Umgang mit Virtual Dub (Mod)

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein Vater hat verschiedene Video-Datein als Avis mit Divx oder Xvid Codec auf seinem Rechner.
Nun hat er mich gefragt, ob ich ihm die Datein DVD-Player gerecht brennen kann.
Nunja, einen KISS DVD-Player mit AVI-Playback wollte er sich nicht kaufen. *g*

Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Datein beim teilen mit Virtual Dub die synchronisation verlieren, sprich der Sound mal zu spät und mal zu früh abspielt, meist aber zu früh.
Ich habe schon beides auf Direct Stream Copy gestellt.
Ich habe vor die geteilten Avis dann mit Nero als SVCD zu brennen. Der MPEG-2 Encoder von Nero bzw. Ahead soll ja gar nicht so schlecht sein.
Könnt ihr mir sagen woher das Problem kommt mit dem Sound?
Ich habe mal was mit VBR und CBR gelesen und das VD mit dem Variablen Sound Bitraten nicht ganz klarkommt
 
Es ist nicht nur VBR(bei Multipass-Encoding) und CBR. Du mußt auch aufpassen, dass Du nur bei den Keyframes schneidest. Aus irgendeinem Grund macht das VD anscheinend nicht atumatisch.

CU Endurance
 
Hallo,

der sound ist aber immer noch asynchron, trotz der Key-Frames
Was mache ich denn mit dem VBR Header? Wie kann ich es in CBR umwandeln?
Was für einstellungen sind noch wichtig?

Ciao, Cheechako.

P.S.: Ich habe die datei mal ohne zu schneiden kodiert. Dabei kamen 3 Datein raus, .mpa / .mpv / .vaf

Wie füge ich die zu einem MPEG-2 (SVCD) zusammen?
 
Hiho,

Ich hab vor einer weile eine anleitung ausgearbeitet zum rippen, wenn du interesse hast dann meld dich per pm bei mir.

Griß Sebi
 
Hallo,

brauche jetzt kein VD mehr.

Ich habe es hinbekommen mit DVD2SVCD.
Funktioniert einwandfrei, teilt mir auch gleich die SVCD und erstellt images.


Ciao, Cheechako!
 
Zurück
Oben