sehen...glaub nicht an intelligentes Leben...weder hier noch sonstwo :evillol:

Es ist vollkommen egal wie weit die jeweilige Zivilisation entwickelt ist. An dem Problem, dass man extrem viel Energie erzeugen muss um solche Strecken zurückzulegen, wird sich auch in 1000 Jahren nichts ändern! Da braucht man nicht mal philosophieren oder diskutieren, das weiß man mit SICHERHEIT. Ich mein, dieser neu endeckte Planet ist 20 Lichtjahre entfernt... hmm... 20 Lichtjahre klingt irgendwie so kurz mom ich rechne es mal eben um:

20 (Jahre)*3,15514*10^7 s (siderisches Jahr)*2,997925*10^8 ms^-1 (Vakuum-Lichtgeschwindigkeit)

= 189177461690000000 m = 189.177.461.690.000 km

Wow, 189 Billionen Kilometer klingt doch gleich viel länger... Selbst wenn ein Raumschiff, wie schon gesagt, sich mit 1000000 Milen in der Stunde bewegen könnte, würdest du sterben, bevor du ankommst. Außerdem welchen Treibstoff tankt das Teil? O.k evetnuell könnte es möglich sein, genug Energie zu erzeugen um diese Strecke zurückzulegen (z.B. durch Anti- oder Dunklematerie, aber das ist nach heutigem Wissensstand sehr spekulativ...)
Wurmlöcher selbst zu erzeugen, wäre in Zukunft auch denkbar (wobei man erwähnen muss, dass die Existenz solcher Objekte umstritten ist!), aber nicht auf einer Distanz von 20 Lichtjahren!
Ein Wurmloch sind quasie zwei schwarze Löcher, die sich im (vierdimensionalen) Raum treffen und eine Verbindung schaffen. Um solch ein Objekt zu schaffen benötigt man EXTREM viel Energie, wie geagt in der Größenordnung von einer (bzw mehreren) Sonnen.
Mal angenommen man könnte sie erzeugen, ist es auch noch fragwürdig ob eine Mensch (oder eine adnere Lebensform), die Reise durch ein solches Loch überleben würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort ähnliche Bedingungen wie im Scharzen Loch herschen und wenn das der Fall ist wird eh alles zerquetsch, was durchfliegt, es sei denn man kann eine Ligierung herstellen, die in der Lage ist Schallsingnale mit Überlichtgeschwindikeit zu senden, was wiederum unmöglich ist, da nichts schneller ist als das Licht!
Die einzige meiner Meinung nach realistische Möglichkeit, dorthin zu gelangen ist, auf direktem Wege mit einem Raumschiff, welches vollautomatisch gesteuert wird und die Menschen am Bord im Kälteschlaffen (das es Organismen gibt, die dies können, ist die Möglichkeit des Kälteschlafs sogar bewiesen, man weiß nur nicht wie lange man in diesem Zustand verweilen kann.) gehalten werden, damit sie nicht altern.

UFO kann es nicht gewesen sein. Wir alle wissen aus dem Phyiskunterricht, dass NICHTS schneller als das Licht sein kann.

Vllt. gibt es Leben in einer fernen Galaxie, diesem wäre es aber nahezu unmöglich zu uns zu reisen, es sei denn diese können Wurmlöcher öffnen, welche nur in der Theorie existieren und ENORM viel Energie benötigen um stabil zu sein.
Ich glaube im übrigen auch an Leben da draußen, aber ich glaube nicht, dass wir sie jemals finden würden, genausowenig wie sie uns ;)

Ja, ich habe Physik LK :D

ahja und du glaubst also an andere wesen, aber bist gleichzeitig der meinung daß wir popeligen menschen die krone der schöpfung sind, da ja nichts schneller als das licht sein kann und das ist so und ende.

woher willst du das wissen ? nur weil wir nichts schnelleres erfassen können bzw. kennen ?

nur weil deine lehrer dir das eingetrichtert haben ?

dein lk hilft dir auch nur hier auf der erde und wenn die andern jemals kommen werden wirste schon sehn was der wert ist.

mwhahahaahah :freak: :D

Man schaue mal hier auf der Seite. http://alienplanet.kaldyka.com/life1.htm Das ist ein Thema , dass von Däniken angesprochen hat, es geht darum wie viele intelligente lebensformen in unserer Milchstraße sein könnten. Sehr interessant. Demnach gibt es in unserem universum rund 50 Millionen Zivilisationen, die versuchen mit uns Verbindung aufzunehzmen oder auf ein Zeichen vonuns warten. Setzt man in die Green Bank Gleichung die niedrigste mögliche Zahlen ein erhält man immer noch 40 Intelligenzgruppen in unserer Milchstraße. Diese Gleichung geht von der Sternenzahl der Milchstraße aus, seit sie besteht. So besteht auch die Möglichkeit, dass es schon seit 100000 Jahren intelligenteres Leben gibt als unseres.
Tatsächlich gibt es schon Nachweise von Bakterien und Sporen im Weltall. So scheint das mit dem Leben ja nicht so abwägig.

Es ist vollkommen egal wie weit die jeweilige Zivilisation entwickelt ist. An dem Problem, dass man extrem viel Energie erzeugen muss um solche Strecken zurückzulegen, wird sich auch in 1000 Jahren nichts ändern! Da braucht man nicht mal philosophieren oder diskutieren, das weiß man mit SICHERHEIT.

vielleicht haben andere zivilisationen aber möglichkeiten und wege gefunden diese zu erzeugen? schonmal daran gedacht? es ist vollkommen unerheblich was unsere wissenschaftler sagen, denn die sehen das ganze vom standpunkt aus "was menschenmöglich ist". das wir nicht in der lage sind dies zu bewerkstelligen heisst nicht das es anderen nicht vielleicht gelungen ist.

Eben, unser Leben basiert auf Kohlenwasserstoff und kann zB ohne Wasser gar nicht überleben. Das heißt aber nicht, dass es irgendwo die Möglichkeit gibt wo andere Lebensformen andere Elemente und Stoffe zum Leben brauchen. Viele sind einfach zu naiv um darüber gescheit nachzudenken.

überhaupt finde ich es ziemlich witzlos, das sich menschen anmaßen darüber zu urteilen ob andere rassen/zivilisationen zu irgendwas im stande sind, wenn wir noch nicht mal in der lage waren unser eigenes sonnensystem vor ort zu untersuchen und selbst auf unserem eigenem planeten immer wieder neue tierarten und co entdeckt werden oder noch nichtmal bis auf den grund des mariengraben (oder wie der heisst da, dieses zig kilometer tiefe graben ding da) waren.

Drachton schrieb:
1969 war die erste Mondlandung.
Bist du dir da ganz sicher ? ;)

Ich bin der Meinung, das wir vom Universum gar nichts verstehen, nicht mal ansatzweise.
Wir meinen alles zu wissen, doch dem ist garantiert nicht so.
Was alles möglich ist, werden wir dann in der Zukunft vllt. mal erfahren.

*hust*
das hab ich nur geschrieben, wegen der Rechnung dann bis heute = 38 Jahre ^.^
das die Mondlandung '69 war sollte doch jeder wissen ;)
edit: Also nur ne Veranschauung was seit 38Jahren passiert is ... nich viel (Mir und ISS zähl ich nich zu Erforschung fremder Planeten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben