UFO gesichtet

etwas änliches wird in der reinraumtechnik verand um die anzahl von staubpartikeln in der luft zu zählen. die luft wird kontoliert in einem rohr oder so langsam beschleunigt. also ein schacher luftzug. an einer stelle sitzt ein helle lickquelle die staub sehr deutlich sichtbar macht. dieses kann man mit einer kamera erfassen und automatisch zählen. in solchen räumen kommen ja ne anvoll staubkörnern auf einen m³. wenn ich hier auf meinen laminatboden gucke... das millionenfache an diversen stellen ;)

na na ich bin sicher daß es kein staub ist.

der einfachste weg: zur sternwarte deines vertrauens gehen. foto mitnehmen, datum, uhrzeit, blickrichtung und alkoholpegel angeben und voilà.. er sagt dir ob es der mond ist.

man ich bin mir so sicher..es muss der mond sein. :rolleyes: :D

was ist wenn es wirklich ne pizza ist ?

Pizza gabs keine ;)

@fritz°
Vermutlich hast du doch Recht :lol:

Hier der Beweis:

Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von sterbenden sternen gehört ... wenn ein stern stirbt ... explodiert leuchtet er kurz vor seinem ende hell auf und dann wird das licht immer schwächer... der stern ist aber vll sogar schon lichtjahre eher explodier... alles is relativ...

:-D möx

fritz° schrieb:

wo sind denn hier die hobbyastrologen ?

lol das kann nur dreck auf der linse gewesen sein da es in näherer umgebung der erde keine so großen planeten außer den mond gibt und da der mond is t wen er nicht die sonne reflektiert nur sehr sehr schwach sichtbar... außerdem ist der mond vond er groben oberflächenbeschaffenheit nicht so angelgt sondern sieht eher wie ein verkrüppeltes gesicht aus ,.. außerdem kann es kein ufo gewesen sein da jeder punklt der erde am tag zum einen 14 mal von sattelitten überflogen wird und es fast überall radar gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
lol :rolleyes:

so verrauscht wie das bild ist, willst du behaupten daß es nicht der mond ist ?

du willst die oberfläche erkennen ? ich seh da nur etwas rundes, farblich total verwursteltes. von einer oberfläche ist da nix zu sehen.

und wenn das ein sterbender planet gewesen wäre, hätte einen tag später die zeitung mit den 4 grossen buchstaben den weltuntergang verkündet, denn so nah war uns noch kein sterbender planet.

lol :rolleyes:

was mir grad mal auffällt. astrologen kümmern sich ja um was anderes, ich habs mal geändert. ich glaub ich fahr heut mal zur sternwarte und frag da nach. ich brauch gewissheit. schon allein wegen der pizza sache. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein dreck sondern eine streuung/reflexion vom blitzlicht durch ein staubpartikel. gibt dafü einen eigenen ausdruck der mir eben nicht einfällt.

Ne Shisha (Wasserpeife) ;)

Z Z... das ist aber nicht gutt. ;)

Äh, was mir noch auffällt @mx_mer:

Wie wir ja alle wissen sind >>Lichtjahre<< keine Zeit- sondern eine Längeneinheit.
Darum hast du >>Lichtjahre<< in deinem Text falsch verwendet.

BTT: Ich denke, wir belassen es bei Staub.

Naja staub soll das gewesen sein?
Will mal gerne euer Staub sehen der muss ja riesig sein!
Könnt ihr auch dran ersticken wenn ihr es einatmet? ;)

Es muss irgendein Planet oder Mond sein ich kann mich dran errinern als schonmal irgendein planet sehr nah an die Erde kamm da konnte ich den mit dem blosen auge sehen und gross war der Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Warum wenn der Staub auf der LINSE ist, ersteint ein wenig Staub so groß

fritz° schrieb:
ich weiss den ausdruck.

mond !

noch nie einen mond gesehen? das ist ja kein mond!!

wie ich bereits geschrieben habe (ich frage mich was an lesen so schwer ist) das licht wir reflektiert,gestreut und deshalb muss das staubteil auch nicht groß sein

das ist überhaupt nichts schweres dabei. für mich ist das der mond.

aber damit du dich beruhigst.. morgen abend weiss ich wirklich was es ist.

es ist der mond !

Ich habs grad vergrößert und mit Gamma helligkeit und Kontrast gespielt
Die rötliche Textur stammt vom Bildrauschen, welches auf dem Schwarzen Hintergrund nicht auffällt

Schraubt man gamma weit hoch und kontrast weit runter, kann man die oberfläche des Mondes erkennen und sieht dass sich das Bildrauschen (Rote Flecken) absolut Rasterhaft zum übrigen Bild über den Mond legt.

Zuletzt bearbeitet:
lass mich gerne belehren, aber poste doch bitte ein bild auf dem das auch erkennbar ist insbesondere die oberfläche des mondes :)

ich kann nur wenig ähnlichkeit erkennen vorallem weil der untere teil des objektes dunkel ist und der mond dort aber hell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben