umstieg auf intel

cbl_petty

Cadet 4th Year
hallo leutz.

ich habe ein gigabyte mainboard und nen x2 4000+ und wollte mal aufrüsten. da hab ich mir erst gedacht kauf ich mir nen x2 6400+ aber der kostet ja ungefähr 180 eus.

jetzt war meine idee, kauf ich mir doch lieba nen c2d 6750 für 150 eus + nen billiges mainboard!

jetzt meine fragen:

wieso is nen 6750er billiger als nen 6600 !?
und welches mainboard könntet ihr mir empfehlen!? ...ich möchte so um die 50 eus(bisschen mehr is auch nie schlimm) ausgeben! will aber keine ramschmarke, gut wäre gigabyte oder asus oder sowas!

empfehlt mir mal was,
danke!

echt - für 50€ bekommst du nichts gutes - vorallem wenn darauf Core2 läuft, dann nur DUO. (Kein Quad oder ähnliches)

Warum holst du dir nicht einfach einen 6000+ 89Watt TDP Athlon X2?
Kostet nur ca 130€
den rest des Geldes kannst du dann in RAM investieren

Oder auf X4 warten - wenn der kommt fallen bestimmt wieder die Preise

was heißt denn nichts gutes!? ich meine ein mainboard kann ja nicht schneller oder langsamer laufen!? hauptsache es hat die ausstattung die ich brauche oder!?

mein gigabyte für den amd war bloß 40 eus und is super (hat irgendwie nen neuen chip drin oder so)..ich will ja nicht ocen oder so...hauptsache aktueller chip(also nichts veraltetest, nichts was ausbremst)....es soll halt laufen !

Zuletzt bearbeitet:
bei intel ist der Memory-Controller auf dem Chipsatz - billiges Mainbaord bedeutet gleich schlechter Memory-Controller. Bandbreite sinkt.
Außerdem haben die Hersteller gigabyte oder asus im diesem Preissegment nichts gutes.

Bei AMD ist der Memory Controller in der CPU integriert. Die Chipsätze/Mainboard unterscheiden sich nur in den Anschlussoptionen/Slots/wietere controller von einander.

Ein 6000+ ist genauso gut wie ein E6600. Etwas Übertaktung (3200Mhz etwa) und du bist schon auf E6700 Leistung.
Dein Markenmainboard kannst du behalten und später sogar auf X4 Quadcore aufrüsten

ok aber geht wir davon aus ich hab geld und will halt unbedingt c2d. ich meine mir kommts außer der leistung auch auf den stromverbrauch an! der beim 6000+ superhoch ist! und man kann sagen was man will, die duos sind einfach besser als x2. und wie gesagt ubertakten will ich nicht!

sagen wir ich hab um die 100 eus......da lässt sich doch was machen!
ach und wegen der speicherbandbreite (pc 6400, 5300...) das is doch die speicherbandbreite oder!? ich meine wenn dort pc 6400,sprich 800 mhz steht dann sind das doch auch 800 mhz oder was meintest du!?

guck mal hab ich grad gefunden:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PE10000D,110047332,,

bei pc games hardware ne bewertung von 1,41 ....ich meine das spricht doch für sich oder!? ich glaub sogar das nehm ich gleich

Zuletzt bearbeitet:
aber is das was ich reingeschrieben hab nicht besser !? is teuerer hat ne bessere bewertung und fsg 1333 und quad hats auch!

ich seh kein mainboard - nur den intel Prozessor

das ist doch eh schon das indentische Board - nur das beim DS3L die Ausstattung etwas geringer ist als beim DS3. dafür ist fast überall für 75€ zu bekommen.

versteh ich das richtig das man nur pc 8500 speicher reinmachen kann!? oder kann ich meine 2 gb pc 6400 mdt riegel reinmachen!?

die DDR800 Riegel funktionieren auch - wirst nichts bemerken

Zurück
Oben